K
Krümelmonster91
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Moin,
mein S23U zeigt mir immer mal wieder die Meldung: "WhatsApp verwendet mobile Daten, da das aktuelle WLan die App blockiert oder ein Verbindungsproblem besteht". Warum?! Es betrifft sowohl mein Wlan zuhause, als auch das Wlan bei der Arbeit als auch Free Wlan im Zug. Andere Apps/Browser funktionieren scheinbar normal, also vermute ich kein generelles Verbindungsproblem. Blockiert dürfte eigentlich auch bei keinem der drei Wlans etwas sein, zumindest hatte ich vorher mit dem Note 20 Ultra nie Probleme und auch mein Samsung Firmenhandy meckert nie.
Jemand eine Idee? Nach meinen anfänglichen Farbstich Problemen hatte ich das Handy komplett von vorn sauber ohne SmartSwitch und co eingerichtet. Router, Internetanbieter und Mobilfunkanbieter sind alle gleich geblieben. An sich kann WhatsApp meinetwegen Mobile Daten nutzen, hab genug GB, aber es nervt irgendwie.
mein S23U zeigt mir immer mal wieder die Meldung: "WhatsApp verwendet mobile Daten, da das aktuelle WLan die App blockiert oder ein Verbindungsproblem besteht". Warum?! Es betrifft sowohl mein Wlan zuhause, als auch das Wlan bei der Arbeit als auch Free Wlan im Zug. Andere Apps/Browser funktionieren scheinbar normal, also vermute ich kein generelles Verbindungsproblem. Blockiert dürfte eigentlich auch bei keinem der drei Wlans etwas sein, zumindest hatte ich vorher mit dem Note 20 Ultra nie Probleme und auch mein Samsung Firmenhandy meckert nie.
Jemand eine Idee? Nach meinen anfänglichen Farbstich Problemen hatte ich das Handy komplett von vorn sauber ohne SmartSwitch und co eingerichtet. Router, Internetanbieter und Mobilfunkanbieter sind alle gleich geblieben. An sich kann WhatsApp meinetwegen Mobile Daten nutzen, hab genug GB, aber es nervt irgendwie.