Testberichte zum Galaxy S23 Ultra

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jes-aa den Test kann man nicht ernst nehmen. Die kennen ja nicht einmal die Hardware Daten. Die sagen, dass die Telekameras 12MP haben...

• Danke
Reaktionen: junkyde und Brasilianer85
@iamnotkurtcobain

In den exif Daten von 3x und 10x Linse stehen auch 3000x4000px. Daher werden sie auf die 12MP gekommen sein.

@ThBrn Samsung skaliert die 10MP auf 12 hoch. Deswegen sind die Bilder nicht so gut wie sie sein könnten. Macht man RAW Aufnahmen, dann sieht man das die Bilder wirklich mit den 10MP gespeichert werden. Sieht besser aus wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und DerMicha

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, The_Rock01 und DerMicha
@iamnotkurtcobain

Zeigt auch, dass sie sich selbst mit dem Gerät beschäftigt haben, anstatt einfach die Daten ab zu schreiben

@romeon Main Cam wieder typischer "Samsung-Look". Bunt & grell im Vergleich zum iPhone und dem Pixel.. entweder man mag es oder nicht..
Teilweise sind die Farben komplett verfälscht zb. der Bauwagen in Gelb statt orange.

Hardware alles richtig gemacht Kamerasoftware braucht noch Feintuning...

Zuletzt bearbeitet:
@uNique285

Viele wollen diese hohen kontraste. Natürlich wäre es eine Möglichkeit wie Apple zu machen, wo vor dem Foto der Farbton bzw. Die Wärme von dem Bild festgelegt werden kann

• Danke
Reaktionen: Hangul
Auf einigen Bildern scheint der Apple Kontrast aber noch deutlich höher zu sein. Samsung versucht manchmal mehr HDR, so mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Sonic-2k- Da wäre ich mir gar nicht soo sicher ob das tatsächlich viele so wollen.
Wenn man sich diverse Blindtests und deren Auswertung ansieht...

• Danke
Reaktionen: Phantom1807
Endlich mal ein reallife test. Outdoor mit Mobilfunk. Das s23 Ultra schlägt sich echt richtig gut 👍

Test auf YT

• Danke
Reaktionen: W113, marcodj, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
@spica
Gibt es schon siehe Post 18 ;)

• Wow
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Hangul