Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
und dort den appbooster einmal laufen lasse... Der macht genau das was hier einige schon angedeutet haben. Der cleant das Cashe wie man auf neudeutsch sagt...
Tut er nicht!

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Bei mir ebenso 👍

@felfis
Ging bei mir mit der SD-Maid APP. Da muss dann bei den Einstellungen aber noch die Option " Systemapps anzeigen" aktiviert werden.
In den normalen Einstellungen konnte ich die APP "Samsung-Tastatur" sonst nicht finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: felfis
Fehler sitzt vor dem Display. Hatte Notes in den tiefen Standby gesetzt (kurz vor dem Update).

Note wieder aktiviert und es funzt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx und 85950
PrinzessinT schrieb:
@felfis
Ging bei mir mit der SD-Maid APP. Da muss dann bei den Einstellungen aber noch die Option " Systemapps anzeigen" aktiviert werden.
In den normalen Einstellungen konnte ich die APP "Samsung-Tastatur" sonst nicht finden.

Ok, ich hab alles gefunden, allerdings nützt es trotzdem nichts. Cache und Daten löschen, Neustart, App Booster, ... trotzdem alle Sticker komplett grau. Mache mal ein eigenes Thema dafür auf ...

Habe das Update jetzt auch gemacht. Konnte es nicht abwarten..
Merke bis jetzt nichts negatives.
Ohne Wipe Cache oder App Booster. (Solange keine Probleme vorhanden sind)

• Danke
Reaktionen: 85950
Bei mir läuft es auch sehr gut. Nur ich habe bemerkt das Playstore ziemlich Ruckelt. Hat das jemand von euch und kann einer mal nach schauen

@qwyx ja, ich!

• Danke
Reaktionen: qwyx
@zibesame hatte ich auch vorhin einmal kurz .. beim Schließen der Kamera auch... Konnte aber beides nicht reproduzieren bis jetzt

@FastLane88 Gerade installiert

Der Playstore ruckelt bei mir nach dem Update auch.

Ich habe jetzt auch dauerhaft das Bluetooth Symbol oben in der Statusleiste, wenn die Galaxy Watch 5 verbunden ist. Ich meine das hat man vorher nur gesehen, wenn man die Benachrichtigungsleiste runter gezogen hat. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher- kann auch sein, dass das nur beim S21+, welches ich vorher benutzte, so war.

Läuft 1a
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
So für alle die Probleme haben ... Ich mache es bei den Samsung Geräten immer so das ich nach dem Update in die "good Guardians" gehe und dort den appbooster einmal laufen lasse... Der macht genau das was hier einige schon angedeutet haben. Der cleant das Cashe wie man auf neudeutsch sagt... Dauert nicht ewig und die ganzen Funktionen sind alle vorhanden.... Der appbooster hat das nach dem Update selbst auch empfohlen.... Ich denke ist eine gute Lösung

Wo finde ich den Appbooster ?

Zuletzt bearbeitet:
Firefly schrieb:
Der Playstore ruckelt bei mir nach dem Update auch.

Ich habe jetzt auch dauerhaft das Bluetooth Symbol oben in der Statusleiste, wenn die Galaxy Watch 5 verbunden ist. Ich meine das hat man vorher nur gesehen, wenn man die Benachrichtigungsleiste runter gezogen hat. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher- kann auch sein, dass das nur beim S21+, welches ich vorher benutzte, so war.

Das Bluetooth Symbol ist bei meinem S23 auch sichtbar, wenn es mit der Watch verbunden ist. War aber auch vor dem Update schon so.

Und jetzt warten wir auf ein vernünftiges Camera-App Update
0360387A-7A59-4003-A9FF-1236B92229D7.gif

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: pauls-mami, itruk48, Traindriver2302 und 2 andere
sangess schrieb:
Das Bluetooth Symbol ist bei meinem S23 auch sichtbar, wenn es mit der Watch verbunden ist. War aber auch vor dem Update schon so.

Ah okay, thx für den Hinweis. War mir, wie gesagt, auch nicht sicher ob das nicht vorher auch schon so war.

@Celler96 du musst vorher eine App mit dem Namen Good Guardians aus dem Samsung Store laden. Über diese App kannst du dann den App Booster installieren und noch einige andere nützliche Apps

• Danke
Reaktionen: Celler96
app bosster ist das nicht das selbe wie ccleaner

las mich da aber gerne belehren.
weil auf pc mag ich solche tools gar nicht die in meiner reg Dateien herumwühlen

@MSI-MATZE Nein, die App wird im Gegensatz zu den unseriösen Boostern auch von Samsung direkt angeboten.

Wenn ich das richtig verstanden habe erstellt der "App Booster" ART (Android Runtime) optimierte Profile für deine installierten Apps. Diese Profile werden wohl nach einiger Zeit auch automatisch angelegt, das kann aber einige Zeit dauern. Eingeführt wurde das ganze, damit Apps schneller installiert werden können. Die "Optimierung" der App erfolgt also nicht mit der Installation sondern im Nachhinein. Nach der Optimierung starten die Apps in der Regel 15% schneller, was auch als Wert im App Booster angegeben wird. Hier ist noch der Artikel aus dem Android Developers Blog:

Android Developers Blog: Improving app performance with ART optimizing profiles in the cloud (googleblog.com)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Surrender, 85950 und eine weitere Person