System Uhr App - Kein Wecker beim Galaxy S23 Ultra. Gestern und heute!

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Welche Version habt ihr?

S21U

Screenshot_20230306_120808_Settings.jpg

S23U

Screenshot_20230306_120646_Settings.jpg
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@kurzweil
Hast das alte Telefon noch?
Vorschlag.

Reset machen und schauen ob der Wecker geht.
Wenn ja , leider manuell einrichten.
Wenn Wecker nicht geht, liegt es an was anderem und du spielst es wieder per Smartswitch ein.

Edit: Gleiche Version wie du.
 
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@Tuffikakao Genau das hab ich 2 über die vorgeschlagen 😁

@kurzweil Bzw ich kenne die Optionen von SmartSwitch nicht, aber wenn man dort auswählen kann, was übertragen werden soll, wäre ja auch ne Möglichkeit dabei Systemsachen und die Uhr rauszunehmen.

Man könnte auch probieren, den adaptiven Akku auszuschalten.

Oder in den Einstellungen unter "Allgemeine Verwaltung" > "Zurücksetzen" die 3 Sachen über dem Werksreset ausprobieren. Dann müsstest du im Zweifel nur Systemeinstellungen wieder einstellen.

Mit ADB hattest du nichts gemacht?
 
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@kurzweil bzgl. dem Überspielen mit Smartswitch: sofern für dich dann irgendwann relevant, ich hatte auch Probleme beim Überspielen (jedoch aus der Samsung Cloud), habe alles nach dem Reset überspielt außer den Einstellungen, damit waren meine Probleme danach aber auch behoben und ich musste nicht all zu viel manuell herstellen - das nur als Info und falls es in deinem Fall auch so funktionieren könnte.

SG
 
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was mich etwas stutzig macht ... S21 aus Galaxy Store. S23 App aus Google ... aber das sollte ja nicht das Problem sein. Das 21er läuft noch. Wegen diverser digitalen Schlüssel, welche nicht übertragen werden können das sie CPU gebunden sind. So lange laufen beide nebeneinander mit gleichem Datenstand.

@SgtChrischi ja, kann man ausschließen

@cosar das probier ich ;-) Danke
 
Du sprichst in Rätseln. Sorry aber hast du jetzt die normale Standard Uhren App von Samsung auf deinem S23U oder die Google Uhr App aus dem Playstore?

Und was soll denn immer der S21 Vergleich? Ich verstehe nicht was du uns sagen willst

Bei mir ist die Samsung Uhr App mit dem Galaxy Store verknüpft in den Einstellungen. Also scheinst du da etwas geändert zu haben.
 
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Die Uhren App beim Galaxy ist seit geraumer Zeit keine Feste System APP mehr. Sie lässt sich deinstallieren.
Aber darum gehts ja garnicht.

Der Vergleich zum 21er. Da klappts seit Jahren mit dem Wecker. Beim 23er leider nicht.
Die App auf m 21er ist aus m Galaxy und beim 23er aus m PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist sie dann auf meinem S23+ aus dem Galaxy Store und bei dir aus dem Playstore?

Hast du sie schon mal deinstalliert? Oder warum ist das bei dir anders

kurzweil schrieb:
Die App auf m 21er ist aus m Galaxy und beim 23er aus m PlayStore.
Da hast du doch schon selbst den Unterschied. Vielleicht hat das genau damit zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
die Version und Prüfsumme ist gleich. Wie gesagt ... war nur stutzig.
Ich vermute aber dahingehend keinen Zusammenhang.

Ich hab die App jetzt deinstalliert und wieder installiert. Einstellungen bezüglich Sparen und Optimieren sowie Hintergrundaktivität geprüft. Schlafmodus an. Das Phone weit weg von mir gelegt. In der Hoffnung, es klingelt in 6h der Wecker :)
 
kurzweil schrieb:
Ich hab die App jetzt deinstalliert und wieder installiert
Ich hoffe aus dem Samsung Store😉 das ist doch der Unterschied zum S21.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Die Samsung Uhr gibt es seit geraumer Zeit auch im Google Playstore als Download. Hier gibt es sicher keinen Unterschied zur Version aus dem Galaxy Store.
 
Habe die App schon seit dem Erscheinen der Galaxy Watch aus den Playstore. Ging bei Huawei uns Xiaomi Smartphone ja eh nicht über den Galaxy Store.
 
Nur einmal eine Zwischenfrage:
Die Samsung Galaxy Uhren-App ist aber doch Bestandteil des S23 Ultra, oder?
Denn bei mir ist sie von Beginn an dabei, ich habe noch nie irgendetwas in Bezug auf Samsung Galaxy Uhren App nachinstallierten müssen. Bei keinem Samsung Galaxy S Modell.

Unabhängig davon, funktioniert es hier reibungslos.
 
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Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung
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@Echnaton

Danke.

Davon rede ich ja auch die ganze Zeit. Bei mir war sie standardmäßig von Beginn an auf dem S23.

Das es die auch im Playstore gibt kann ja gut sein aber die Frage muss doch gestellt werden warum wir die auf dem S23 schon drauf hatten und er es aber aus dem Playstore hat.

Dafür muss es ja einen Grund geben den er bis jetzt nicht erwähnt hat. Ich gehe davon aus das er sie mal deinstalliert hat aber es werden leider ja keine Infos dazu gemacht.
 
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ich habe mit Hilfe von SMARTSWITCH alle Daten vom 21er auf das 23er übertragen. Incl. System und Einstellungen und eigne Dateien. Sofern ich richtig beobachtet habe, arbeitet Smartswitch so: Apps, welche nicht im Playstore sind, werden 1:1 überspielt. Die Im Store verfügbaren holt es sich in aktueller Version aus dem Playstore.

Kann der eine oder andere sicher auch bestätigen: Nach dem Abschluss der Wiederherstellung ist das Phone einige Zeit beschäftig mit dem Hinweis in der Benachrichtigungsleiste "Wir überarbeiten ihre Datensicherung"
Viele App Logos sind während dieser Zeit noch Grau und nicht aktiv. Nach und nach ... dann irgendwann ist alles fertig.
Ich denke die Nutzerdaten zb. zur Uhr liegen im dabei im Ordner ".../data" die App wird aus dem Store installiert und "untergemischt".

Vielleicht ist das "Untermischen" ja das Problem bei der einen oder anderen Thematik.

Aber gut. Sehe ich ja, ob das nackt neu Installieren was bring ... wenn nach 6h Tiefschlaf der Wecker läutet ;-)
 
marcodj schrieb:
Ich tippe eher auf falsche Einstellungen die mit Smart Switch übertragen wurden oder allgemein irgendetwas falsch eingstellt
Na dann zitiere ich mich mal selbst😉

Dann gib mal bescheid ob manuelles installieren das Problem gelöst hat. Drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast geschrieben, das es in der ladestation war, in der 2. nacht auch?
wenn ja, liegt es evtl dran, das es während des ladens nicht klingelt!?
warum auch immer 🤷🏼‍♂️
 
@marcodj : ich hoffe auch. Meld mich ;-)
@engelsstaub: sehr abwegig. Aber das würde ich auch testen wenn mein Testalarm in 3h (nach 6h Tiefschlaf auf m Schreibtisch) nicht läutet.
 
  • Danke
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kann man jetzt nicht vergleichen, aber bei meinem uralt nokia n82 war es so. immer wenn ich am laden war, ging der wecker nicht.
 
Der Wecker funktioniert auch beim laden, zumindest bei mir am S23+😉
 

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