Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nofanboyatall
nur wenn zwingend notwendig...

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Update auch gerade installiert.

Läuft alles, keine Auffälligkeiten.

S-Pen, Benachrichtigungen, Haptik, alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
@nofanboyatall
Ja

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Hey 😎
Also ich melde mich nach 2. Jahren Nutzung mit einem Oppo Find X2 Pro zurück mit einem Samsung Galaxy S23 - Ultra.

Ja ich Habe trotzdem ich eigentlich die Preispolitik von Samsung nicht mehr unterstützen wollte, wieder für ein Samsung Gerät entschieden und natürlich Habe ich mir das S23-Ultra gekauft dem Nachfolger vom Note und ganz ehrlich, ich bin Froh dass Samsung die Note - Reihe nicht vollständig eingestellt hat und sogar so finde ich, eine sehr gute Kombination gefunden hat und eine Kombination aus dem S und dem N gewählt hat wie ich Finde, eine für beide Seiten gute Kombination geworden ist.

Ich Habe mir ebenfalls gerade dass neue Update installiert und auch bei mir ist alles ohne Probleme Verlaufen, zum Glück 😊

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem S23-Ultra und ich bin von Oppo verwöhnt gewesen was die Leistung und Ausstattung angeht, obwohl man die beiden Geräte nur indirekt mit einander Vergleichen kann. Aber was die Ausstattung beim S23-Ultra betrifft bin ich begeistert und das war auch der Auslöser warum ich zu Samsung zurück bin.

1. 5. Jahre Update Garantie auf Betriebssystem
2. Die Umstellung auf Snapdragon ( Endlich )
3. Die Ladegeschwindigkeit ( Obwohl ich bei Oppo mit meinen 65Watt ) verwöhnt gewesen bin. Aber ich Habe mir dass 45Watt Netzteil gekauft und bin sehr zufrieden mit der Lade Leistung.

4. Das Display, es ist verdammt gut
5. Die Kamera, ich weiß und kenne das Ergebnis von DXMark und ganz ehrlich, die Test die dort durchgeführt werden liegen auf einem Niveau das ich beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte, warum es auf
Platz 10. gelandet ist. Ich muss Sagen, die Bilder sind 1A

Was die Gesamtleistung angeht muss ich Samsung ein großes Lob aussprechen. Das S23-Ultra ist auf jeden Fall sein Geld Wert.

LG Shogunes

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Doktor M@buse, PapaPinguin und 11 andere
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin, Androides und Traindriver2302
So für alle die Probleme haben ... Ich mache es bei den Samsung Geräten immer so das ich nach dem Update in die "good Guardians" gehe und dort den appbooster einmal laufen lasse... Der macht genau das was hier einige schon angedeutet haben. Der cleant das Cashe wie man auf neudeutsch sagt... Dauert nicht ewig und die ganzen Funktionen sind alle vorhanden.... Der appbooster hat das nach dem Update selbst auch empfohlen.... Ich denke ist eine gute Lösung

• Danke
Reaktionen: DplusM und Hermes
Automatismen sind was für Leute die weniger Ahnung haben. Ich mach das lieber kontrolliert und händisch für Apps die diese Art der Behandlung auch benötigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktionieren nach dem Update alle Sticker, GIFs usw. auf der Samsung Tastatur nicht mehr. Nur normale Emojis funktionieren, alles andere ist ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
habe das indentische problem

• Danke
Reaktionen: felfis
Funktioniert ohne Probleme

funktioniert!

Beim erste Zugriff ging ein Requester auf in dem ich die Art der Emodjis und die Genehmigung des Zugriffs geben musste. Vlt. steht das bei euch noch aus.

Einfach mal die Daten und den Cache der Samsung Tastatur löschen und das Ganze neu einrichten. ( siehe Berechtigungen )

Anhänge

• Screenshot_20230220_182002_Messages.jpg
    Screenshot_20230220_182002_Messages.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht alles.

Anhänge

• Screenshot_20230220_182208_Chrome.jpg
    Screenshot_20230220_182208_Chrome.jpg
    385 KB · Aufrufe: 51
Bei mir sieht es so aus ... hab den AppBooster laufen lassen. Neu gestartet, aber es bleibt weiterhin so. Finde ich schon mal nervig!

Screenshot_20230220_182259_Gmail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es welche die das Update gemacht haben ohne anschließend ein Wipe cache zu machen oder App Booster zu benutzen?
Und keine Probleme haben?

Bei mir läuft eigt alles Kb mit Update iwas zu ruinieren :D

• Danke
Reaktionen: Androides
Die Sticker sind doch in einer App implementiert?! Die ist sicher im tiefen Standby oder der App fehlen Berechtigungen.

Ich. Druff und fertig. 🙂

• Danke
Reaktionen: miki55
@qwyx
Ja ich.

• Danke
Reaktionen: qwyx
PrinzessinT schrieb:
funktioniert!

Beim erste Zugriff ging ein Requester auf in dem ich die Art der Emodjis und die Genehmigung des Zugriffs geben musste. Vlt. steht das bei euch noch aus.

Einfach mal die Daten und den Cache der Samsung Tastatur löschen und das Ganze neu einrichten. ( siehe Berechtigungen )

Wo kann ich denn die Daten und die Berechtigungen der Samsung Tastatur ändern bzw. löschen? Ich sehe keine Berechtigungen für die Tastatur. Gibt ja auch keine extra App dafür. Ich kann nur in den Tastatureinstellungen alles zurücksetzen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: felfis
Update drauf, funzt 😎