Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über 500mb ich denke nicht das sich was verändert hat, das Gerät läuft ja auch so besser, vllt hat sich was an der Kamera oder Akku getan muss man halt schauen genauer

Quarzer schrieb:
Pack das Ding jetzt in die OVP zurück und ab nach Hause damit. Mit dem Gerät stimmt was ganz und gar nicht.

Das machst Du richtig!

@Surrender ja, das ist alles bekannt. Und für diejenigen, die an den Zeiten interessiert sind, hab ich diese erwähnt ;)

• Haha
Reaktionen: Surrender
Kernel wurde geupdated. Bei mir hat das Update nicht Mal 5 Minuten gedauert. Nachdem Neustart kam direkt die Optimierung und dann ins System.

@Passagier57
Die Größe eines Updates ist nicht unbedingt ausschlaggebend bzw aussagekräftig.
Auch Kleinigkeiten können massive Auswirkungen haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Passagier57 kernel hat die gleiche changelist. Also keine Kernel Änderungen

So, bei mir funktioniert kein Google Fotos Upload mehr, nach dem Update.
Schon alles versucht, Cache, Daten gelöscht, neu installiert, alles zurück gesetzt.
Download neuer Bilder funktioniert aber.
Jemand einen Tipp ?

@iamnotkurtcobain der andere hatte vom 06 Januar. Der neue Kernel 14 Februar

So gerade abgeschlossen... Bemerken tut man natürlich erst Mal nichts .... Mal testen die nächsten Tage :)

@Passagier57 der wird immer neu kompiliert, egal ob Änderungen dabei sind oder nicht. War immer so.

Ich habe mich eben auch getraut das Update auf meinem S23 Ultra zu installieren.
Das Update ist ja auch schon für Geräte von der Telekom verfügbar.
Alles Ruckzuck und ohne Probleme durchgelaufen 🙂
Das S23 Ultra rennt wie vor dem Update.
Ich habe zum Glück auch keine von den hier bisher bekannten Problemen, keine Neustarts, auch das freistellen von Objekten in der Galerie funktioniert tadellos 👍

• Danke
Reaktionen: Xenon94
@Skyliner

Bei mir genau so, vor dem Update nicht die Problematik mit den Neustarts gehabt und Update auch ohne Probleme installiert. Soweit erst Mal alles top 👍

• Danke
Reaktionen: Skyliner
noch dem Update ein wibe cach zu empfehlen?

@MSI-MATZE

Ich lass nach Updates den App Booster von Samsung aus dem Good Guardians Paket durchlaufen. Keine Ahnung ob was bringt, schaden kann es mal nicht. Wenn man Good Guardians installiert hat fragt die App nach einem Update ob sie einmal durchlaufen soll.

Galaxy App Booster - Apps im Galaxy Store

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nach jedem Update eine wipe Cache durchgeführt werden.
Oder nur bei Android Version wechsel.

So booster Apps halte ich nichts von

@MSI-MATZE ich mach es immer nach jedem Update.
Geht ja schnell wenn man USB-C Kopfhörer oder Adapter hat

MSI-MATZE schrieb:
Sollte nach jedem Update eine wipe Cache durchgeführt werden.
Mache ich nie, das gehört auch zu den Android-Mythen. Aber es gibt hier auch User, die nach jedem Update einen Factory-Reset durchführen. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, perog, KnudBoerge und 6 andere
@Handymeister 😳 nach jedem Update? Holy.... und dann immer wieder alles neu einrichten. Wäre nichts für mich.

Das ist schon krass 🤣

@RB80 wipe Cache hat nichts mit neu installieren zu tun .