Trade In - Prozess Status

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein s9 ist jetzt auch erfolgreich durchgelaufen. Weiß bloß nicht, was ich mit dem 30 % Gutschein machen soll. 😆

Hab auch heute meinen 30% Gutschein Code erhalten. Kann man den weitergeben? Kann ich nicht gebrauchen

@HaRdY86 jetzt mal ganz offen, warum wurde nun dein s22ultra nun wirklich nicht nicht zum trade-in zugelassen? Das klingt alles so seltsam.
Teqcycle hat auch schon letztes Jahr mit anderen Subunternehmern zusammen gearbeitet, die in derem Namen die Sache abwickeln. Und auch da hatte es schon Probleme gegeben. Mein S9 wurde nach Flensburg eingeschickt, diese Firma ist gemäß Bewertungen sehr umstritten. Aber zum Glück gab es keinerlei Probleme und es ging recht schnell.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@ultrAslan67 nehme ihn gerne 🤩

@Passagier57 besser du hättest die originale Schutzfolie vorm Versand abgezogen. Die müssen das eh machen um das Display zu begutachten. Dieses war auch schon im letzten Jahr ein Thema.

@juermi47 ich wollte es machen aber hab es drauf gelassen damit sie es selber sehen das da eine Schutzfolie drauf ist, ich hoffe das wird keine Probleme machen

@FlashlightfanI Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Wenn es bei dir anders war, ist ja gut, so war es bei mir halt nicht. Das ist jetzt 6 Jahre her, vielleicht gab es eine änderung von Android 8 zu 9, seit damals habe ich es halt auch nicht mehr zurückgesetzt. Wenn's läuft macht mann's ja auch ned freiwillig. Wenn Samsung mir das S23U irgendwann mal geliefert hat und ich meine Daten übertragen hab setze ich das S8+ zurück. Dann werd ich ja sehen wie es sich verhält. Ist doch alles gut.
Ab wann sagt denn die Ankauf Bude, neee der Akku is nix mehr. Reicht ca. 1-2 Std. noch aus.
Ich kenn die Toleranzen ja ned, außer Teqcycle wahrscheinlich auch sehr wenige.
Hab gehofft das hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat und was zu Akku Mindestanforderungen sagen kann.

@juermi47 - ehrlich gesagt keine Ahnung - laut Teqcycle und deren Aufkleber auf meiner orginal Verpackung wurde das Gerät als 128GB Modell einstuft, obwohl ja am Karton die "ROM" Größe drauf steht und ein QR Code von dieser "Transparency App" mit der man innerhalb von Sekunden hätte feststellen können, dass mein eingesendetes Gerät ein 512GB Modell ist mit 36 Monate Herstellergarantie (excl von amazon.de) . Samsung wollte, nach meinem Telefonat mit dem Kundendienst, am 20.02 mit Teqcycle klären, dass mein Trade In anerkannt wird... weil ich bis Freitag, 24.02 nichts gehört hatte, habe ich dem Samsung Kundendienst nochmal auf mein Support Ticket geschrieben. Am Montag bekam ich nur Info, dass sie "Um dir Informationen zu Anliegen geben zu können, müssen wir intern Recherche betreiben. " -> Nachmittags bekam ich dann eine Paketankündigung von DHL und gestern die Zustellung meines Geräts ohne Vermerk. Im Karton befand sich nur mein orginal verpacktes S22U mit einem Teqcycle Aufkleber an meiner Verpackung. Auf die Antwort von Samsung warte ich bis heute. Alles in allem - für mich - enttäuschend in der Abwicklung.

• Danke
Reaktionen: Daichink und juermi47
Meine Löschbestätigung ist angekommen und hab 30% Gutschein bekommen 👍🏼

• Danke
Reaktionen: W113
Das Trade In bei 1und1 ist auch bei mir erfolgreich abgeschlossen worden. S22 Ultra 950€ wird überwiesen.

Anscheinend sind die IMEI ´s immer noch nicht richtig eingepflegt worden, weiterhin kein Trade Inn für Käufer mit Vertragsabschluss möglich, langsam wird es echt lächerlich...

• Traurig
@new(butnot)bie
Schreibe am besten direkt auch an Samsung.
Habe ich heute morgen auch schon gemacht.

Hier ein Auszug der mäßigen Antwort: "Wegen der hohen Anfrage werden zusätzliche IMEI-Nummer kontinuierlich zu der Teilnahme an der Aktion freigeschaltet.

Ich bitte Sie noch um etwas Geduld."

Wahrscheinlich sitzt da ein Azubi und tippt jede IMEI mit der Hand ab 🤣

• Haha
Reaktionen: Matze1982
@Daywalker22 Sowohl bei samsung als auch bei teqcycle bestehen da schon Tikets von mir, wobei es aber langsam eng wird, der 06.03. ist nicht mehr all zu fern...

• Danke
Ich habe heute vom Samsung Support die Mitteilung bekommen, dass die IMEI nun alle eingepflegt worden sind und die Aktion nun funktioniert.

Tja, gerade versucht. Immer noch dieselbe Fehlermeldung :-(

So langsam werde ich ungeduldig.

Mein letzter Versuch war vor ca. 10 min, wie zu erwarten immer nach angeblich falsches Format der IMEI... grrr

@Firefly das hatten die mir auch gesagt. Habe dann geschrieben, dass es immer noch nicht geht und dann kam die Antwort aus Post #232

Habe dann darum gebeten wenn die jede IMEI per Hand eintragen meine dochmal einzutragen und ihnen diese nochmal mitgeteilt. Mal schauen was jetzt kommt 🙄

• Danke
Ich habe denen auch nochmal eine Nachricht geschickt und ihnen die betroffene IMEI mitgeteilt. Die Antwort hat dieses Mail nur wenige Stunden gedauert- und nicht, wie zuvor, 10 Tage.

Manuell haben die gar nichts eingetragen. Stattdessen wurde ich nur vertröstet, dass Problem bekannt sei und mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

Da fragt an sich tatsächlich, was die da machen? Pflegen die mit Hochdruck seit 10 Tagen die IMEIs ein?

• Danke
Ich habe bereits mehrfach Erfahrungen mit dem Samsung Support gesammelt... die meisten Mitarbeiter haben gar keine wirklich Information. Die geben nur das weiter, was ihnen vorgekaut wird. War zuletzt bei einer Cashback Aktion, an der ich teilgenommen hatte, was so... immer "bla, bla, wir kennen das Problem... wir sind dran... Problem ist bald gelöst...", aber man bekommt dann natürlich nur gesagt, dass man sich bitte gedulden müsse.

• Danke
Habe ein S8+ in Zahlung gegeben, der Trade-In ist komplett durch und es gab den 30% Gutschein...

Immer noch die Fehlermeldung falsches IMEI Format...