Zubehör Tasten des Galaxy S23 Ultra sind schwergängig

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DemoFreak

DemoFreak

Ambitioniertes Mitglied
29
Moin,

ich spiele jetzt seit zwei Tagen mit dem S23 Ultra herum, und bin bisher als Umsteiger vom S21 Ultra sehr zufrieden. Und als vormaliger Note-Benutzer der ersten Stunde glücklich, wieder einen Stift zu haben.

Aber einen Wermutstropfen habe ich gefunden: die Tasten (Power, Volume) sind derart schwergängig und haben keinen Druckpunkt, dass ich mir fast die Finger breche, um sie zu bedienen. Hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das noch wem aufgefallen?

/Hannes

Nicht normal. Sollten einen knackigen Druckpunkt haben.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Sollte nicht sein. Meins klickt angenehm.

Bei mir ebenso. Angenehmes Klicken......auch in der Hülle.

Jetzt hab ich mir das nochmal genauer angesehen.

Ich bin ein Idiot. Mal ehrlich 🙃

Ich hab direkt die Smart View Wallet dazu gekauft und das Telefon gleich da reingesteckt. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das einfach nur am Case liegt, schon nur weil ich seit Note8 bis hin zum S21U auch immer alles im LED View Cover hatte, und dort klickt es schön sanft.

Also, alles gut, das Telefon ist völlig in Ordnung. Das Case ist ka**e.
Sehr schade. Noch viel schader™ ist, dass es kein LED View Cover mehr gibt für das S23U.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, Maxi_90, Doktor M@buse und eine weitere Person
@DemoFreak Ich habe diese Hülle wegen dem gleichen Problem zurückgeschickt und bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Wallet-Case. Auch das Material fand ich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DemoFreak
@Gustl-Sepp Welche Hülle verwendest Du momentan?

@DemoFreak Das Spigen Neo Hybrid. Beim S10+ hatte ich das LED-View Cover. Das war perfekt für mich. Aber leider gibts das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
  • Danke
Ich hatte mein grünes Smart View Wallet Cover wieder zurück geschickt, weil die Knöpfe ja so schwer zu bedienen ware.
Als ich Samsung dazu fragte, hiess es, dass sie das noch nie gehört hätten....das Spiel kennen wir ja....

Bei YouTube hat ein amerikanischer Influencer alles Samsung Cases getestet und da ist dem das nicht aufgefallen. Auch User die das Video kommentiert haben, haben den Fehler bei ihren Cases nicht.
Aufgrund dessen habe ich eines in der Farbe schwarz erneut bestellt. Und siehe da, die Knöpfe sind immer noch schwerfällig, aber besser als beim grünen Case.
ABER: Der blöde Kreditkartenhalter innen (den eh kein Mensch brauch durch die Google Wallet App) ist an den Seiten so scharfkantig, das der jetzt meine Schutzfolie zerkratzt.

Mal ganz ehrlich. WIE SCHLECHT ist dieses Case bitte? Wie konnte das vom S22 Ultra zu jetzt so viel schlechter werden?

Ich gebe das Case wieder zurück und versuche es jetzt mit einem anderen. Das ist doch zum verrückt werden.

• Danke
@handyprayer Dass das Teil schützt würde ich ja auch nicht anzweifeln. Gerade für deinen Fall ist es wahrscheinlich auch topp. Aber die Optik...

• Danke
Reaktionen: handyprayer
AndroidSwitcher schrieb:
Wie konnte das vom S22 Ultra zu jetzt so viel schlechter werden?
Ich habe auf dem S22U das LED-Cover und bedauere sehr, dass es das nicht mehr gibt. Sieht gut aus, ist dünn, bietet Schutz und die LEDs sorgen für Verblüffung bei anderen und Informationen für mich. Da hat Samsung diesmal an der falschen Stelle gespart.
Also, Samsung kann Cover, wenn es will.

• Danke
Reaktionen: DemoFreak, Maxi_90 und AndroidSwitcher
tschm schrieb:
Aber die Optik...
... ist geschmackssache.

wenn ich die kevlar variante auf den tisch lege, kriege ich mindestens 20 positive kommentare am tag (büro oder cafeteria) wie edel, luxuriös und gut es ausschaut.

und es trägt wirklich nicht dick auf. das kommt nur auf den bildern so rüber.

naja, geschmäcker sind ja verschieden :)

• Danke
Reaktionen: tschm
AndroidSwitcher schrieb:
Bei YouTube hat ein amerikanischer Influencer alles Samsung Cases getestet und da ist dem das nicht aufgefallen. Auch User die das Video kommentiert haben, haben den Fehler bei ihren Cases nicht.
[...]
ABER: Der blöde Kreditkartenhalter innen (den eh kein Mensch brauch durch die Google Wallet App) ist an den Seiten so scharfkantig, das der jetzt meine Schutzfolie zerkratzt.
Also, wenn die Amis das nicht merken, weiß ich auch nicht. 🙃 Aber vllt liefern die dort eine andere Charge eines anderen Zubehör-Herstellers aus.

Das Kreditkartenfach bzw. die Karte darin hat auch beim LED View Cover im S21U schon immer die Schutzfolie zerkratzt, das ist leider normal. Ich hoffe ja mal, dass das Glas des S23U jetzt so viel kratzfester ist, dass es die Schutzfolie wirklich nicht braucht. Umsonst werden sie die ja nicht weggelassen haben. Der FPS geht wirklich um Längen besser ohne Schutzfolie, eigtl will ich gar nicht ausprobieren, wie schlecht es mit einer Zubehörfolie wird.

/Hannes

Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal kurz in einem Nebensatz angemerkt:

Die Tasten in Smart View Wallet sind ja komplett an allen Seiten mit dem Case verbunden, bei manchen anderen Cases sind die Tasten aber durch einen Schlitz auf den langen Seiten mechanisch entkoppelt, hängen also bloß an den schmalen Seiten am Case fest.

Ich hab das Smart View nun schon zurück geschickt, aber vllt will ja jemand, der das noch hat und weiter verwenden will, den Hack mal ausprobieren, mit einem Skalpell oder einer Cutter-Klingenspitze die Tasten etwas zu befreien. Möglicherweise ist das Case dann plötzlich doch eine Alternative, so lange es noch kein LED View Cover gibt.

Täte mich sehr interessieren, dann kauf ich es nämlich grade zurück. :D

/Hannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.