Stausleiste Farbe beim Galaxy S23 Ultra ändern?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naxen152

naxen152

Neues Mitglied
7
Hallo, bin nicht allzu sehr bewandert, daher die Frage ob es möglich ist die Farbe der Statusleiste zu verändern?
falls ja, wie würde das konkret gehen?
vielen Dank schon mal im Voraus.

Von Hause aus ist sie ja weiß. SmartSelect_20231027_150348_Chrome.jpg

habe keinen Launcher oder ähnliches drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@naxen152
Die Farbe passt sich der App Farbe an und im Browser auch noch der Farbe der Webseite.
In anderen Apps ist die Statusleiste ja in einer anderen Farbe.

Selbst beeinflussen kannst du dies, soweit mir bekannt, nicht.

@naxen152
Ich frage mich gerade "Welche Statusleiste?". Meinst du die vom Forum? Eine andere weiße Leiste kann ich in deinem Screenshot nicht erkennen.

@Flitz Piepe
Ganz oben die Leiste von Android mit den Benachrichtigungen, Uhrzeit, Akkustand, ...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Die ist doch nicht weiß. Er schreibt "Von Hause aus ist sie ja weiß.".

Aber eigentlich ist die doch transparent. Daher sieht das auch immer aus, wie die App darunter.

offensichtlich habe ich nicht konkret genug beschrieben um was es mir geht....selbstverständlich mein Fehler.......

....bezogen war es auf eine mögliche? Änderung der Farbe weiß der angezeigten Informationen ( Uhrzeit, Datum, Weckersymbol, Wlan Symbol, Telefonsymbol, Empfangsstärkesymbol, Akkuprozentanzeigesymbol, Akkusymbol, etc...........................) in der Statusleiste von Android .......
wäre schon schön wenn man das irgendwie ändern könnte?
vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit :)
SmartSelect_20231027_153242_Chrome-picsay1.jpg

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Die Statusleiste also mit Uhrzeit und Datum und Akku und WLAN usw

Kann man mit eigenen Mitteln nicht ändern.

Dazu müsste man sich den Hex Installer holen aus dem Playstore und dann bräuchte man ein passendes Plugin das das färben der Statusleiste zu lässt.

Um eine Vorstellung zu bekommen einfach mal bei YouTube nach Hex Installer Samsung gucken.

@maik005 wobei die Anpassung im Browser nur im normalen, nicht Darkmode funktioniert.

• Danke
Reaktionen: maik005
hm......offensichtlich nicht mehr so einfach......hatte früher auf einem Samsung Note2 mal n custom rom drauf da ließen sich die oben genannten Informationssymbole (zeit,etc....) in jeder möglichen Farbe einstellen.

@Rudeboy09
die ist doch nur für die Navigationsleiste.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005 um einfach ging es nicht ;-)

@maik005 In der App kann man auch die Statusleiste anpassen.

okidoki, schau ich mir gerne an, vielen dank für die schnellen antworten :)

Geht auch mit Good Lock von Samsung und dem Addon NavStar.

@Sgt.Thrash danke für Deinen Hinweis, jedoch scheint sich das nur auf die untere Navigationsleiste zu beziehen?
Habe dort nichts gefunden um die Farbe der angezeigten Elemente (zeit, etc.) in der oberen Benachrichtigungsleiste/Statusleiste zu verändern.

• Danke
Reaktionen: maik005