Telefonieren mit Lautsprecher unter Android14

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lc2

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ist es unter Android14 nicht mehr möglich beim telefonieren den Lautsprecher einzuschalten?
Jedenfalls fehlt mir dieser Button, wo er bei A13 war...

@lc2
Doch, ist garantiert möglich.
Mach mal einen Screenshot.

Bei meinem normalen S23 ist der Button da.

20231226-180104.jpg

@lc2
Das ist nicht sie Samsung Telefon App?
Bzw. keine EU Firmware?

Drück mal unten rechts auf "Verwalten"

@lc2
Alles ok soweit.
Hast du deine CSC geändert?
Screenshot_20231226_182138_Call.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Tuffikakao
Muss ja, sonst gäbe es keine Anrufaufzeichnung

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
@maik005
Ach stimmt ja.

Anrufaufzeichnung kommt mit der Custom Rom, wahrscheinlich ist es deshalb auch nicht möglich den Lautsprecher zuzuschalten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
lc2 schrieb:
und wieso wird das nicht direkt in Beitrag #1 erwähnt und auch die ROM genannt?
Man geht sonst immer von einem originalen unveränderten Gerät aus und sucht dann in ganz falsche Richtungen.

• Danke
Reaktionen: quattronic, KnudBoerge, marcodj und 4 andere
Die Firmware/Die Telefon-App von @lc2 hat auch diverse Übersetzungsfehler. Das Mute-Icon hat den falachen Text (One Way Video) und das Lautsprecher-Icon soll die Aufnahme anhalten, was keinen Sinn ergibt. Außerdem ist der Abstand zwischen den beiden Zeilen größer, als zwischen der letzten Zeile und dem Auflege-Icon. Wie @maik005 schon gesagt hat, es ist definitiv keine EU-Firmware.
EDIT: Beiträge haben sich zeitlich überschnitten.

@Tuffikakao
Bei deinem Screenshot ist das Auflege-Icon auch irgendwie "ungewöhnlich". Diese Signallinien über dem Hörer kenne ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
und wieso wird das nicht direkt in Beitrag #1 erwähnt und auch die ROM genannt?
Man geht sonst immer von einem originalen unveränderten Gerät aus und sucht dann in ganz falsche Richtungen.
Bin nicht davon ausgegangen, das es mit der Rom zutun hatte, da es unter der gleichen Custom Rom unter A13 auch fkt. hatte.

profi_fahrer schrieb:
Bei deinem Screenshot ist das Auflege-Icon auch irgendwie "ungewöhnlich". Diese Signallinien über dem Hörer kenne ich gar nicht.
Das ist weil hier die Anrufe über WiFi gehen,weil der Mobilfunk Empfang recht schlecht ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, profi_fahrer und maik005
@Tuffikakao
Interessant, bei mir ist das Icon immer gleich, egal ob der Anruf über VoWIFI/VoLTE oder "normal" übers Netz geht. (3-AT, EUX CSC)

Auch spannend, wie unterschiedlich die ganzen Firmwares bzw. die angezeigten Optionen, abhängig von der eingelegten SIM, sind und dass es da nicht mal einen Standard gibt...

@profi_fahrer
dafür steht es bei dir oben über den Buttons also dort ein WLAN Zeichen oder auch nciht?

@maik005
Genau, oben bei der Minutenanzeige und dann auch in den Call-Logs. (Ein Screenshot über VoWIFI und einer über VoLTE)

Anhänge

• Screenshot_20231226_191915_Call.png
    Screenshot_20231226_191915_Call.png
    450,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20231226_191854_Call.png
    Screenshot_20231226_191854_Call.png
    451,2 KB · Aufrufe: 119
@profi_fahrer
Oben in der Statusleiste sieht es bei mir so aus. Die Icons sind ja schon alle in der FW vorhanden, je nach Provider, wird was anderes benutzt.

Anhänge

• Screenshot_20231226_194951_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231226_194951_One UI Home.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer