Teilnahme an Samsung Betaprogramm mit VD2-Firmware

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich. Und ein Handy hat wohl jeder noch rumliegen. Ich kenn mich auch mit ADB null aus. Mir hat man das hier in einem anderen Thread jemand über 2 Seiten lang erklärt.
Mal davon abgesehen, kann man solang die OEM Entsperrung zu bleibt das Handy nicht komplett bricken. ODIN geht immer. Hab ich auch hier gelernt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, das klingt schon einmal außerordentlich beruhigend, nur müsste ich dennoch jetzt noch wissen, welche Befehle ich ADB zu geben habe, damit das klappt.

ADB Sideload Update.zip
oder
ADB Install Update.zip

?

adb sideload update.zip

• Danke
Reaktionen: maik005
Das habe ich nun auch gelesen und den Ersteller des Threads, in dem dies erklärt wird, bereits auf den Befehlsfehler hingewiesen.

Beta läuft?
Wenn nein, warum zögerst du noch? :D-old :D-old

Ich muss gerade meine aktuellsten Daten mittels SmartSwitch sichern, denn Videos, Bilder und einige meiner Nachrichten können nicht mittels Sicherung auf dem Samsung Drive gespeichert werden. Manche Nachrichten sind über 20 MB groß (RCS Chatnachrichten mit Videos beispielsweise) und können deswegen nicht auf dem Samsung Drive abgespeichert werden. Dies geht dann nur mittels SmartSwitch auf dem PC. Das kann ich dann aber auf meinen OneDrive oder so übertragen.

Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch, danach begebe ich mich dann ans Übertragen via ADB und hoffe sehr, dass dabei nichts schief läuft. Aber ich habe ja auch gelesen, dass sowieso nur vom Hersteller signierte Daten mittels ADB übertragen werden können.

Leute, wir haben hier einen eigenen Beta-Thread, in dem all das besprochen wird, wie man die Beta bekommt, und auch wie man sie sich installieren kann, wenn man sie nicht OTA bekommt.
Warum muss das jetzt hier parallel auch nochmal durchgekaut werden?
@AndroidenMick da geht's um die Beta, wie man sie installieren kann, usw.: OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

• Danke
Reaktionen: newtom, spezii, KnudBoerge und 3 andere
Der kennt den Thread, hat dort ja auch schon gepostet. Ich verstehe jetzt auch nicht ganz warum er hier eine persönliche Betreuung braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: newtom und Queeky
Nun haltet mal den Ball flach, ich habs auch nicht hinbekommen wegen dem Konsolenkram mit ADB. Mir wurde auch geholfen. Das ist der Sinn eines Forums.

@fenie atmen atmen 😊😀

Klar ist das Forum da um Hilfe zu bekommen. Hast du vollkommen Recht.

Aber halt an der passenden Stelle bzw Thread.

Dieser ist es aber nicht, sieht man ja schon an der Überschrift 😉

Außerdem wird so die Übersicht gewährt.

So ist es für alle leichter sich zurecht zu finden.

• Danke
Reaktionen: newtom, djfredo, Queeky und 2 andere
fenie schrieb:
Nun haltet mal den Ball flach, ich habs auch nicht hinbekommen wegen dem Konsolenkram mit ADB. Mir wurde auch geholfen. Das ist der Sinn eines Forums.
Früher, da gab es sowas wie ein Forum noch nicht, weil da das WWW noch nicht so weit entwickelt war. Da haben wir uns in Newsgroups ausgetauscht. Und wenn du da zu faul warst, das zu lesen, was andere bereits geschrieben hatten, dann hast du auch schonmal RTFM zu lesen bekommen 😉 Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag weiter oben damit zum Ausdruck bringen wollen 😉
In dem Beta-Thread steht bereits geschrieben, wie es funktioniert. Wie adb funktioniert, wie man das mit dem sideload macht, steht dort alles erklärt. Man muss sich nur ein bisschen die Mühe machen, es zu lesen. Und wenn man dann noch fragen hat, dann kann man gezielt fragen, da hilft dann auch bestimmt jeder gerne weiter.
Aber dass man hier die Lösung privat auf dem Silbertablett haben möchte, das unterstütze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: newtom, WolfgangN-63, wat_neues und 3 andere
@Queeky
Schön wäre schon ein separates Thema mit Anleitung am Anfang wie man die Beta inoffiziell installiert.
Aber man kann nicht alles haben.

• Danke
Reaktionen: fenie
MoervYO schrieb:
@maik005 o2 hat auch Geräte mit angepasster CSC mit "DO2" am Ende im Sortiment. Nur bei 1&1 hat man kein Branding oder manchmal wenn man die Geräte mit Vertrag erwirbt bei Promotern wie zum Beispiel bei Saturn/Mediamarkt, weil die die Geräte separat beschaffen, bzw aus dem Lagerbestand vom Saturn/Mediamarkt nehmen.
Da kann ich froh direkt bei o2 bestellt mein s23 u mit 512 und 3 mal eux.

@maik005
so etwas gibts bei xda. Da hab ich es ja auch herbekommen, nur das ADB wollte halt nicht. 😁

Moin,

also Vodafone haben sich heute wie vereinbart gemeldet. Es ist so, dass man wohl tatsächlich keine Geräte ohne Branding erhalten könne, dies gilt aber wohl angeblich für alle von Vodafone vertriebenen Smartphone von Samsung, wie man mir erklärte. Die Dame war sehr bemüht mit mir eine für mich zufriedenstellende Lösung zu finden.

Sie bot mir hierbei an, den Tarif auf "ohne Handy" zu sofort wieder umzustellen, sodass ich dann hätte das Austauschgerät wieder retournieren müssen, was so auch nicht in meinem Sinne gewesen wäre. Sie hätte auch eine vorzeitige fristlose Kündigung meines gesamten Vertrages akzeptiert, was aber auch nicht von mir geplant war. Daher haben wir uns dann auf eine höhere monatliche Gutschrift bis zum Ablauf dieser Vertragslaufzeit geeinigt. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Vodafone nun weitere Kosten dieses Gerätes bezahlt und ich dann unterm Strich über die Vertragslaufzeit gesehen, ein echt günstiges HighEnd-Smartphone erhalten habe, für das ich kaum was bezahlt habe, nämlich nur 480 Euro.

Das meine ich mit Hoffnung, das man mit Vodafone sprechen kann. So habe ich kein Problem damit, das Gerät auch mit Branding zu behalten. Wo bekomme ich sonst ein S23 Ultra, 512 GB in Phantom Black für nur 480 Euro?

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Glück gehabt. Dranbleiben lohnt sich offensichtlich. 👍

Natürlich lohnt es sich dranzubleiben. Wenn man sich nicht abzocken lassen will, bemüht man sich eine zufriedenstellende Lösung zu bekommen. AndroidenMick hat alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: fenie
Ja, das denke ich auch. Ist zwar nicht das, was ich mir anfangs gewünscht habe, aber mit diesem Ergebnis kann ich auch durchaus leben und bei der nächsten VVL weiß ich nun, dass ich mir statt eines neuen Smartphone lieber günstigere Konditionen einrichten lasse und das Gerät dann auf dem freien Markt erwerbe. Dieses Jahr dann nur ADB und im übernächsten, denn der Vertrag wird ja nur alle zwei Jahre verlängert, wieder eine offizielle Beta.