Taschenlampe auf Samsung G. S23 Ultra Kamera gerichtet. Folgeschäden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antares28

Antares28

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
die Frage mag vielleicht ein wenig seltsam klingen, mache mir aber doch ein wenig Sorgen.
Ich habe soeben bei meinem Samsung Galaxy S23 Ultra nach Kratzern und Staub auf meiner Kamera geguckt. Dabei hab ich dummerweise total mit einer Taschenlampe auf die Kameras geleuchtet. Die Taschenlampe war leider auch sehr Dicht and der Kamera dran. Ungefähr so ne Minute, bis mir dann in den Sinn kam, dass das vielleicht nicht so schlau war. Kamera war kurz vorher in Gebrauch. Muss ich mir Sorgen um Folgeschäden machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Antares28
Da musst du keine Angst haben.
Bei direktem Sonnenlicht sieht das aber schon etwas anders aus, aber da geht nichts sofort kaputt.

• Danke
Reaktionen: Antares28
@Antares28
Wenn das keine super ultra strake Taschenlampe war passiert da nichts.

Du würdest es auch bei einem Foto sofort sehen, wenn dieses trüb wäre als wäre die Kamera beschlagen oder schwarze Flecken hätte.
Es braucht schon einen stärkeren Laser oder viel Hitze um die Kamera zu beschädigen.

@maik005
Nein das war eine ganz normale Handtaschenlampe mit einer Stärke von 40 Lumen. So eine LED von Varta.

Schwarze Flecken sind nicht zu sehen und normal fokussieren tut das Handy auch noch.

@Antares28
Bei so kleinem Licht passiert nichts.

• Danke
Reaktionen: Antares28