Störende Lichtreflexion des S23 Ultra - Kamera defekt?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JoergHD

JoergHD

Neues Mitglied
19
Hallo. Seit kurzem ein ein Jahr alter 512G Samsung S23 Ultra. Gekauft wegen besserer Kamera als mein S20 plus.
Die Fotos sind je nach Licht mal so, mal so , oft hab ich meist rechts eine störende Lichtreflexion , siehe Beispielbild.
Manchmal aber auch nicht, je nach Lichteinfall.
Bisher die Samsung Foto App und open Camera probiert, hab das Handy in einer 360 Hülle, aber auch ohne Hülle oft das Gleiche !
Kamera Einstellungen meist alles Auto.
Ist die Kamera defekt ? Wie ist eure Meinung ?
Vielen Dank !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nervig .....
 

Anhänge

  • IMG_20240407_191607.jpg
    IMG_20240407_191607.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 226
  • 20240410_201852.jpg
    20240410_201852.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
@JoergHD
Wenn die Linsen sauber sind, ist es ein Defekt.
 
@JoergHD
Wenn du das Gerät einmal um 180° drehst, bleibt diese Störung dann rechts oder ist sie dann links?
 
@JoergHD
Das ist ein ganz anderes Thema.
Schau besser nicht danach! Wenn du das Gerät behalten willst, du machst dich nur unglücklich.
Aber wenn doch, gibt einen langen Thread dazu hier im S23(+) Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: JoergHD
Linsen kontrollieren, auch mit Lupe. Wenn alles sauber ist handelt es sich definitiv um einen Defekt. Das darf nicht sein. Hatte ich auch noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: JoergHD und marcodj
@JoergHD
Das S23 Ultra hat dieses Bananen Problem nicht.
Das haben nur die S23/S23+ Modelle.

Muss also ein anderes Problem bei dir sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, JoergHD und josifi
@JoergHD
Wie @marcodj schon sagt, das S23 Ultra ist nicht das S23/S23+. Lass dich nicht damit verrückt machen. Und tausch den Handy um.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Glaub das hat sich wohl erlwdigt :-/ obwohl ich ds Handy immer in einer Vollhülle habe , wird ds wohl die Ursache sein. Sieht man nur aus einer Richtung, also erledigt das Thema !
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpeg
    IMG_0028.jpeg
    652 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, The_Rock01 und eine weitere Person
@JoergHD
Autsch, ja das wird es sein.
Du kannst ja Mal probieren, in anderen Zoomstufen, wo die anderen Kameras genutzt werden, dürfte es ja dann nicht auftreten.

Beschädigt ist bei dir ja die große 200 MP Weitwinkelkamera.
Bei Ultra-Weitwinkel (Zoom <1x) oder ab 3x Tele mit sehr gutem Licht, sollte das Problem dann weg sein?

Denke daran, dass falls du dieses Glas tauschst, Glassplitter in die Kamera kommen können, wodurch sie nicht mehr fokussieren kann.

Ggf. am besten in den sauren Apfel beißen und die Rückseite von Samsung austauschen lassen.
Direkt bei Samsung, wegen deiner Herstellergarantie, kostet das 90 Euro.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_20240411-103054.png
    Screenshot_20240411-103054.png
    555,5 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20240411-103459.png
    Screenshot_20240411-103459.png
    160,8 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und JoergHD
Poly schrieb:
Linsen kontrollieren, auch mit Lupe. Wenn alles sauber ist handelt es sich definitiv um einen Defekt. Das darf nicht sein. Hatte ich auch noch nie.
In der Tat die Linse. Hab beim Prüfen nicht richtig hin gesehen und sieht man auch nur aus einer Blickrichtung ..
 
Kann dir auch den Repairbus empfehlen. Ich habe hiermit gut Erfahrungen gemacht. Dann musst du das Gerät nicht einsenden und hast es sofort wieder.
 
Ist bestimmt schnell repariert. Wird auch nicht die Welt kosten. Würde ich auf jeden Fall reparieren lassen. Wäre ja schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Leemaxx
Definitiv reparieren lassen. Bei dem Gerät lohnt das, das Risiko selbst mehr Schaden anzurichten ist größer
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Na logo ! 50€ Handyladen um die Ecke und 30min..nun freue ich mich auf schöne Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JoergHD
bitte nicht!
Du sparst da am ganz falschen Ende, denn dadurch hast du keine Garantie mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
@maik005
Ich fürchte, dass es schon zu spät für eine ordentliche Reparatur ist und @JoergHD schon seinen Erfahrungsbericht geliefert hat ...
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
sollte dem so sein, drücke ich @JoergHD die Daumen, dass das Gerät innerhalb der Garantiezeit keinen Defekt aufweist.
Denn Samsung wird eine Reparatur ablehnen.

@JoergHD falls es wirklich zu spät ist, kannst du mal genauere Fotos der neuen Rückseite machen?
Oder wurde nur das Kameraglas einzeln gewechselt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
maik005 schrieb:
Denn Samsung wird eine Reparatur ablehnen.
Dann geht er halt wieder zum Handyladen um die Ecke ;)
Sehe ich jetzt nicht so als Problem.

Vor allem ging das ja jetzt richtig schnell.
Nicht jeder hat ein Samsung Service Center um die Ecke oder möchte Wochen auf das Gerät warten wenn man es zum reparieren einschicken muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JoergHD schrieb:
nun freue ich mich auf schöne Fotos
Dann mal viel Spaß 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoergHD, josifi und Daichink
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
544
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
539
Tuffikakao
Tuffikakao
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
2
Antworten
20
Aufrufe
1.128
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten