A
AndroidenMick
Stamm-User
- 128
Guten Tag,
erst einmal frohe Weihnachten!
Nun habe ich ein Problem mit meinem S23 Ultra.
Seit einiger Zeit wird die Verbindung zum Mobilfunknetz sporadisch immer wieder getrennt bzw. unterbrochen. Ich meine hiermit nicht die WLAN-Verbindung, sondern das Mobilfunknetz (2G/LTE/5G). Hierbei sind beide SIM-Slots gleichermaßen betroffen. Ich verwende aktuell in beiden SIM-Slots physische SIM-Karten von Congstar im Telekom-Netz, es trat aber auch schon mit Karten anderer Netzbetreiber auf, dabei ist es unerheblich ob eSIM oder physische SIM-Karte(n).
Zur Störungsbeseitigung wurde bereits ein Softreset durchgeführt und die mobilen Einstellungen zurückgesetzt. Der Fehler ist geblieben. Da es an beiden SIM-Slots immer gleichzeitig passiert, würde ich die SIM-Karten ausschließen und da es auch bei unterschiedlichen Netzen passiert, eigentlich auch das Mobilfunknetz.
Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank
erst einmal frohe Weihnachten!
Nun habe ich ein Problem mit meinem S23 Ultra.
Seit einiger Zeit wird die Verbindung zum Mobilfunknetz sporadisch immer wieder getrennt bzw. unterbrochen. Ich meine hiermit nicht die WLAN-Verbindung, sondern das Mobilfunknetz (2G/LTE/5G). Hierbei sind beide SIM-Slots gleichermaßen betroffen. Ich verwende aktuell in beiden SIM-Slots physische SIM-Karten von Congstar im Telekom-Netz, es trat aber auch schon mit Karten anderer Netzbetreiber auf, dabei ist es unerheblich ob eSIM oder physische SIM-Karte(n).
Zur Störungsbeseitigung wurde bereits ein Softreset durchgeführt und die mobilen Einstellungen zurückgesetzt. Der Fehler ist geblieben. Da es an beiden SIM-Slots immer gleichzeitig passiert, würde ich die SIM-Karten ausschließen und da es auch bei unterschiedlichen Netzen passiert, eigentlich auch das Mobilfunknetz.
Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: