Terminplan für das Update des Galaxy S23 Ultra auf OneUI 7

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung stoppt das One UI 7-Update wegen schwerwiegenden Fehlers
Siehe
Winfure.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was soll man sagen . :1f602::1f602::1f615::1f602::1f602::1f605::1f602::1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bestimmt ist das der Fehler:

Ist das nicht nur noch lachhaft --- oder vielleicht Sabotage :1f620::1f620:

Meine Güte - es ist doch nur ein Update. Samsung erkennt - wenn auch spät, aber nicht zu spät - einen Fehler, stoppt das Update anstatt es munter weiter auszurollen und wird den Fehler vermutlich in den nächsten Tage fixen. Dann bekommen wir unser Update.

Das gibt es in anderen Branchen auch, bei der Software-Updates an der Tagesordnung sind...

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63, Christian1971 und 3 andere
Also ich werde das Update erstmal nicht zeitnah aufspielen und lieber abwarten. Dafür läuft mir mein S 23 Ultra einfach zu gut so wie es ist.

• Danke
Reaktionen: pegomi und Christian1971
benekebeneke schrieb:
Scheinbar hat Samsung den Rollout nur für das normale und das Plus gestoppt. Nicht für das ultra. (... beim s24)
Könnte damit zusammenhängen, dass das S24(+) den Exynos haben, wohingegen das S24U einen Qualcomm-Chip hat.

@Daichink ist ja auch noch garnicht verfügbar 🤷‍♂️

benekebeneke schrieb:
Scheinbar hat Samsung den Rollout nur für das normale und das Plus gestoppt. Nicht für das ultra. (... beim s24)
Das stimmt ja so nicht.
Das Update ist auch für das S24 Ultra gestoppt

@maik005

... und das steht wo?

@benekebeneke
Wenn man nach Updates sucht am S24 Ultra.
Und hier:
Screenshot_20250414_205848_CheckFirm.jpg
(CheckFirm App)

Und hier:
Screenshot_20250414_205907_Chrome.jpg
https://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/EUX/SM-S928B/version.xml

Greeky1988 schrieb:
@Daichink ist ja auch noch garnicht verfügbar 🤷‍♂️
Das weiß ich. Aber selbst wenn es verfügbar ist, warte ich erstmal ab. So war das von mir gemeint.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
geht hier ja nicht um das s24ultra, trotzdem ... update wird wieder ausgerollt ...

Beim S25Ultra (gab ständig bluetooth abbrüche zum razer kopfhörer) war das OneUI7 sowas von doof, ich hoffe irgendwie dass mein s23Ultra weiter wie bisher läuft (und auch aussieht) mit dem doofen Neuen OneUI7. Man muss ja wegen der Sicherheit updaten, richtig?

@darki2021 die Mehrheit der Kunden scheren sich nen feuchten Kericht darum, weil sie überhaupt keine Ahnung haben wann was kommt und es sie auch gar nicht interessiert!

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Zitat notebookcheck:

Laut Community-Posts und Hinweis eines Leakers hat Samsung das One UI 7 Update gestoppt.Laut Community-Posts und Hinweis eines Leakers hat Samsung das One UI 7 Update gestoppt.
Update 15.04.2025 Rollout soll heute fortgesetzt werden

Laut Ice Universe wurde das Problem offenbar gefixt, denn ab heute soll der Rollout für die Galaxy S24 Serie wieder fortgesetzt werden

@schnischnaschnappi
screenshot_20250415_081835_x-jpg.1319914

• Danke
Reaktionen: maik005