Telefon-App & WhatsApp zeigen Alle Kontakte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NIC1000

Neues Mitglied
1
Guten Tag Zusammen,

Auf meinem Handy habe ich mehrere Google-Accounts eingeloggt (primär geht es um 2 Stück, privat und Firmen-Konto).
Darauf sind jeweils viele Kontakte gespeichert, teilweise mit Überschneidungen.

In der "Kontakte" App kann ich diese problemlos trennen indem ich das jeweilige Konto anwähle.
In der "Telefon" App finde ich dazu leider nichts, hier werden immer ALLE Kontakte angezeigt und bei einem Anruf auch wahllos der Name irgendeines Kontos ausgewählt, z. B. Privat: CHEF / Arbeit: Hans
Das gleiche Problem habe ich in WhatsApp, hier wird auch irgendein Name gewählt wenn er doppelt existiert.

Weiters hab ich ein noch größeres Problem, da ich seit kurzem WhatsApp Business auf meinem Handy habe mit der Firmen-Telefonnummer. Also ich bin der zentrale Punkt, alle weiteren — per QR-Code eingeloggten Geräte (Handys / PCs) — von Kollegen sind Nießnutzer von mir.
Nun bin ich natürlich zentral für die Chats und auch die gespeicherten angezeigten Namen/Rufnummern auf allen anderen Geräten.

Kann man das Telefonbuch so einstellen, dass nur mein privater Google-Account darin angezeigt wird?
Kann man bei WhatsApp bzw. WhatsApp Business auch einstellen, dass jeweils nur das Kontaktbuch einer Mail integriert ist?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
NIC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
9
Aufrufe
672
maik005
maik005
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
543
supafly99
supafly99
LuiRo
  • Gesperrt
  • LuiRo
Antworten
2
Aufrufe
781
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten