Root Tastenkombination TWRP Samsung S23 Ultra

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

get2easy

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo

Nach Lange, hin her mit der vers. und reparieren ist es angekommen, habe dann ein Restore von der Letzten version von dr. keatan gemacht.

jetzt fällt mir aber nicht mehr die PIN ein für die dispalysperre. Wie war das nochmal über die tastenkombi das man in TWRP reinkommt.
Habe vor paar minuten die neuste TWRP vers. aktualsiert und geflasht aber ich kommen nicht ums verrecken in TWRP.
Nur DL mode das geht über tastenkombi ohne probl; deswegen würde ich ich daten vorerstmal löschen und hoffe damit das ich die aktuelle rom reinkomme die ich heute gesichert habe

Bitte um Antwort

Zuletzt bearbeitet:
hy Maik
Aus schalten wird schwierig, wüsste jetzt in der aufregeung nicht wie ich es ausschalte🤬

Danke für deine antwort

@get2easy
Power + Leiser gedrückt halten, dann direkt die Buttons wechseln und das Datenkabel mit PC auf der anderen Seite da schon angeschlossen haben.

• Danke
Reaktionen: get2easy
adb reboot recovery

OK, did it. Endlich. jetzt wird erstmal die neue rom runtergeladen vom DR. der rest ist dann geschichte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 so hat es geklappt mit der tastenkombi.

danke euch allen für die Hilfe und tollen tipps

Zuletzt bearbeitet:
@lc2
Kann ja nicht funktionieren.
Der TE kann das Gerät ja nicht entsperren weil die PIN dafür vergessen wurde.

So jetzt geht es weiter. Nach erneutem Wiederherstellen und nochmals neu flashen über ODIN dann neustart
Kommt mir der shit;
This phone has been Flashed with unauthorized software & locked. Call your mobile operator.

Machen kann ich gerade nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe es irgendwie geschafft in ODIN zu kommen dann wieder das gleiche spiel von vorne, Flashen wiederheerstellung danch kam die zeile zuletzt: failed to mount vendor_dlkm(invalid argument)

Neustart oder komplett neu flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@get2easy
Geht es nun oder wo ist das Problem genau?

Flashe doch, wenn die Daten sowieso weg sind, erstmal sauber die originale Samsung Firmware mit Odin.
Dann läuft alles?
Erst danach würde ich, wenn's sein muss, wieder anfangen mit TWRP, CustomROM und co.

• Danke
Reaktionen: get2easy
Habe es nicht neugestartet und auf deine Antwort gewartet. Werde dann lieber neu flashen, habe ja zum teil die apps abgesichert die ich brauche und denn rest wieder runterladen. Dachte wenn man DATA delete macht und dann wiederherstellt über TWRP das es mich nicht den Sperrcode abfragt und so fing der ganze kack an. Also ich melde ich dann demnächst wieder.

Danke maik

Geht vielleicht auch so, wie du es dir gedacht hast.
Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

@get2easy verstehe mich nicht falsch, ich will nicht stenkern. Aber wenn du da jetzt logisch drüber nachdenken.... welchen Sinn würde die ganze Sicherung per PIN und Co machen wenn man diese Dinge dann so leicht wie von dir vermutet umgehen kann?

Ich habe es so ein bisschen meine Zweifel das dieser Teil über die DATA Partition....

• Danke
Reaktionen: spezii, marcodj, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich verstehe dich nicht falsch, du ahst da absolut recht. Bloß ich dachte es würde gehen.
JA das mit DATA partition ist nicht so einfach, jetzt muss ich halt die apps an manuell installieren bzw lassen. kostet zwar zeit aber hauptsache es geht wieder