System Uhr App - Kein Wecker beim Galaxy S23 Ultra. Gestern und heute!

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kurzweil

kurzweil

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt. Hab die App Uhr des S23U gestern sogar in die Kategorie "nie im Standby" geschoben.
Kommend von S21Ultra weiß ich um alle Einstellungsmöglichkeiten. Einstellungen vom s21Ultra
auf S23 Ultra überspielt.
6:20 (+ 6:23 falls ich den ersten ausschalte und liegen bleibe) war heute gestellt.
Selbst aufgewacht bin ich erst 7.20Uhr. Vom Wecker keine Ton.
Phone sitzt in der Duo Ladestation EP-N6100, wie das S21Ultra auch.

Beim Test auf dem Schreibtisch eben funktioniert der Alarm natürlich. Auch im Schlafmodus.
Wecker sind seit Jahren Aktiv. Automatisch wiederkehrend Mo-Fr. Je nach Bedarf wird
nur die Weckzeit angepasst. Im Urlaub aus. Nach dem Urlaub wieder an.

Galaxy Watch am Handgelenk hat übrigens auch nicht reagiert.
Gestern waren Galaxy Watch und Galaxy Watch 4 noch nicht gekoppelt, so dass ich einen Fehler
seinens der Galaxy Watches ja ausschließen kann. Nicht stören im Phone: hier steht Alarm zugelassen.

Ich brauche eure Hilfe. Was habe ich übersehen? Bin Ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr wurde zurückgesetzt? Muss ja beim Telefonwechsel.
Am S23 Ultra den nicht stören Modus an der Uhr mal ausschalten, also nicht synchronisieren.

Habe selber auch die Watch, aber hier klappt alles.
 
Es geht nicht um die Uhr - Es geht um die UHR APP auf dem Phone. *mein Fehler. Ich ändere die Überschrift zum Thema*
 
Ich kann jetzt den genauen Fehler im ersten Beitrag nicht herauslesen.
Geht der Wecker am Smartphone nicht, oder an der Uhr ?
Weil du ja auch die Galaxy Watch erwähnt hast.
An der Watch ist der Wecker aus ? Also der Wecker ist nur am S23 gestellt?
 
Der Wecker des S23U macht keinen MUXX
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
Er meint bestimmt das S23U. Hat er ja auch im ersten Beitrag geschrieben.

@kurzweil
Daten und Cache der Uhr App mal gelöscht?
Smartphone mal neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Stimmt. Mein Fehler - Vertipp im Post#5 ;-)

Ja. Cache und Daten gestern gelöscht. Neu gestartet auch.

Aber es muss ja was mit der "Ruhezeit" und Hintergrundaktivität des Systems zu tun haben.
Live, also Testwecker stellen auf "in 10 Min" ... dann klappt es ja, dass er klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@kurzweil Versuchs ggf mal mit ausgeschaltetem Bluetooth, also ohne verbundene Watch.

Und: hast du vielleicht den Nicht Stören Modus oder den Schlafmodus aktiviert (vielleicht auch über eine Automatik) und darin für Wecker keine Ausnahme eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
"Ausnahme Wecker" unter nicht stören habe ich geprüft.
Im Live Test (Wecker gestellt auf in 10Minuten) funktioniert er anstandslos.
Ob mit "nicht stören". Ohne nicht stören. Mit gekoppelter
Watch. Ohne gekoppelter Watch. Mit Schlafmodus. Ohne
Schlafmodus. Alles probiert.

Aber vor dem Schlafen gestellt funktioniert er nach 7h Schlaf
am nächsten Morgen nicht.
So nun schon den 2. Tag in Folge 🤷🏻‍♂️
 
  • Traurig
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kurzweil schrieb:
So nun schon den 2. Tag in Folge 🤷🏻‍♂️
Aber davor hat es funktioniert?
In diesem Fall gibt es nur eine zielführende Frage: Was hast Du seit der letzten funktionierenden Weckaktion verändert?
 
Beim S21U funktionierte der Wecker mit den "standart Systemeinstellungen" und Ausschluss unter "nicht stören" bzw. den entsprechenden
Privilegen im "Schlafmodus" perfekt.

Gegenüber dem alten S21U habe ich nix geändert. Außer den Klingelton gestern gegenüber vorgestern.
Aber wie gesagt: An beiden Tagen weckte mich der eingestellte Wecker nicht.

Jetzt beim S23U macht der Wecker plötzlich zicken.
Mit dem Beigeschmack: Es ist eine System App.
Mit einer elementaren Funktion. Mich zu Wecken.

Ich hab die S23 1TB Variante. Sagen wir dann einfach - ich habe zu viel Geld ausgegeben.
Selber Schuld🙄

Bin ratlos :-(
 
kurzweil schrieb:
Einstellungen vom s21Ultra
auf S23 Ultra überspielt.
Kann zu Problemen führen. Also würde ich ein Reset versuchen um dann das Telefon manuell neu einzurichten. Vielleicht hat sich da was verschluckt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vielleicht mal den Tipp aus dem anderen Thread aufgreifen. Auf die App gehen und gedrückt halten, bis sich das Menue öffnet. Auf den i Button dann auf Akku und dann "nicht eingeschränkt" auswählen. Evtl. hilft das.
 
@kurzweil Du könntest natürlich auch eine andere Wecker-App ausprobieren und nutzen, zumindest bis zu einer Lösung des Problems. Ggf ist auch ein Werksreset notwendig (bei Nutzung von SmartSwitch nichtmal unwahrscheinlich) oder das Problem wird mit einem kommenden Update behoben (haben ja einige Standby-Probleme, siehe verlinkter Thread).
 
Ich frage mich aber dann immer warum das nur einzelne Leute betrifft falls es ein Standby Problem sein sollte. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Mein Wecker/Benachrichtigungen funktionieren seit Anfang an ohne Probleme.

Da wäre hier die Hölle los wenn der Wecker auch bei anderen ein Problem hätte. Da das ja fast jeder bei seinem S23/+/U nutzt.

Ich tippe eher auf falsche Einstellungen die mit Smart Switch übertragen wurden oder allgemein irgendetwas falsch eingstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man ja nicht sofort einen Telefon Reset machen. Erstmal Cash und Daten der App löschen, neu starten, und es dann noch einmal versuchen.

Und ich denke, mit Push notifications hat das sogar nichts zu tun. Das ist ein anderes Problem.
 
Die Daten vom 21er auf das 23 wurden tatsächlich mit SmartSwitch übertragen. Wenn SmartSwitch hier das Problem ist ... ist das für mich
ein RIESEN Murx. Ich kann über 300 Apps und die dazugehörigen Daten unmöglich von Hand transferieren. Sicherheitseinstellungen meiner Firma. Token. Sicherheitsschlüssel. Daten mit einem Umfang von über 450GB.

Ich hoffe, ich finde die Lösung. Vorschläge bitte weiter an mich ;-)
 
  • Danke
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ing.wolf schrieb:
Und ich denke, mit Push notifications hat das sogar nichts zu tun.
Doch, könnte. Wenn Samsung (aus welchen Gründen auch immer) in einen so tiefen Schlaf geht, dass Apps keine Benachrichtigungen schicken können, könnte das natürlich auch genauso die Uhr App betreffen.

@kurzweil Das mit SmartSwitch könnte man natürlich testen, indem man den WR macht und schaut, ob das Problem besteht und wenn's funktioniert erst SmartSwitch nutzen. Wenn das Problem dann wieder da ist, hast du die Sicherheit. Ist natürlich etwas (zeit)aufwendig und vielleicht ist "andere Wecker-App" nutzen da tatsächlich (vorübergehend) die bessere Lösung.
 

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