Sync Symbol blinkt beim Galaxy S23 Ultra ohne Ende

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peit

Ambitioniertes Mitglied
81
Hallo in die Community, mein Problem ist in der Threadüberschrift beschrieben.
Wenn ich die Startseite von oben runterziehe um Nachrichten zu lesen, bringt das sync-symbol permanent
gelöst habe ich das Problem für ganze zwei Tage, indem ich das Smartphone neu gestartet habe.
Ich will ja nicht jedes Mal das Smartphone neu starten müssen...., hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

Anhänge

• Screenshot_20250403_225608_Gallery.jpg
    Screenshot_20250403_225608_Gallery.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 1.165
  • Danke
Reaktionen: ses
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Link zum Thema auf AH eingefügt. Gruß ses
@Peit Web.de oder GMX App. Die läuft momentan Amok.

In den Benachrichtigungen den Punkt "Sonstige" dieser App deaktivieren schafft Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Sowohl web.de als auch GMX habe ich installiert....
Vielen Dank für den Tipp, werde der Sache dann mal nachgehen

• Danke
Reaktionen: ses
GMX-> AppInfo-> Benachrichtigen -> Benachrichtigungskategorien->
Sonstige deaktivieren

Oder gleich auf einen MailClienten ohne Werbeeinblendungen umsteigen.
Beispielsweise Thunderbird

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63 und a170
Skyhigh schrieb:
Oder gleich auf einen MailClienten ohne Werbeeinblendungen umsteigen.
:1f44d:

Leute mit dem GMX Free Tarif sind zumindest gezwungen, die GMX App 10x im Monat zu nutzen (öffnen). Das gilt dann erst 12 Monate nach Vertragsabschluss, ist aber als Bedingung daran geknüpft.

Nur als Hinweis an der Stelle. :smile:

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Spacelab, Skyhigh und WolfgangN-63
Dein ernst? O.o
Wenn keine neuen mails eingegangen sind, ist es doch sinnfrei die App zu öffnen. Aber klar, nur so kannst du die Werbung sehen über welche der Tarif eben finanziert ist. Außerdem verhindert das, dass der App die Berechtigungen automatisch durch Nichtnutzung entzogen werden um weiter Daten zu Sammeln

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand immer noch das Problem hat, probiert mal in den Einstellungen das intelligente Postfach zu deaktivieren aus. Zusätzlich den Haken bei "externe Inhalte in E-Mails deaktivieren" entfernen

Seitdem ich das deaktiviert habe und den Haken entfernt habe, hat sich der Spuk in Luft aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Cheep-Cheep Gerade getestet. Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Cheep-Cheep schrieb:
Leute mit dem GMX Free Tarif sind zumindest gezwungen, die GMX App 10x im Monat zu nutzen

Mir hat sich noch nie erschlossen wieso Leute sich freiwillig WebDE und GMX antun. Es gibt so viel bessere Anbieter, unter den bekannten mal Live und Gmail zu nennen, Proton usw. Allein die Websites von GMX und WebDE, ohne adblocker besteht die Seite zu 80% aus Werbung und Artikeln, dazwischen dann ganz klein der Login. Von den ganzen anderen Problemen mit WebDE mal ganz zu schweigen, was man da alles so über die Jahre gelesen hat... Einfach absolut shady Websites mMn.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Spacelab und Cheep-Cheep
@BeeMo Du hast genau den Punkt zitiert, weshalb ich die GMX App nutze. Toll. Und nun BTT.

Ich bin froh das genau das bei mir eingetroffen ist oder bei jeden der Web nutzt.

Das war für mich die entscheidung zu wechseln, bin jetzt zu Outlook gegangen und klar die Google Mail nutze ich auch aber nicht primär eher sekundär.
Ich habe bei Web.de eine Weiterleitung eingerichtet auf Google Mail.

Und nutze eigentlich Web.de eher gesagt noch als Müll Mail so zusagen.

Outlook hab ich zwei Emails eingerichtet.
Einer für Amazon, ebay und Co

Und die andere Für Paypal und Bank.

Ich versuche das regelrecht zu trennen.
Das die wo für Paypal und Bank Geschäfte nirgendwo angeben wird.
Vorsicht ist die Mutter in der porzellan Kiste 🤣

Also mir ist es auch regelrecht aufgefallen wie unübersichtlich Web.de ist seit ich mich verstärkt auf Google Mail und Outlook ausgelegt habe.

Und was seit der Weiterleitung von Web.de auf die Google Mail alles in den Spam Ordner gelandet ist, ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Also bin froh im Nachhinein weg von Web.de zu sein.

Werde die Web Adresse nur noch für uninteressante Dinge nutzen.
Termin für auf dem Amt und Co.
Was dann an google Mail weiter geleitet wird 👍🫡

Jahrelang web.de genutzt, zuletzt jeden Tag mehrere Spams bekommen. Dann auf gmail.com und t-online.de umgestiegen. Jetzt ist Ruhe im Karton. Abruf hier mit Samsung Mail App, am PC mit Thunderbird.

@ses
Wäre es nach Deinem Hinweis nicht sinnvoll, hier ein Schloss dranzuhängen?

• Danke
Reaktionen: tvzwirner und junkyde