"Stabilität" des Galaxy S23 Ultra beim Benchmark seit letztem Update sehr schlecht

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JPL7 Gern :). Kann auch sein, dass die anderen irgendwelche CPU-hungrigen Apps im Hintergrund laufen haben oder die Hardware Streuung ist einfach zu groß.

• Danke
Reaktionen: JPL7
Oder ob CPU auf 70% begrenzen ist aktiviert. Da könnt ihr auch gerne einmal testen, wie sich das bemerkbar macht, zusätzlich zum Profil "normal" und "leicht"

@Ben Dänner
CPU Begrenzung auf 70% ist doch seit Jahren (schon immer?) Placebo und ohne Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JPL7
Was soll man denn da so überraschendes sehen?
Ich finde es schon toll wie hier verglichen wird was man kaum vergleichen kann.

Statt das ihr euch aufregt, dass die Stabilität so abfällt und nicht z.b. bei 98% ist.
Das ist doch ein wirkliches Problem, oder nicht?
😉

Ich kann ja nachher einmal die Stabilität meines Google Pixel 7a zum Vergleich zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CZ99
@maik005 gefühlt ja, da stimme ich zu. Hat es denn jemand im Benchmark getestet?
Mich interessiert das Thema nur bedingt, sodass ich keine Muße habe einige Zeit die Tests durchlaufen zu lassen. Stabi liegt bei mir im leichten Modus bei 97,8% also keine Notwendigkeit für weitere Versuche auf meiner Seite.

Ben Dänner schrieb:
Stabi liegt bei mir im leichten Modus bei 97,8% also keine Notwendigkeit für weitere Versuche auf meiner Seite.
im Leichten Modus liegt dein höchster Score aber auch deutlich niedriger?
Bei welchem Wert liegt dieser?

@maik005 bei 3.245, reiht sich also bei den anderen "leichten" ein.

@Ben Dänner
das heißt natürlich auch, dass der SoC weniger Wärme abgibt, da er ja nicht so hoch taktet.
Der SoC läuft effizienter, weniger Wärme die über das Gehäuse abgegeben werden muss -> höhere Stabilität über die Durchläufe.

Was viele (hier) wohl vergessen ist, was der SoC für eine extrem hohe Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 exakt, genau das ist ja auch das Ziel. Hier hat ja keiner erwartet, dass die maximalen Ergebnisse gleich hoch ausfallen. Aber so läuft es immer kühl und effizient.

Egal ob man hundert Punkte mehr oder weniger hat, der Snapdragon 8 Gen2 ist ein unglaublich leistungsstarker SOC.

Und noch dazu sehr effizient. Was will man mehr?

• Danke
Reaktionen: JPL7
Mal als Beispiel das
Asus ROG Phone 7 Ultimate
Dieses hat ebenfalls den Snapdragon 8 Gen 2 und erreicht einen Score von 3.734.
Dazu eine Stabilität von 99%.
Hat aber auch einen optionale aktiven Kühler im Liferumfang.
Dieser kühlt direkt einige Kühlrippen die direkt auf der Dampfkammer befestigt sind.

Asus ROG Phone 7 Ultimate Übersicht

ROG Phone 7 Ultimate | Gaming phones|ROG - Republic of Gamers|ROG Deutschland

iamnotkurtcobain schrieb:
Und noch dazu sehr effizient. Was will man mehr?
Thema nicht gelesen?
Stabilität über mehrere Benchmark Durchläufe hinweg ohne Thermal Throttling 😉

Zuletzt bearbeitet: