Terminplan für das Update des Galaxy S23 Ultra auf OneUI 7

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wunschdenken. Auf X hat auch jemand mit mir diskutiert, dass die Benachrichtigung in der Members App nicht offiziell sei sondern von den Beta Managern die keine Ahnung hätten. Nur ein Samsung Newsletter sei offiziell 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63, t0m2k und 2 andere
Hallo, wem interessiert es ob in ..... ein Sack Reis platzt??
Ich bin auch interessiert daran, aber lebenswichtig ist dies allemal nicht um so lange hier darüber zu diskutieren wer was über die Veröffentlichung aussagt.
Wichtig wie bereits hier kurz erwähnt sind vorerst nur die Sicherheitsupdates.
Das S23U läuft auch so.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rennrakete, LonzoX und eine weitere Person
Samsung ist einfach lächerlich wie sie das kommunizieren bzw. nicht kommunizieren.. jede Woche andere Termine das Update jetzt schon ein halbes Jahr geschoben man kommt sich mittlerweile wirklich verarscht vor als Kunde. Es ist schlecht es ist wirklich miserabel wie hier vorgegangen wird das kann keiner gutheißen oder schön reden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ob es hier den einen interessiert oder den anderen nicht ist auch egal ich denke die Mehrheit der Kunden wird das nicht gut heißen ...zurecht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und AlbaKing
Hast vollkommen recht. Die Frage ist ob man das so in Zukunft weiter toleriert?
Ich denke ich werde irgendwann wechseln. Andere bauen auch gute vergleichbare Handys . Muss jeder selber wissen.

• Danke
Reaktionen: darki2021
Bernd-A schrieb:
Hallo, wem interessiert es ob in ..... ein Sack Reis platzt??
Ich weiß nicht warum du das mit einem Sack Reis vergleichst, aber ja mich interessiert es wenn es zum Beispiel über die Members App neue offizielle Informationen zur Verteilung von Updates gibt. Ich bin froh dass hier im Forum darüber informiert wurde.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63 und darki2021
Ich kann eigentlich nicht viel meckern mein s23 läuft ohne Probleme und die Sicherheitsupdates kommen monatlich wenn auch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt und manchmal später. Es soll auch nicht so aussehen als ob ich jetzt ein Hater wäre ich hatte ja schon oft geschrieben, dass ich mehrere Geräte von Samsung besitze aber wie sie mit diesem Update umgehen ist absolut unverständlich für mich und schadet ihnen selber hoffentlich lernen Sie für die Zukunft daraus... und ich habe kein Verständnis wenn jemand sagt es ist das größte Update seit Jahren blabla großer Aufwand blabla... das ist eine der größten Firmen der Welt mit Milliarden Umsätzen und den besten Entwicklern wenn die das nicht richtig eintakten und programmieren können dann weiß ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA und Bernd-A
Also mein xiaomi pad 6 pro aus China, bestellt bei tradingshenzhen. (weil es in Deutschland nicht gibt sondern nur das normale 6)

Hat seit ca 3, 5 Monaten Android 15 drauf.
Aber auch da wurde versprochen das auch das normale xiaomi pad 6 Android 15 erhält.
Aber da wurde der Kunde auch hinters Licht geführt.
Xiaomi Pad 6 will not receive Android 15 update - XiaomiTime

Zum Glück habe ich mir die China Variante gekauft.

Was natürlich auch mit bessere Hardware daher kommt. 😚

@Bernd-A also im Herbst gucke ich mir mal das Pixel 10 pro an. Auch das vivo x200 ultra. So langsam nervt mich samsung. Jedes Jahr Murks Kamera verbauen obwohl viel besseres ginge und dann noch so ne lächerliche Update Politik. Zeit für was anderes

• Danke
Reaktionen: ahlutum und darki2021
tralax schrieb:
Jedes Jahr Murks Kamera verbauen obwohl viel besseres ginge
da kann ich dir zustimmen.
Gerade nach der Bananenproblematik hätte Samsung eigentlich deutlich reagieren müssen und nicht einfach den selben Sensor in zwei weiteren Modelljahren einbauen sollen.

tralax schrieb:
das Pixel 10 pro an. Auch das vivo x200 ultra.
beide haben Vor- und Nachteile im Vergleich zu Samsung.
Da muss man eben immer abwägen.

@tralax hallo, warte mal auf das Nachfolgemodell oneplus. Hatte es längere Zeit in 2 Versionen und war äußerst zufrieden.

@Bernd-A mal sehen ob das vivo überhaupt in Europa kommt.

@zeus86 Was willst du denn mit der Ami-Version. Die haben doch auch einige Hardwareunterschiede.

@Leemaxx
Der Link führt zu einem Beitrag, der angeblich das OTA Update der EU Modell Firmware des S23 Ultra enthält.

Mein Gerät läuft auch total smooth ohne Android 15.
Was mir jedoch zu denken gibt ist das Gefühl, dass ein erst 2 Jahre altes Gerät (dazu noch Flaggschiff) so vernachlässigt wird.
Ist einfach ein Gefühl welches Samsung mit seiner Updatepolitik dieses Jahr erzeugt hat.
Ich bin mir relativ sicher, dass sie damit auch viele Kunden verlieren werden. Der Wettbewerb hat da schon ziemlich Gas gegeben.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und darki2021
Moin moin :biggrin:
was mach ich mit der FOTA.zip ?
Ich hab schon mal geflascht (früher mein S21 mit Odin), aber da waren das andere
Dateien nämlich vier Stk. mit Modem etc.

Ich glaub ich lass es lieber und warte...

cu. Willy3333

Willy3333 schrieb:
Ich glaub ich lass es lieber und warte...
Wahrscheinlich besser.

Die müsstest du über die Recovery mit ADB flashen.

• Danke
Reaktionen: Willy3333
Eigentlich hat a15 auch nichts besonderes. Bei den meisten ist es nur das gefühl von Ungerechtigkeit.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@tralax Hauptsache die fügen diese Akkus Kapazitäts Geschichte ein, dann wäre ich schon zufrieden 😅

Da es die beim S24 Ultra nicht gibt, bezweifle ich, dass es die bei der S23 Reihe gibt. Es gibt die Funktion zwar beim S24(+), aber viele gehen von einem Versehen aus.