Ton des Galaxy S23 Ultra nach jedem Neustart auf lautlos

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pagatwien

Neues Mitglied
26
Hallo Community,
ich habe ein ärgerliches Problem: jedes Mal, wenn ich das Handy neu starte, ist nach dem Neustart der Ton auf "Lautlos" statt auf "Ton". Weiß jemand warum das so ist bzw. wie man dieses Ärgernis abstellen kann?

Hast Du eine Routine laufen, die auf "Töne und Vibration" zugreift?

Meines Wissens ist die Einstellung vor dem Neustart auch nach dem Neustart wieder da.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ja, das habe ich, aber nur für Foto: wenn Kamera öffnen, Ton lautlos. Sollte doch bei Neustart nicht wirken, da ich die Kamera ja nicht öffne...

@pagatwien
Deaktiviere die Routine, Stelle den Ton auf laut und starte dann einmal neu.
Bleibt es so?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Interessant wäre noch, seit wann du das hast. Erst seit dem letzten Routines Update im Galaxy Store oder seitdem du das Handy in betrieb genommen hast / die Routine eingerichtet hast?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn es nicht hilft. Ich habe auch eine Routine für die Kamera, ich stelle nur den
Systemton auf null. Funktioniert bestens.
nice day
mangray

@pagatwien
Bedenke dabei, dass die Routine den vorherigen Zustand wiederherstellt.
War der Ton also vorher aus Gründen lautlos, wird er auch nach Beendigung der Routine lautlos bleiben.

Das war immer schon so, auch vor dem Update.
@mangray: leider finde ich keine Einstellmöglichkeit für den Systemton, wenn ich eine Routine für die Kamera erstelle. Ich kann eben nur den Ton auswählen zwischen laut, lautlos und vibrieren. Wie machst du das?

Jetzt schon mal getestet, ob es an der Routine liegt?

• Danke
Reaktionen: LonzoX
@pagatwien
du kannst bei Routinen eigentlich alternativ zum Tonmodus auch die einzelnen Lautstärken einstellen.
Also System, Medien, Klingelton, ...

• Danke
Reaktionen: mangray
@romeon: ja, liegt an der Routine.
@maik005: hab es gefunden, danke.