Trade In - Prozess Status

  • 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RieXan Ich habe zwar ein S23 Ultra über einen O2 Vertrag bekommen, laut den Teilnahmebedingungen und auch nach Rückfrage bei der O2 Hotline sollte ich den kompletten Trade In Prozess nach dem Vertragsabschluss durchführen.
Der oben genannte Link von mir ist auch der Richtige, denn hier geht es genau um die Fälle die über einen Provider bestellt haben

samsung.jpg
Dein Link ist für die Leute, die beim Bestellprozess schon das Trade In gestartet haben.
Die Hotline von Samsung hatte mir schon bestätigt, dass die Ablehnung ein Fehler ist.

Ich glaube, Samsung macht es so schwierig, weil niemand damit gerechnet hat, dass so viele zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@mattbratt68 Dein Link ist für Bestellungen im Samsung Onlineshop und nicht direkt beim Provider (Siehe Disclaimer ganz unten).

* Nur für private Endkund:innen ab 18 Jahren. Bei verbindlicher Vorbestellung oder Erwerb eines (1) Galaxy S23, S23+ oder S23 Ultra („Aktionsgerät“) zwischen dem 01.02.2023 und dem 06.03.2023 („Aktionszeitraum“) mit Tarif im Samsung Online Shop....
 
  • Danke
Reaktionen: mattbratt68
@RieXan Habe ich auch inzwischen verstanden 😡.
Ich bin echt angep....., dass Anfang Februar mir von der O2 Hotline geraten wurde, das Trade In erst danach zu starten.
Ob es eine Möglichkeit gibt trotzdem an der Aktion teilzunehmen ist nicht klar.
In der O2 Community bin ich aber nicht der einzige Fall die so falsch beraten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das bei dem Trade In über Samsung? Das alte Handy mit allem Zubehör oder nur das Handy?

Danke
 
@shisha77 nur das Handy. Mehr nicht.
 
Ok! Ohne Ladegerät mit Kabel u ohne Kopfhörer, wirklich?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@shisha77

Ja wie KiXTeR schon sagt. Nachzulesen in den FAQ:

Es ist vollkommen ausreichend nur das bewertete Gerät an Teqcycle zu versenden. Es müssen weder Originalverpackung noch Zubehör beigelegt werden. Allerdings müssen alle Bestandteile des Geräts selbst mit übersandt werden, also z.B. Akkudeckel, Sim-Karten-Einschübe, etc.
 
Habe mit Vertrag bei Samsung bestellt und am 1.3. den Antrag gestellt, ist immer noch in Prüfung... hoffentlich wird das noch was😒
 
  • Danke
Reaktionen: SGS und Daichink
Mein Antrag ist vom 28.02. 😫
Ebenfalls noch keine Reaktion. Steht immer noch bei Punkt 1.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
hier noch vom ersten Tag also der 22.02.
 
Bei mir haben Sie am 09.03. geschrieben, dass mein Altgerät eingegangen ist. Seitdem nichts mehr gehört. Schon alleine die Nachricht für die Eingangsbestätigung hat ewig gedauert bis die ankam. Scheint kein Einzelfall zu sein...
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Mein Xiaomi Mi Note 10 Pro ging ohne Probleme durch. Wieder erwartend den schlechten Berichten von Teqcycle und Samsung Shop hatte ich gar keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
@Calypto und @christgod

Hat sich bei euch etwas getan bzw. habt ihr euch einmal an den Support gewandt?

Bei mir ist jetzt auch seit 14 Tagen rein gar nichts passiert.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Daywalker22 Nö ist immer noch bei Schritt 1...
 
  • Traurig
Reaktionen: Daywalker22
@Daywalker22 hab gerade den Support angerufen, die schicken
christgod schrieb:
@Daywalker22 Nö ist immer noch bei Schritt 1...
Hab gerade mal angerufen, der Samsung Support fragt für mich bei Teqcycle nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Daywalker22
Halte uns gern auf dem Laufenden was der Grund ist warum es wochenlang nicht vorwärts geht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
meiner Meinung geht es dieses Jahr sehr schnell bei Teqcycle. Bei mir war in einer Woche alles abgewickelt. In der Zwischenzeit dürften es aber sehr viele Einsendungen sein, da dauert es automatisch einfach länger. Ich musste letztes Jahr 70 Tage warten auf die Abwicklung. Und das war nicht mehr cool.
 
Schauen wir mal..

Screenshot_20230321_130552_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Orginator da hast du noch einiges vor Dir.
 
Bei mir gibt es nur 3 Punkte:
  • Online-Kauf abgeschlossen
  • Sendung bei Teqcycle erfasst
  • Löschbestätigung(en) abrufbar
Die Sendungserfassung war vor ca. 1 Woche, ich warte nun auf die Löschbestätigung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
802
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.711
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
2.875
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten