Speicherplatz beim Galaxy S23 Ultra in der Geräterwartung aufräumen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

früher konnte man in der Gerätewartung auch den Speicherplatz aufräumen (App Cache, Temporäre Dateien, etc.).
Ich komme vom Xiaomi Mi9, dort gab es auch eine recht gut eigene App.

Welche Apps nutzt ihr aktuell hierfür?

Viele Grüße

Kannst du auch in Einstellung - Gerätewartung - und dann in optimieren gehen oder direkt bei Speichert mal nachschauen. Ist alles übersichtlich gemacht.

İch benutze den CCleaner und bin mehr als zufrieden.

@Poly : Die Gerätewartung ist mir bekannt. Die Übersicht an sich ist gut, da stimme ich dir zu. Allerdings kann man nicht mehr, wie beim Arbeitsspeicher direkt eine Form der Bereinigung starten.

Vornehmlich geht es mir hier, um App Cache (bspw. Chrome, füllt sich durchs surfen) oder unnötigen temporären Dateien. Ich will nicht jede App einzeln bearbeiten müssen.

Vielen Dank

Dann gehe in der Gerätewartung in Arbeitsspeicher und bereinige dort.

@Poly Arbeitsspeicher ist aber nicht gleich Speicherplatz.

Ich wollte lediglich alternative Apps kennenlernen, da mir bspw. CCleaner nicht zugesagt hat, da die App bei weitem weniger Umfang hatte, wie die Hauseigene von Xiaomi.

@TH0R88 Es soll Leute geben, die auf SDMaid schwören.
Ich halte von solchen Bereinigungen relativ wenig, da Cache - richtig genutzt - ein "Guthaben" ist, aus dem sich eine App bedienen kann. Fehlt er, muss er neu aufgebaut werden. Das frisst vermeidbare Ressourcen.
Lieber einmal in der Woche neu starten, da hast Du mehr davon.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Realdeal0815 und marcodj
@WolfgangN-63
SDMaid läuft bei mir ca. 1 Mal im Monat.
Die Einschränkung Deiner korrekten Aussage ("richtig genutzt") treibt mich dazu. Es sammelt sich auch viel Schrott an, der nie wieder benötigt wird, und der fliegt dann raus.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und pill