Tasten für Klingelton und Medien spinnen beim S23 Ultra

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quari

quari

Erfahrenes Mitglied
66
Hi,
die Tasten für Klingelton und Medien spinnen. Seit ca. 1 Woche ohne am Handy rumfummeln, ist auf einmal der Klingelton auf lautlos gestellt. Oder heute: Handy liegt auf dem Küchentisch ich höre ein Hörbuch, plötzlich Ton weg, war auf lautlos. Ey ich habs nicht mal berührt.
Jemand ne Idee?

İrgend eine Routine aktiv z.B. bestimmte Uhrzeit Gerät auf lautlos oder eine App, die das macht?

@Huwip9
Nein, keinerlei Routinen eingestellt.

@quari
Drückt eine Hülle auf die Knöpfe?

@hagex
Nein, eigentlich nicht. Ich habe zwar eine Hülle drum, aber damit gab es noch nie Probleme.
Außerdem, als es gestern vorkam lag das Handy auf dem Küchentisch.
Aber egal, danke für den Tipp ich nutze es einfach mal ein paar Tage ohne Hülle.

@quari.. Hatte auch das Problem das ich mit den Lautstärke Tasten immer alles verstellt habe. Du musst unten den Schalter aktivieren, dann ist alles wie du es gewohnt bist ✌🏽

Anhänge

• Screenshot_20250208_143926_Settings.jpg
    Screenshot_20250208_143926_Settings.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 32
@rene1204
Der Schalter ist bei mir nicht aktiv, war er allerdings auch noch nie.
Hab ich gerade probiert, das heißt dann aber auch dass ich mit den Lautstärketasten den Klingelton nicht mehr auf lautlos stellen kann.

Ist heute morgen übrigens wieder passiert, hatte auf dem Handy das Radio laufen, und in der lockeren Beintasche meiner Hose. Plötzlich Ruhe, nachgeguckt, Medien und Klingelton auf lautlos.

Während es klingelt wirst du es dann nicht leiser stellen können. Aber ich denke durch druck auf den Ein/Aus Knopf wird das klingeln lautlos gestellt bei eingehendem Anruf.

@rene1204
Ja okay, löst aber nicht das eigentliche Problem. Es kann doch nicht sein, dass sich ein Handy ohne dass ich es berühre einfach komplett auf lautlos stellt.
Und natürlich habe ich auch schon Neustart gemacht.

@quari.. Wipe cache schon gemacht?

@rene1204
Was ist das?

@quari... Handy ausschalten...mit Kabel an Pc, oder wie ich es mach am (laufenden) TV, anschließen und dann die Power + und den An/Aus Schalter gedrückt halten. Wenn das Logo kommt loslassen und dann in dem Menü auf Wipe Cache Partition gehen und Ok drücken.
Dann auf System Reboot drücken und ausprobieren ob es immer noch ist

@rene1204
Was macht das mit meinen Daten? Kann es sein dass die dann weg sind?

@quari... Es löscht nur den Zwischenspeicher deines Gerätes.
Es kann sein das dein Problem damit behoben wird.
Ich mache den Wipe nach JEDEM Software Update. Schaden kann es nicht und deine Daten bleiben erhalten.

Wenn du dich genau an die oben beschriebene Anweisung hälst, bleiben alle Daten erhalten. Nur nicht versehentlich auf wipe Data Factory Reset ausführen. Das wären dann Werkseinstellungen mit komplett gelöschten Daten.

• Danke
Reaktionen: rene1204
@quari ...Rückmeldung wäre sehr nett ✌🏽

@rene1204
die bekommst du auch definitiv wenn ich das gemacht habe.
Im Moment will ich noch n paar Tage ausschließen, dass es an der Hülle liegt.

rene1204 schrieb:
dann die Power + und den An/Aus Schalter gedrückt halten.
du meinst sicherlich
POWER + LAUTER Taste