Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... bei mir lädt es nun auch, bin mal gespannt!

Wurde nicht pro-aktiv angeboten, sondern lediglich über die Update-Suche.

MoervYO schrieb:
@hille444 die Funktion wurde eingestellt von Samsung.

Edit: geht doch noch mit Lockstar, siehe Video.
Mir fehlt der Punkt, wie du zu der AOD Helligkeitseinstellung kommst :). Ich habe keinen Menüpunkt AOD Autobrightness on/off. Mir ist also nicht klar, wie du zu diesem schwarzen Hintergrund kommst, mit dem entsprechenden Menü.
Ich möchte einfach nur beim Akku laden sehen können, was da steht :1f602:, war wunderbar bei 6.1.

Zuletzt bearbeitet:
@SGS-Ultra
Du hast kein Galaxy S23 Ultra, oder?
Deswegen hast du den Einstellungspunkt nicht.

• Danke
Reaktionen: SGS-Ultra
@maik005
Doch habe ich, aber ich habe es gerade nur am S25 Ultra probiert :1f602:. Ich hatte gehofft es funzt bei allen mit V 7. Also Z Flip6 etc.
Edit: Beim S23 Ultra und Flip6 hat es wunderbar geklappt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass das S23 eine neuere Samsung SMS App hat als das S25. Nervt.

• Haha
Reaktionen: romeon
so ruckelfrei wie die Vorversion ist Android 15 bei mir nicht. Gerade beim Entsperren gibt es definitiv Geruckel, wenn bei der Animation alle Symbole eingeblendet werden.

@tralax super, vielen Dank! Hat funktioniert :)

@ManuSomm ich habe gerade über den Samsung Store rd. 15 Updates laden lassen, u.a. "Home Up" und dann klappt das wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
@romeon ja finde ich auch. So ruckelfrei ist es noch nicht. Nix wildes, aber perfekt sicher auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand eigentlich was aktueller Modus hier heißen soll?

Anhänge

• Screenshot_20250429_132025_AlwaysOnDisplay.png
    Screenshot_20250429_132025_AlwaysOnDisplay.png
    132,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@tralax Mit aktuellem Modus ist ein Modus aus "Modi und Routinen" gemeint, bspw. Schlafmodus.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, tralax und junkyde
Ist einfach nur zum kotzen, hab absolut nichts Neues entdecken können was sinnvoll wäre. Bin nur am rumsuchen und rumlesen wie ich meine farbigen Benachrichtigungen wieder aufs AOD kriege. Das scheiss Goodlock mit seinen gefühlten 97 inapps ist komplett auf englisch, kann ich nicht. Die Batterieanzeige auf dem AOD ist eine Frechheit. Die hätten es einfach lassen sollen wie es war, nur Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: katerspike, Kev52, AL66 und 8 andere
@Norgefan62 ich glaube in diesem Falle hier ist eher das Alter des Anwenders und die Sprachkenntnisse das Problem. In Deutschland sollte mitlerweile jeder etwas Englisch können.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Hulupaz, katerspike, Kev52 und 6 andere
Zumindest English auf Trump Niveau, also das eines 6-jährigen….hmmm

Du meinst wohl einer Bärbock 🤣

• Danke
Reaktionen: hufnagel, chuckbert und DrEvil88
tralax schrieb:
@Norgefan62 ich glaube in diesem Falle hier ist eher das Alter des Anwenders und die Sprachkenntnisse das Problem. In Deutschland sollte mitlerweile jeder etwas Englisch können.
Wenigsten muss ich nicht mehr erleben wenn es alles nur noch auf arabisch gibt.

• Danke
Reaktionen: knastede
@Norgefan62
Uff.
Du bist bestimmt auch dagegen, dass arabische Ziffern in der Schule gelehrt werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Christian1971, WolfgangN-63 und tvzwirner
Super Kommentar. Wie ich nun die Farben auf meinen Benachrichtigungen wieder herstelle kannst du mir mit deinen Englischkenntnissen aber nicht sagen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@Norgefan62
Es gibt da diesen Stift, und wenn man das Knöpfchen drückt und Übersetzen anklickt, hält man den Stift über den Text und dann steht es da auch meistens auf Deutsch. Ansonsten empfehle ich deepl.com.

• Danke
Reaktionen: Norgefan62
@tralax naja, ich kann auch kein englisch. ich habs nie kapiert und jeder versuch es wieder zu lernen ist gescheitert. mein gehirn funktioniert eben anders. hat nichts mit dem alter zu tun.

• Danke
Reaktionen: cop, romeon und Norgefan62
Habt ihr eigentlich schon die neu Akku Schutz Einstellung gesehen.

Gut hätte man auch mit Routine hinbekommen können.

Aber nicht schlecht, so was auch ein zu pflegen.
Ich lade zwar immer auf 100% auf.
Aber verkehrt ist die Einstellung nicht.
Für alle Akku Schoner unter euch.

Screenshot_20250429_142841_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: Dad
Norgefan62 schrieb:
Wie ich nun die Farben auf meinen Benachrichtigungen wieder herstelle kannst du mir mit deinen Englischkenntnissen aber nicht sagen ?
Doch kann ich.
Gar nicht. Gibt's nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Norgefan62 und tvzwirner
Super das du es bis eben für dich behalten hast. Echt tolle Leistung von Samsung.