Telefonnumern Eingabe beim Galaxy S23 Ultra ohne Zwischenräume

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry ist das nicht egal ob Lücken od. nicht?
Es ist sicher optisch aufgeräumter wenn die Vorwahlen mit Leerstellen getrennt sind, aber ansonsten macht das doch keinen Unterschied.
Klärt mich bitte auf?
Aber zum Thema....Könnte es sich um unterschiedliche App Versionen handeln?

Warumsolldasegalsein ?
An den Appversionen wird das nicht liegen die DIN5008 als schreibweise gibt's ja schon eine Weile. Denke auch eher,das sich da was verschluckt hat.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
RB80 schrieb:
Du hast aber schon gesehen das auf seinem S20 die Lücken da sind und auf dem S23U nicht?
Klaro, darin sehe ich aber kein "Problem"

Ich vermute mal das gerät hat kein deutsche CSC. Das "Germany" erscheint bei mir bei deutschen Rufnummern nicht, gebe ich aber eine z.B. Österreichische Nummer ein steht dann oben auch "Österreich". Sieht für mich danach aus das nur ausländische Nummern mit dem entsprechendem Land angezeigt werden. Da bei ihm "Germany" angezeigt wird liegt der Verdacht nahe das es kein deutsches Model ist.

Tuffikakao hat ja bereits nach der CSC gefragt....also TE erleuchte uns mit der Antwort.

Ist übrigens immer hilfreich auf die fragen, der helfenden User, auch mal einzugehen. Würde sinnloses im trüben fischen oft stark verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, KnudBoerge, WolfgangN-63 und 2 andere
Ansonsten vielleicht einmal die Telefon-App von Google testen. Die ist meiner Meinung nach eh schöner.

Die app von google läuft ganz normal.

Das handy ist nicht von deutschland es kommt von Korea aber auch bei koreanischen nummern gibt es keine zwischenräume.
Alles ohne leerzeichen egal was ich da schreibe.

War denn dein S20 aus dem Vergleich auch aus Korea? Vielleicht gibt es in der Korea Software einfach diese Zwischenräume nicht?

theking25 schrieb:
aber auch bei koreanischen nummern gibt es keine zwischenräume.
Vermutlich weil die Deutsche IndustrieNorm 5008 den Koreanern egal ist. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Big_Balls
Nein das stimmt nicht.

Hier noch ein beispiel S20 und S23

Anhänge

• S23.jpg
    S23.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 57
  • S20.jpg
    S20.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 53
Tuffikakao schrieb:
Telefon ist aber ein Europäisches Modell?
@theking25
Hättest du ja etwas früher sagen können...

Versuch mal die aktuelle von Samsung.

Anhänge

• samsung-phone-14-1-07-2.apk
    26,7 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Die app lässt sich nicht installieren.

@theking25
Dann musst Du anscheinend erst die Entwickleroptionen freischalten.
Einstellungen - Telefoninfo - Build 7 x antippen.
Die App in Downloads, dann die Erlaubnis erteilen Apps aus unbekannten Quellen , Downloads - erlauben.

Das habe ich schon gemacht und bis zum installieren angekommen, dann kommt phone updaten aber dann bekomme ich die nachricht app nicht installiert.

Du kannst noch versuchen die CSC zu ändern.
Aber im Grunde liegt es ja eher daran, daß du kein EU Gerät hast.
Oder du bleibst bei der google Telefon App.

Es könnte sein, dass diese Änderung durch den Telefonanbieter erfolgt ist. Bei mir sperrt 3AT auch seit dem S22 (also seit der Umstellung auf EUX) die manuelle Netzwahl, den "Nur 2G"- und den "Nur 3G"-Modus. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, aber man kann nichts dagegen machen.

Testweise könntest du eine SIM von einem anderen Anbieter einlegen, dann das Garät neu starten und die Nummernformatierung überprüfen.

@profi_fahrer
Der User hat keine Probleme mit der Netzwahl

@theking25
Ich nutze die App "True Phone" aus dem Playstore. Läßt sich noch besser konfigurieren als google phone, z.B. das Tastenfeld, Anrufbildschirme etc...

@Tuffikakao
Ich weiß, allerdings kann der Provider bestimmte Funktionen sperren oder ändern. In meinem Fall war es u.a. die Netzwahl, die ich als Beispiell genannt habe.

Vielleicht verhindert der Provider die "richtige" Anzeige der Rufnummer und mit einen anderen SIM könnte die Eingabe richtig formatiert sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es gerade gestestet und bei mir wird auch keine Rufnummernformatierung durchgeführt

Anhänge

• Screenshot_20230319_182547_Phone.png
    Screenshot_20230319_182547_Phone.png
    144,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230319_182521_Phone.png
    Screenshot_20230319_182521_Phone.png
    140,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer
Ist das die Samsung Telefon App? Hast du eventuell auch kein EU Gerät, oder die CSC geändert?

Bei TE funktioniert es ja mit der Google Telefonapp. Ich denke das es eher unwahrscheinlich ist das der Provider das nur bei bestimmten Apps verhindert.

@Tuffikakao
Ja, das ist die Originale Samsung App (also die vorinstallierte). EU Gerät mit EUX CSC (nicht geändert), gekauft im Samsung Online-Shop.

Möglicherweise greift eine Einschränkung des Providers nur auf die originale App und Drittanbieter-Apps haben ihre "eigene" Regelung.

Die Provider-"Sperren" hatte ich schon am S22U und ich vermute, dass da auch die Rufnummern nicht formatiert wurden. Allerdings habe ich darauf nie geachtet und kann es daher nicht sicher sagen.

Anhänge

• Screenshot_20230319_201524_Settings.png
    Screenshot_20230319_201524_Settings.png
    277,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet: