Testberichte zum Galaxy S23 Ultra

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hier im Vergleich zeigt sich deutlich was schon im Kamerathread diskutiert wurde bzw wird..
Bezüglich verfälschte Farben.. White Balance.. saturated colours und Exposure Probleme beim Processing...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, junkyde und romeon
@uNique285 Das ist nen sehr gutes Video das deutlich zeigt, wie gut doch das 7P ist was die Fotos betrifft. Daher behalte ich auch das 7P neben dem S23U ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich von dem Tester den Kommentar gelesen habe, dass er die Lautsprecher nicht mag, verliert er einiges an Glaubwürdigkeit 😉

• Danke
Reaktionen: junkyde
Ändert ja nichts daran..das andere Reviews und diverse User hier anhand von vergleichen im Kamera Diskussionsthread das gleiche bestätigen. 😉

• Danke
Reaktionen: junkyde, Line123 und DerMicha
Das Ultra läuft bei dem Test länger als das iPhone 14 Pro/Plus.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, junkyde und djfredo
@phone-company

Wurde mir vorhin vorgeschlagen. LG

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Gerade gesehen...., sehr interessant!!!

WOW 🤯 S23 Ultra VS S22 Ultra Speed Test:

• Danke
Reaktionen: fck-andi, qwyx und DerMicha
@MAG17 Wobei man aber in dem Video auch gut sieht, dass das S22 Ultra kaum noch Mikroruckler aufweist seit Ui 5.1. Ich hab mir den Vergleich schlimmer vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: MAG17, WolfgangN-63, perog und eine weitere Person
@MAG17 er hat auch "beschissen" ;) . Das S23U war in den allermeisten Starts schneller, häufig bekamen aber beide einen Punkt. Bei der "ARD App" sagt er richtigermaßen, dass das S23U deutlich schneller startet, dennoch gibt er auch dem S22U einen Punkt. Naja ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAG17 und junkyde
@romeon
Er sagte, dass er es für den Alltagsgebrauch testet und nicht auf die Millisekunde misst.

Er sagte auch es werden beide Smartphones ein Punkt kriegen auch wenn das S23U auch ein Bruchteil einer Milisekunde schneller ist.

Er sagte auch das ist kein Wissenschaftlichertest, hier geht es um die Altagsperformance.
Ansonsten müsst ihr euch ein anderes Video anschauen.

Wenn es deutlich ist bekommt das S23U sowieso den Punkt.

Hört erstmal richtig zu :)

Habe auch ein S23U aber dieses stumpfe Handy verteidigen.

Wo hat er beschissen?
Er erklärt es doch wie und warum er so die Punkte gibt.

@qwyx

Das war ja auch mehr als Witz gedacht ;) . So wie deiner mit "Bruchteil einer Milisekunde" :). Klar hat ers erklärt, die Bewertung ist zwar unüblich, nach seiner Definition aber ok (von der falschen Punktevergabe für die "ARD App" abgesehen). Würde dieser Speedtest von den üblichen anderen Testern gewichtet werden, so hätte das S23U die meisten Vergleiche wohl knapp für sich entscheiden können.
Das ist auch kein stumpfes Verteidign, sdn einfach die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAG17
Giga und seine reißerischen Überschriften 😂 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63 und romeon
@spica liegt vielleicht daran, dass sie im S23 das gemacht haben was beim S20-S22 schon hätte passieren sollen...
Wie damals beim SD-Karten Comeback. Mega gefeiert aber eine Generation vorher halt einfach rausgehauen. Viele steigen einfach vom S22 aufs S23 weil das S22 enttäuscht hat.

Ich finde der Bericht geht gar nicht. In jeder Grafik schreiben die "Samsung Galaxy S22 Ultra". Da kann man mal sehen wie gründlich getestet wird. 🤣
Wahrscheinlich wissen die gar nicht welches Smartphone die testen oder die Werte sind vom S22 Ultra aus dem Vorjahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
@Smartphone-AS Ja, das ist mir auch aufgefallen das sie sehr oft S22U geschrieben haben. Finde den Test auch eher negativ da der Tester recht negativ eingestellt war.

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Smartphone-AS schrieb:
Ich finde der Bericht geht gar nicht. In jeder Grafik schreiben die "Samsung Galaxy S22 Ultra". Da kann man mal sehen wie gründlich getestet wird. 🤣
Wahrscheinlich wissen die gar nicht welches Smartphone die testen oder die Werte sind vom S22 Ultra aus dem Vorjahr.
Hier liest einer von ChinaHandy.NET mit, da nun alle Fehler beseitigt wurden. 🤓

Für contra mussten halt auch die kleineren Punkte herhalten. Im Fazit wird nur der sehr hohe Preis kritisiert.

Alles in allem finde ich den Test zwar kritisch, aber sonst OK.

Zuletzt bearbeitet: