Tipps zur Kamera des S23 Ultra (App + Camera Assistent) - keine Diskussionen!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ela8000

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hallo,
da ich erst seit kurzem das S23 Ultra besitze und noch wenig Erfahrung mit der Kamera habe, würde ich mich über Tricks und Tipps zu Einstellungen etc. freuen.

Bitte keine Diskussionen!

Ich hatte diesen im Net gefunden

So schalten Sie den Himmelsführer für Sternschnuppen ein: Im Expert RAW-Modus verbirgt sich eine Astralkarte. Öffnen Sie Expert RAW, tippen Sie auf das Sternensymbol und dann auf "Anzeigen" in dem erscheinenden Feld. Richten Sie das Handy auf den Himmel, und Sie können die Sternenkonstellationen einblenden, damit Sie wissen, was Sie fotografieren.

Bei den weiteren Einstellungen bin ich noch am ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: ses, Bongo Bong, Goetz-Philippinen und 23 andere
der Tip war mir auch neu. Danke dafür.

Mir war der Nachtmodus immer zu hell.
Man kann die Helligkeit auch beim Nachtmodus anpassen, indem man ins Bild klickt (wie zum Fokussieren), dann erscheint ein Regler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackzepesh, s3axel, Traindriver2302 und 2 andere
Jede Menge hilfreiche Tipps:

• Danke
Reaktionen: quattronic, Daichink, deb10042 und 4 andere
Das oben ist aber für das S22U (passt natürlich meist auch fürs S23U)

Der selbe YouTuber hat aber auch für das S23U ein ähnliches Video gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattronic, MaTzElUxE und Speedmonkey
ela8000 schrieb:
So schalten Sie den Himmelsführer für Sternschnuppen ein: Im Expert RAW-Modus verbirgt sich eine Astralkarte. Öffnen Sie Expert RAW, tippen Sie auf das Sternensymbol und dann auf "Anzeigen" in dem erscheinenden Feld. Richten Sie das Handy auf den Himmel, und Sie können die Sternenkonstellationen einblenden, damit Sie wissen, was Sie fotografieren.
Es sei erwähnt, dass es bei der Kamera des S23 / S23+ / S23 Ultra keinen Expert RAW Modus gibt.
Expert RAW ist eine eigene App, die man selber nachträglich erst einmal installieren muss. Expert RAW findet man im Galaxy Store zum installieren, sie ist nicht von Haus aus auf dem Handy drauf.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und cschneider71
Man findet Expert Raw von Anfang an in der Kamera unter "mehr", aber ausgegraut. Wenn man das erste Mal draufklickt, wird es installiert.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong, marcodj, Queeky und 2 andere
Hallo Freunde,
kann mir Jemand erklären wie man mit dem neuen ND Filter Fotos macht

@wudo
In der Expert Raw App.

Anhänge

• Screenshot_20231203_081338_Expert RAW.jpg
    Screenshot_20231203_081338_Expert RAW.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@wudo Hier gibt es einige Beiträge zum ND Filter...
Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App) (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
Wenn Du den ND Filter aktivierst, funktioniert die automatische Belichtung nicht mehr. Du musst dann manuell unten eine passende Belichtungszeit wählen. Wenn Du den ND Filter ganz oben rechts in der Leiste aktiviert hast, kannst Du durch Antippen des Filters im Bild seine Stärke einstellen. Danach auch die Bel.Zeit (Speed) manuell korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, wudo und Pilot
danke

• Danke
Reaktionen: Jakarinato