Terminplan für das Update des Galaxy S23 Ultra auf OneUI 7

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Greeky1988 auch das ist egal, da über ADB man das selbst prüfen kann

MoervYO schrieb:
Es gibt die Funktion zwar beim S24(+), aber viele gehen von einem Versehen aus.
Du meinst die zusätzlichen Akku Infos?
Die gibt es, wenn überhaupt, nur beim EU S24.
EU S24+/Ultra haben das nicht.

@maik005 wenn es fürs s24 da ist wird es auch für die ultra Modellen früher oder später kommen

@Greeky1988
Seltsam ist eben, dass es in der ganzen Beta Phase für kein Gerät der S24 Serie da war

@maik005 hmmmm

Dann bleibt nur abwarten 🙄

Also Leute ich will eure Euphorie nicht senken aber so wie ich es von Samsung gewohnt bin haben sie trotz dieser langen Entwicklungszeit bei diesem großen Update mal wieder einige Sachen verschlimmbessert und auch Bugs sind noch enthalten. Heute wurde ja die finale s23 Ultra Firmware geleakt... wie schon in der letzten Beta Berichten hier die Leute von lag beim Entsperren Animationsprobleme etc. Was mich jetzt schon extrem nervt ist, dass man z.B. einen aktiven Wecker nicht auf den ersten Blick sieht nur nach dem herunterziehen der Leiste welcher Vollidiot gedacht hat das wäre besser steht in den Sternen... also die durchaus sehr gemischten Gefühle bei diesem Update zwingen zumindestens mich meine Euphorie zu senken...

Ich sehe hier durchaus Parallelen zu dem katastrophalen oneui 6 launch mit seinen ganzen Problemem damals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Daichink, Soja1973 und eine weitere Person
@MSI-MATZE Genau das Problem hatte ich. Eigentlich hatte ich das Xiaomi Pad 6 und hatte mich auch auf Android 15 mit den ganzen neuen Features und Animationen gefreut. Dann kam HyperOS 2, allerdings ohne Android 15 und ohne die meisten Features, die die anderen bekommen haben. Hab es jetzt verkauft und mir das Pad 7 geholt 😂. Ich denke aber, dass da Samsung in der Hinsicht trotzdem zuverlässiger ist, auch, wenn man daran aktuell zweifelt.

@BlueLightHD ja zum glück habe ich mir das xiaomi pad 6 pro aus China gekauft.
Da hab ich Android 15 bekommen.

Die sind so unfähig, dass es schon zum Fremdschämen ist...

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, ahlutum und junkyde
@darki2021 Dennoch besser, man stoppt das Update, als dass es schlimmere Fehler verursacht. Da wird man bei Samsung ja nun auch nicht mit Absicht machen, ich habe Geduld - mein S23U löppt ja auch so ;-)

• Danke
Reaktionen: Daichink, ManuSomm, Leemaxx und eine weitere Person
Klar...dennoch ein Desaster was da seit einem halben Jahr läuft

• Danke
Reaktionen: ahlutum und junkyde
Ich habe lange in der Entwicklung bei einem großen Automobilhersteller gearbeitet. Man glaubt gar nicht was alles passieren kann, obwohl es durch zig Abteilungen zum Check gegangen ist.
Samsung hat es gemerkt und gehandelt. Ich bin froh, dass mein geliebtes S23U problemlos läuft.

• Danke
Reaktionen: maik005, Christian1971, benekebeneke und 5 andere
handyprayer schrieb:
Samsung hat es gemerkt und gehandelt. Ich bin froh, dass mein geliebtes S23U problemlos läuft.
Vor allen Dingen mit dem funktionierenden OneUI 6.1 und dem besseren Akku-Symbol. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und handyprayer
Naja der eine grund warum es so lange diesmal gedauert hat mit dem Update ist das samsung die Rendering-Pipeline von OpenGL nativ auf Vulkan umgestellt hat. Das bedeutet, dass das gesamte Betriebssystem und der UI-Teil ebenfalls nativ auf Vulkan laufen. Habe ich gelesen und das wird auch kaum erwähnt. Die one ui läuft somit besser und ressourcen sparsamer akku etc. Das wird fürs 23ultra kein grossen Unterschied machen aber für die Zukunft (S25ultra und höher) doch der richtige Schritt.
Das sollte man dann auch anerkennen das samsung den Schritt gemacht hat obwohl er noch nicht nötig war jetzt.
Und bis jetzt war samsung eigentlich immer die ersten mit den Updates. Und one ui 8 soll ja auch schon wieder schneller kommen.
Deswegen ist zwar bitter das wir im fast Mai noch kein android 15 haben. Aber das ist dem grossen Umbruch verschuldet denke ich mal und das daß eine Ausnahme ist.

• Danke
Reaktionen: Bubu76 und BlueLightHD
Die aktuelle Beta läuft aber wieder mit OpenGL.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, darki2021 und junkyde
@MoervYO
Das ist korrekt ich (bin kein beta tester )
Es steht auch im Artikel das mitder letzten beta wieder auf OpenGL gegangen sind
Aber die final sollte Vulkan sein oder?
Vieleicht kann ja jemand der die final im 24ultra oder 25 ultra hat bestätigen.
Oder der Artikel ist für die tonne :1f602:

Weiterleitungshinweis

Für mich wäre es langsam o.k., wenn sie One UI 7 jetzt ausfallen lassen und sich direkt auf 8 stürzen unter Implementierung von 7. Dann hätten wir zeitnah was ganz frisches.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, SagittariusAStern und AstaBeagle
Die finale rom soll open gl haben. Nur die erste Beta war mit Vulkan...warum weiß nur Samsung

Christian1971 schrieb:
Für mich wäre es langsam o.k., wenn sie One UI 7 jetzt ausfallen lassen und sich direkt auf 8 stürzen unter Implementierung von 7. Dann hätten wir zeitnah was ganz frisches.
Sehe ich inzwischen genauso. Dann hätten wir OneUi 8, das ja laut Samsung schnell umgesetzt werden soll und hätten mit Android 16 auch den neuesten Unterbau.

Note 7 und OneUi 7. Scheint so, als ist die Zahl 7 für Samsung eine Unglückszahl.

• Danke
Reaktionen: Walve, Daichink, SagittariusAStern und 2 andere