Zubehör Soundcore Liberty 4 NC inkompatibel mit dem Galaxy S23 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cLokX

cLokX

Stamm-User
116
Hallo zusammen,

vor kurzem sind neue Kopfhörer erschienen, die laut den ersten Reviews einen Preiskracher darstellen. Es geht um die Liberty 4 NC von der Firma Soundcore.
Mein S23 Ultra hat laut System das aktuellste Updates OneUI 5.1, Android 13, Systemupdate 1.5.2023 drauf.

Nun mein Problem, ich kann die Kopfhörer nicht mit dem Smartphone koppeln bzw. ich kann zwar auf Koppeln klicken, aber danach kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist. Über die Soundcore App zum Einrichten der Kopfhörer werden sie gefunden, jedoch sobald der Prozess zum Einrichten startet, wird es eine gefühlte Endlosschleife, die dann irgendwann kommentarlos abbricht und man kann von Neuem beginnen.

Das Einrichten mit meinem Tab S8+ ging ohne Probleme, es war nach 30 Sekunden durch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sind die Kopfhörer evtl. sogar inkompatibel? Hat jemand Tipps, bevor ich die Kopfhörer retournieren muss?

Viele Grüße,

Daniel

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Ich selbst habe auch nur soundcore Kopfhörer. Hast du auch auf den Knopf an der Aufbewahrungsschale gedrückt?

@Strange1980 Ja, ich habe auch die manuelle Kopplung versucht, wo man 3 Sekunden den Knopf vorne drücken muss. Ebenso per Reset versucht, also 10 Sekunden Knopf gedrückt lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, Problem gefunden. Es war das Erzwingen von LE Audio, was es scheitern ließ. Ich hab es deaktiviert, sowie Anrufe und Audio manuell aktiviert. Nun geht es... Trotzdem irgendwie doof 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und AndroidSwitcher
Das Problem hatte ich am Montag auch gehabt. Am iPad ging es sofort. Aber am S23 Ultra pberhaupt nicht. Sie waren verbunden aber es kam immer "keine Verbindung".
Erst durch Zufall habe ich LE Audio in dem Automatisch aufpoppenden Android Menü ausgestellt. Dann ging es.
Man kann auch in Bluetooth die Kopfhörer auswählen und da auf das Zahnrad hinter dem Namen gehen. Dann kommt auch da Menü, um LE Audio zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: cLokX und WolfgangN-63
Das ist ein sehr guter Tipp! Vielen Dank!

Lohnen die Kopfhörer sich denn generell? Wollte dafür kein eigenen Thread aufmachen :p

Hab grade die Galaxy Live Buds und die schwächeln grade sehr. Daher überlege ich zu wechseln

@Hiro010 Also der Sound gerade mit LDAC ist echt sehr gut. Ich habe ein Hörprofil erstellen lassen und das mit einem Equalizer angepasst.
Ich habe auch die Galaxy Buds2 Pro und finde die neuen Anker fast besser. Aber das Design und die Bedienung der Buds sind besser.
Die Touchbedienung ist extrem langsam im Gegensatz zu den Buds2 Pro, aber auch schlechter als den alten Liberty 2 welche ich vorher hatte.
Das Noise Canceling ist "gut". Ich hatte mir mehr erwartet. Nicht besser als bei den Galaxy Buds. Wenn ich an der PC Tastatur Tippe höre ich das schon sehr.
Aber für 69 Euro sind die echt ultra gut vom Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX
@maik005 AndroidSwitcher hat es sehr gut erklärt.

Ich finde die Kopfhörer für den Preis okay. Vor allem Verarbeitung ist dafür sehr gut. Der Sound an sich ist halt sehr subjektiv. Für mich fehlen ein wenig die Höhen. Mitten und Bass sind relativ gut, aber auch nicht perfekt. Perfektion erwarte ich für 69,99€ aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cLokX - Grund: Fehler