Spannungsriss im Display des Galaxy S23 Ultra?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwetter schrieb:
Ich weiss jetzt werden viele sagen kein Spannungsriss,aber was ist es sonst,wenn man es nur in der Hand hält und bedient und es plötzlich knackt und dann die Risse da sind?
Hatte das Note 20 nicht auch am Lautstärkeregler das Problem?

@maik005 Das Gerät ist mir bis jetzt nicht runtergefallen.Ja das weiße sind auch Risse.Was höchstens sein kann,ich habe eine neue Handyhalterung für mei e bike. So einwenig habe ich diese im Verdacht,weil das Handy recht stramm darin gehalten wird.Vielleicht hat es da im Vorfeld schon einen kleinen Knacks bekommen?Nur eine Theorie, weil es mir wie schon des öfteren geschrieben, nicht runtergefallen ist oder unangemessen behandelt wurde.

So sah ein Phone aus, dass unser Rotti mal kosten wollte. Es ist in jedem Fall durch äußere Einwirkung entstanden. Irgendein Schlag auf das Display.

@Nordwetter
ein paar Kratzer im Glas könnten dieses geschwächt haben.
Aber dann wäre es wohl z.b. beim herausnehmen aus der Halterung passiert.
Nicht einfach so beim "in die Hand nehmen" ohne das da eine äußere Einwirkung im Spiel war.

maik005 schrieb:
@Nordwetter
Das hatte wohl einen Sturz auf die Stelle.
Ist dabei aber nicht sofort gebrochen.
Sondern es hat sich nur ein Ungleichgewicht der Spannungen im Glas aufgebaut.

Dann durch leichte Verwindung beim hochheben oder Temperaturschwankungen ist das Glas gebrochen.
....
Zumindest dürfte zu 99,9999999% sicher sein, dass Google und auch kein anderer Hersteller das auf Garantie reparieren wird.
Auch kein Händler wird das auf Gewährleistung reparieren lassen.
Google mein S23Ultra ist von Samsung warum sollten die eine fremdes Gerät auf Kulanz wieder herstellen ?! Oder ist ein Ausweis eines Samsung Arbeiters an Handy gefunden worden...LOL

• Danke
Reaktionen: maik005
@stefanlong
immerhin einer hat es gemerkt :D-old
Sowas passiert, wenn man zwischen Samsung und Google Forum wechselt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Würde ich mein Handy auf diese Stelle fallenlassen, würde der Schaden exakte so aussehen. Aber ich war nicht dabei ;)

• Danke
Reaktionen: spezii
IMG_20230625_061239.jpg
sieht sus wie ein Einschussloch🤔

ich persönlich halte das aber eher für einen Schaden durch "Penetration" als für einen Spannungsbruch.
Der Verdacht mit der Handyhalterung liegt nahe. Da könnte durchaus ein Bügel der Halterung im Ruckeln der Straße für den Druckaufbau verantwortlich sein.

Sollte durch erneutes Einspannen in die Halterung mal auf mögliche Kontaktstellen geprüft werden.

Ansonsten sehen so aber eigentlich meisst Fallschaden aus.
Bin keine Fachfrau🤷‍♂️, habe aber schon selbst solche Beschädigungen in der Hand gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Nach einem Spannungsriss sieht mir das ganz und gar nicht aus.

Trägst du einen Ring mit einer scharfen Kante oder einem Edelstein, welchen du möglicherweise unbewußt ins Display gedrückt hast?

Oder einen Ohrring - vielleicht mal freihändig telefoniert und dabei das Handy zwischen Kopf und Schulter eingeklemmt? So habe ich mir damals das Display meines Samsung Note 10+ zerkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und marcodj
@losermensfriend Trage einen Ehering ,könnte natürlich auch in Betracht gezogen werden.Wie gesagt,es ist mir nicht runter gefallen ,hatte es normal genutzt, nicht drauf geschlagen oder sonst was,ganz normal benutzt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch dass etwas von aussen gegen das Display gehauen hat. Habe das öfters beim Arbeiten gehabt. Schiebst du dein Handy in deine Hosentasche und möglicherweise mit dem Display nach oben?

Zuletzt bearbeitet:
@JPL7 Das tue ich durch aus.

Curve Displayschäden bei Halterungen gibt es unzählige. Ich bin mir sicher das es durch deine Bike Halterung passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich hatte vor Samsung ein Shomi 11pro china auch curved bin im Badezimmer vor die Flieseneckkante am Fensterbrett gestoßen-sah ähnlich aus...

Anhänge

• img1680014734124.jpg
    img1680014734124.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und JPL7
@Nordwetter dann gehe ich stark davon aus, dass es genau so passiert ist. Kenne das nämlich. Insbesondere Kanten oder ähnliches wie bereits von @stefanlong beschrieben sind da der Endgegner

Ganz ehrlich wie schon vorher gesagt das ist kein Spannungsriss kann jemand mal diesen Blödsinn schließen?!
Jeder Depp erkennt das dar Ganz klar irgendetwas drauf gefallen gedrückt etc. Worden ist!!!!

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Pilot
@XperiaZx schon klar, dass es kein Spannungsriss ist, aber wir konnten durch diesen Thread ja trotzdem die höchstwahrscheinliche Ursache des Schadens ausmachen und in Zukunft könnte dies auch dem ein oder anderen User helfen. Da muss du das Ganze nicht gleich Blödsinn nennen, wenn sich jemand ernsthafte Gedanken macht wie ein Schaden an seinem hochpreisigen Gerät entstanden ist.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE und maik005
Deswegen bin ich überhaupt kein Freund von Curve Displays, für mich haben die keinerlei nutzen nur Nachteile. Ich hoffe das die bald vom Markt verschwinden.

• Danke
Reaktionen: 558958
@Deleo
Sind wie Zombies, die kommen immer wieder.

• Danke
Reaktionen: 558958
@Deleo
... und sehen einfach besser und wertiger aus.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Brasilianer85 und 558958