Terminplan für das Update des Galaxy S23 Ultra auf OneUI 7

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi und was ist dann in England, Südkorea usw anders?

@t0m2k es kam schon immer die Beta nur für das aktuelle Flagship.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, die indische Beta ist per Sideload installiert. 😁

Anhänge

• Screenshot_20250313_173848_One UI Home.png
    Screenshot_20250313_173848_One UI Home.png
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20250313_173912_Settings.png
    Screenshot_20250313_173912_Settings.png
    257,3 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, miksen und junkyde
Kriegt Deutschland wirklich keine beta ?

Die S22 Reihe hatte in Deutschland auch keine One UI 6. Aber wissen tut es nur Samsung und die werden es nicht kommentieren, wenn keine kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@hamad138
Nein, zu 100% nicht.

Haben hier schon ein paar die Beta per sideload installiert?
Wenn ja, wie ist der erste Eindruck. Läuft es ähnlich stabil wie auf dem S24 Ultra?

Ich weiß nicht wie es auf den S24 läuft,aber die Beta auf dem S23 Ultra finde ich bis jetzt wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@michi96 hab sie drauf. Die Animationen laufen echt flott und sind sehr flexibel anpassbar mit Home Up. Bisher keine anderen Hit Features feststellen können, außer die Animationen und das neue Design.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und junkyde
Das hört sich ja schon mal sehr gut an!
Bin am überlegen mir die Beta auch zu installieren.
Wisst ihr ob Google Pay und Banking Apps noch funktionieren?
Bei den S24ern hat es ja lange ohne Probleme funktioniert nur in letzter Zeit haben einige von Problemen berichtet. Würde ungern darauf verzichten;)

@michi96 Sparkasse funktioniert.Ich habe die Beta über Shizuku und root Activity installiert also ohne PC installiert ,ging alles sehr flott und ohne Probleme.

• Danke
michi96 schrieb:
Bei den S24ern hat es ja lange ohne Probleme funktioniert nur in letzter Zeit haben einige von Problemen berichtet. Würde ungern darauf verzichten;)
nur mit dem letzten Hotfix für das S24 Ultra gibt es bei der S24 Serie die Probleme.

michi96 schrieb:
Wisst ihr ob Google Pay und Banking Apps noch funktionieren?
Samsung selbst sagt, es funktioniert in der Beta nicht, damit niemand sich beschweren kann :thumbup:
Je nachdem wie wichtig es dir ist, installiere die Beta und berichte ob Google Pay auch nach einigen Tagen noch läuft.

Ich werde die Beta jetzt einfach mal installieren, weil's mich doch in den Fingern juckt OneUI7 zu testen.
Im schlimmsten fall muss ich halt bis zum offiziellen Release auf GPay verzichten. Sollte ja hoffentlich in ca. 1 Monat raus sein.

@miksen haben sie vielleicht einen link für die Apps. Danke.

Findest Du beide im Google Store . Die eine ist kostenlos und die andere koste etwas über 1Eruo .

Shizuku - Apps on Google Play

Und nach

Root Activity Launcher (Early Access suchen.

Hier noch mal die Übersetzer Text.

Ein alternativer Weg für Leute, die entweder a) keinen Computer verwenden möchten oder b) Probleme mit ADB haben – dieser ist aber vermutlich fortgeschrittener ( erfordert KEIN Root-Konto ):

Laden Sie die Bin-Datei des Updates auf Ihr Gerät herunter. Bearbeiten: Stellen Sie sicher, dass die heruntergeladene Datei im Stammverzeichnis des internen Speichers und nicht in einem Ordner liegt.
Laden Sie Shizuku herunter. Laden Sie Root Activity Launcher herunter.
Öffnen Sie Shizuku und aktivieren Sie Shizuku für Root Activity Launcher.
Aktivieren Sie Entwickleroptionen und aktivieren Sie Drahtloses Debuggen. (erfordert WLAN-Verbindung).
Folgen Sie der Shizuku-Kopplungsanleitung. Starten Sie den Shizuku-Dienst.

Öffnen Sie Root Activity Launcher.
Suchen Sie nach „Software-Update“, öffnen Sie Aktivitäten und suchen Sie die Aktivität AdminMainActivity. Starten Sie sie mit der Schaltfläche ganz rechts.

Sie können jetzt auf „Sideload“ klicken, die Update-Datei auswählen und mit dem integrierten Software-Update-Tool flashen

Eigentlich ist es ganz einfach und schnell gemacht man muss nur genau nach gucken.

• Danke
Reaktionen: udokalina, junkyde, ManuSomm und eine weitere Person
@miksen Danke, hat ohne Probleme funktioniert.

So, ich hab's mittlerweile auch drauf. Hab die adb Methode benutzt.
Bis jetzt sehr zufrieden, läuft richtig flüssig. Das einzige was ein wenig laggt, ist die Animation zwischen AOD und Lockscreen.

• Danke
Läuft soweit ganz flüssig.

• Danke
Habe die Beta nun auch drauf. Auf dem AOD ist oben das Akku Symbol zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das auszublenden? Ich habe bisher noch nichts gefunden.

@jantita ist so gewollt, beim S25 ist es genauso.

Funktionieren alle Banking Apps? Push Tan Sparkasse? Google Wallet?