Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SamuiDidi5000
Siehe der Beitrag über dir.

SamuiDidi5000 schrieb:
@Zivi09 Hallo ich habe gestern das neu Update auf mein SGS 23 installiert, mir fiel auf das ich keine Benachrichtigungssymbole auf dem Sperrbildschirm unter der Uhr sehe,finde auch keine passende Einstellung dazu.Wr kann mir da helfen ?
guckst du einen weiter oben

@Norgefan62 Danke und wo genau ??

@SamuiDidi5000
Benachrichtigungen > Sperrbildschirm-Benachrichtigungen > gehen und die Option auf "Karten

Anhänge

• Screenshot_20250429_190759_Settings.jpg
    Screenshot_20250429_190759_Settings.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: SGS-Ultra, dafresh und LucaToni
Nowbar läuft mit vlc media player ... akku von 80% internet aus musik ca. 3,5 stunden runter auf 71%

@schnischnaschnappi würde ich sagen, guter Wert.

Moin,

Wie bekomme ich das Always-on-Display transparent, so wie beim S25? Ich habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden.

@scarface62
Gar nicht, gibt es nicht.
Was du meinst ist Sperrbildschirm Hintergrund anzeigen in den AoD Einstellungen.
Aber auch das wird wohl weiterhin nur ab dem S24 unterstützt?

• Danke
Reaktionen: rambus, scarface62 und junkyde
maik005 schrieb:
ist es nicht, wie kommst du darauf?
80% ist eine Ladeendspannung von 4,25V
85% ist eine Ladeendspannung von 4,29V
Wenn ich mit 80% am Abend geladen hatte, wurde es am nächsten Tag manchmal sehr, sehr knapp bis zum abendlichen Nachladen. Wenn ich dagegen auf 85% geladen hatte, hatte ich am nächsten Abend noch reichlich Reserve. Die 5% waren da anscheinend nicht linear 5% mehr sondern noch etwas mehr. Das passte bei mir super zu meiner Nutzung und ich konnte trotzdem den Akku automatische bei der Ladung schützen.

Ich habe jetzt das Update gemacht und war recht Neugierig. Ich habe natürlich gleich auf 85% eingestellt. Als ich beim Laden dann 80% sah, schaute ich noch ein paar mal drauf und wunderte mich wie schnell es dann auf einmal bei 85% war. Als ich es heute morgen anmachte war es bereits auf ~80% und wenige Minuten mit YouTube später auf 75%. So schnell ging das früher nicht runter. Evtl. muss sich das ganze jetzt noch einspielen, oder die haben die Kurve für die Anzeige etwas geändert.

Ist auch mein Gefühl das entweder der Drain etwas höher ist oder die Anzeige eben verändert wurde.
Ich werde mal Wipe Cache probieren, vl pendelt es sich dann wieder ein (oder es braucht generell wieder etwas bis es sich einpendelt)

Was mich aufjedenfall voll nervt:
- Batterieanzeige, sie hätten es zumindest einbauen können das man diese ein bisschen modifizieren kann punkto Farben,Transparenz usw, diese weiße hässliche Pille schaut ja schrecklich aus mit der Schwarzen Schrift
- Diese kleinere komische Schriftgröße jetzt am Homescreen und im Appdrawer .... ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egal8808 und Leemaxx
@scarface62 die Option gibt's für das S23 Ultra im Moment nicht.

Sagt mal, geht die on/off-Taste nicht mehr zum Ausschalten des Handys?
Ich kann da drücken was ich will, es kommt nicht mehr die Auswahl Ausschalten, Neustart usw. ?

Doppelklick öffnet aber die Kamera.

Update: Hat sich erledigt. Muss sich wohl nach dem Update verstellt haben. Man kann es wieder aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
@cop Genau, mit OneUI 7 wurde die Standardbelegung geändert, da öffnet sich jetzt standardmäßig Gemini.

• Danke
Reaktionen: cop
Es ist halt schade, dass die Geste von einer unteren Ecke querhoch zu swipen nicht mehr Gemini öffnet.

• Danke
Reaktionen: BlueLightHD, zeus86 und handyprayer
Mich nervt das ganze KI gedöns, bin wohl zu alt für das Zeug,

• Danke
  • Freude
Reaktionen: AstaBeagle, Doktor M@buse, knastede und 2 andere
@MSI-MATZE
Ich bin keine 30 und mich nervt es auch. 😁
Zum Glück konnte ich bis jetzt auf meinem S23+ noch nicht viel davon sehen.
Schätze mal, das S23 Ultra hat auch nicht viel mehr KI-Optionen.

@MSI-MATZE
das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit ob man für neues offen ist.
Außerdem musst du das ja nicht nutzen.

Ja, ich nutze es nicht.
Hat jetzt nicht so den Mehrwert für mich, eher so Spielerei.
Sagen wir mal mit 37 Jahren brauch ich es nicht.
Mit 14 Jahren für die Hausaufgaben wäre natürlich top 🤣

@maik005 nutzt du es eigentlich