System Uhr App - Kein Wecker beim Galaxy S23 Ultra. Gestern und heute!

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@Tuffikakao @kurzweil Kann man nicht auch die Einstellungen zurücksetzen? Also auch ich hatte null Probleme beim Umzug vom S10+ auf das S23 U. Und ich habe sogar meine persönlichen Weckerklingeltöne die ich seit dem S3 habe. Alles da...
 
Schon mal den Modus "Schlaf" ausprobiert? Ich habe dem Modus "Schlaf" von 23 - 7 Uhr aktiviert, um Energie zu sparen. Um 7 Uhr wachte das Smartphone auf und meldete Wetter- und Morgennachrichten. Da habe ich mich sehr gewundert, weil ich bis 8 Uhr schlafen wollte. Probiert es mal aus!
 
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@Traindriver2302 Wurde auch schon vorgeschlagen.

@siebun Auch das wurde schon erwähnt. 😁
 
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Ich hatte das gleiche Problem. Und bin vorher auch vom S21 Ultra zum S23 Ultra umgezogen, inkl. Übernahme der Einstellungen. Bei mir hat Folgendes geholfen und seitdem läuft alles wieder einwandfrei:

-Unter App-Info der Uhr-App unter "Akku" auf "nicht eingeschränkt" umschalten. Diese Einstellung war bei meinem S21 Ultra auch so gesetzt, bei meinem S23 Ultra aber nicht.

Das Problem war bei mir wohl, dass sich nachts Energiesparen aktiviert, da unter Routinen "Sparen von Akkuladung in der Nacht" aktiviert ist. Hierbei wird dann auch "Apps und Startbildschirm begrenzen" aktiviert, das führt zu dem reduzierten Starbildschirm mit nur acht Apps. Mir ist aufgefallen, dass alternativ auch Folgendes hilft: Einfach die Uhr-App als eine der acht Apps auf den reduzierten Startbildschirm legen. Dann wird diese auch nicht eingeschränkt (alle die dort abgelegt werden, sind von der Beschränkung von Apps ausgenommen) -- und selbst wenn Akku nicht auf "nicht eingeschränkt" steht, funktioniert der Wecker dann problemlos, wenn das Energiesparen mit eingeschränktem Startbildschirm aktiviert ist. Die Einstellung unter Akku sollte in jedem Fall helfen.

Ich hoffe, das hilft!
 
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@kurzweil -- hat da bei Dir geholfen? Was mir noch aufgefallen ist: Ich konnte heute den Wecker nicht deaktivieren. Die Benachrichtigung war verschwunden, da ich wohl etwas falsches angetippt hatte. Obwohl ich alle Wecker in der Uhr-App deaktiviert haben, lief der Wecker munter weiter. Schein also leider beim Wecker noch etwas Nachbesserungsbedarf zu geben.
 
Also ... bevor ich hier abschließend was kund tue ..., wollte ich eruieren ... wie und was genau passiert. Wie die Daten über SmartSwitch kommen und schlussendlich im neuen Phone abgelegt werden.
Ja. Ich kann bestätigen. Der Schalter "nicht eingeschränkt" ist die schnelle Lösung. Weitergedacht ist es also nötig ähnlich wichtige App´s so manuell zu prüfen. Denn was auf dem (in meinem Falle) 21er lief, kann im neuen 23er durch die Hintergrundoptimierung schlicht platt gemacht werden. Ala SmartSwitch ist hier noch dicke Nachholbedarf. Alternativer Weg: Einstellungen/Akku/ dort auf Akku. Da die notwendigen Apps von der Hintergrundnutzung ausschließen. Fertig der Lack.

Wecker de- und wieder installieren geht aber auch ;-) Dann ist die "Bioschaltung" für den Wecker standartmäßig aus ;-)

Was anderes wirklich ominöses ist mir aber aufgefallen.
Whatsapp!

Ich nutze WA mit 2 Konten (Option Dual Messenger) auf einem Phone. (Dienstlich und Privat)
SmartSwitch hat es doch tatsächlich geschafft die angebliche Ende zu Ende Verschlüsselung
vom S21U /interner Speicher/android/data/whatsapp 1:1 auf das neue S23U zu übertragen.
Von der Ablage interner Speicher Dual/ ... aber nicht.

Mit dem 2. Konto musste ich also das Prozedere identifizieren und Backup Chatverlauf machen.
Das erste Konto lief einfach so weiter.
Oberlustig dann ... Ich konnte vom S21U sowie vom S23U
gleichzeitig Schreiben und Empfangen.

Ich denke mal weiter "Was wäre, wenn der Herr X während der Ruhezeit seiner Frau Ihr Phone
auf ein 2. Kopiert ???!!!!"


So viel zum Thema Ende zu Ende Verschlüsselung.

Alles in allem Kurz gefasst. Wenn der Schreck an 2 Tagen verpennen, weil der Wecker ned geht, nicht so
groß gewesen wäre ... dann hätte ich den Schalter "nicht eingeschränkt" sicher auch gefunden ;-)
 
@kurzweil
Das hat @emjay99 dir doch auf der ersten Seite schon geschrieben das du das mal machen sollst.

emjay99 schrieb:
Vielleicht mal den Tipp aus dem anderen Thread aufgreifen. Auf die App gehen und gedrückt halten, bis sich das Menue öffnet. Auf den i Button dann auf Akku und dann "nicht eingeschränkt" auswählen. Evtl. hilft das.
 
wie gesagt ... der Schreck. Das 2. Mal verpennt. Klar habe ich den Schalter gefunden. ... auch gedrückt. Aber am Ende war die Angst größer ...
Der Montag war für mich verschissen. Die Thematik wurde zum Glück von allen hier straff diskutiert.
Ich wollte es auf kein 3. Mal verpennen ankommen lassen.
Heißt nicht, dass der Vorschlag von @emjay99 falsch war.
Er ging in meinem Kopf nur bissi unter.

In der Summe haben wir die Gründe und verschiedenen Lösungswege gefunden.
Denke ... bei der Frage Wecker ist nun nichts mehr offen. Dank guter Zusammenarbeit aller hier.

Großes Lob👍🏻 an jeden von euch.
 
  • Danke
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