Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@junkyde darum habe ich dir nicht geantwortet. Jetzt hast du es schon im April und musst trotzdem noch diskutieren!?
Die passende Antwort hast du bekommen und damit bin ich raus.

maik005 schrieb:
Wäre doch unsinnig, wenn es alle schon im Mai bekommen.
Genau so unsinnig wie Mai anzugeben, obwohl wir es alle jetzt schon im April bekommen ;)

• Böse
Reaktionen: AL66
@junkyde
:1f624:
Manche hier...
/Block

• Danke
Reaktionen: tvzwirner
Wo bleibt denn nun Android 16/One UI8?
Im Ernst, bin nach einer Stunde ausprobieren total zufrieden. Gefühlt läuft alles total smooth und schneller, nur 4% Akku verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Christian1971

Frag' nochmal nach in 11 Monaten! :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Bei mir lädt es auch gerade. 5075,56 MB :)

Installiert. Läuft einwandfrei. Was direkt auffällt, deutlich flüssiger in X am scrollen. Auch der App zu App Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@t0m2k Empfinde ich auch so!

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Mache gleich noch im Flugzeug den Galaxy App boaster, bin bis jetzt positiv überrascht.

Endlich auch für uns verfügbar!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deutlich flüssigere Animation .
Es gibt viel neues und viel muss wieder auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Das kann ja dauern...

Anhänge

• Screenshot_20250428_104144_Software update.jpg
    Screenshot_20250428_104144_Software update.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, SGS-Ultra, waldi65 und 3 andere
Falls jemand, so wie ich, den Zeichnungs-Assistent für KI Bildern nutzen will und nicht immer den Stift rausziehen will ... Mit dieser App Shortcut Maker - Apps on Google Play und ansonsten siehe Video klappt es als Shortcut hervorragend.

Anhänge

• Screen_Recording_20250428_113145_Shortcut Maker.mp4
    10,4 MB
Ging alles fix musste nicht viel ändern.Top!

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und AL66
Wie bekomme ich den Wecker wieder oben in die Leiste neben dem Akku und dem Empfang?
Das Symbol kommt nur wenn ich die Benachrichtigungen runter ziehe, bei UI 6.x und davor war es immer permanent neben dem Akku, sofern mindestens ein Wecker aktiv war.
Kleinigkeit, aber macht mich irgendwie kirre...

• Danke
Reaktionen: BeeMo
@LucaToni
Wahrscheinlich gar nicht.
Ist nun so.

• Danke
Reaktionen: LucaToni
@LucaToni probier es mal über das GoodLock Modul "QuickStar"

• Danke
Reaktionen: LucaToni
Hallo.
Ist es nicht mehr möglich, die Helligkeit für AoD in Good Look / LockStar beim UI 7. 0 einzustellen??
Das Aod ist so dunkel.... man sieht nichts 🙄

Bei mir ist es jetzt auch eingetroffen, aber muss mit dem installieren wohl noch warten...kein Wlan im Büro

Sorry aber kann man hier vielleicht Erfahrungen posten mit dem Update? oder muss jeder dritte schreiben, dass er es jetzt installiert hat im Flugzeug im Garten auf der Autobahn... sorry hat aber kein Mehrwert... das mit den Icons in der Leiste würde mich auch interessieren. Hoffentlich kann man den Schwachsinn mit good Lock wieder rückgängig machen...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Wolff75, BeeMo und eine weitere Person
@maik005 da waren ja Experten am Werk

@darki2021
Sitz gerade im Flugzeug noch 11 Stunden, muss auch noch warten mit Update und dann das Roaming Problem mit Update ohje 🤣🤣

• Haha
Reaktionen: AL66 und darki2021