Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

  • 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tamkin doch
 
romeon schrieb:
Installation inkl Download: 5 Minuten

Vergleich zu P7p: immer mind. 60 Minuten
Das ist ja im Forum ausführlich erklärt und macht auch Sinn um ein Brick zu verhindern. Samsung ist da mittlerweile ziemlich alleine mit seinem Vorgehen. Denke Google wird das bald allen aufs Auge drücken. Stört ja auch nicht da das P7P während des Updates problemlos nutzbar ist.

Mein Update läuft gerade durch, Mal sehen ob alles klappt.

EDIT: Update problemlos durchgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ne neuere Versionsnummer, mehr aber auch nicht bei der Cam-App
 
profi_fahrer schrieb:
@Quarzer
Smart Switch (und auch Odin) würden nicht weiterhelfen, da die komplette Firmware noch nicht am Samsung-Server ist.

EDIT: Jetzt ist die Firmware verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Willy3333 - Grund: versehentlich den falschen User angesprochen , @Quarzer hat schon genug Probleme
Ähm.... Wollte nochmal einen letzten Versuch auch auf Anraten vom Samsung Chat.

Jetzt sieht das Display seit 8 Minuten so aus

20230220_105937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Androides, itruk48, Smartphone-AS und 5 andere
Smart switch gemacht?
 
Nochmal: Ich habe keinen Rechner zur Hand. Das da ist der Arbeitsrechner, auf dem ich keine Fremd-Software isntallieren kann.

Wie komme ich jetzt aber aus dem Boot-Screen raus?
 
Probiere mal 10 Sekunden Power und Lautertaste (oder Leisertaste) gleichzeitig

Das war glaub immer die Tastenkombie für Akku kurz trennen weil die Akkus ja nicht mehr rausnehmbar sind

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn dein Bildschirm einfriert oder dein Gerät während der Verwendung nicht mehr reagiert, kannst du einen Neustart erzwingen, indem du die Seitentaste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt hältst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und Quarzer
@Hermes

Alles klar, startet neu. Mal schauen, was er mir gleich für eine Software-Version anzeigt :D

Edit: Software-Update leider fehlgeschlagen. So nochmal und dann heute nachmittag vlt mal Smart Switch und sonst dann aber wirklich return to origin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wird immer besser. Wenn ich jetzt auf Update klicke

Screenshot_20230220_111315_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Quarzer mach es mit Smart Switch. Geht dann sehr wahrscheinlich.
 
Was ist euer Eindruck ? Hat sich irgendwas verbessert?
 
Hier lief das Update OTA sauber durch. Bis jetzt keine Probleme zu erkennen.
 
@Quarzer

schick das Ding zurück. Ich würde mich damit nicht weiter beschäftigen. Wer weiß was als nächstes kommt, beim nächsten Update oder einfach zwischendurch, Das ist kein normales Verhalten, da stimmt aus meiner Sicht etwas nicht. Weg damit und neues bestellen.
Ich wäre da konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt.
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Boz33, perog und 2 andere
profi_fahrer schrieb:
@Quarzer
Smart Switch (und auch Odin) würden nicht weiterhelfen, da die komplette Firmware noch nicht am Samsung-Server ist.

EDIT: Jetzt ist die Firmware verfügbar


mit Frija konnte ich die aktuelleste Firmware auf meinen Rechner runter laden
(sind 9426 MB /9.4 GB)
Version: S918BXXU1AWBD/S918BOXM1AWBD/S918BXXU1AWBD
Filename: SM-S918B_1_20230215013532_c3ccoyms2x_fac.zip.enc4

ist immer besser sowas auf dem Rechner rumfliegen zu haben , auch für 'ne Rettung mit Odin...
... mir ist schon soo viel passiert das ich sowas immer zur Hand habe.

cu. Willy3333
 
Tipp gebe ich dir auch.
 
Soooo... Hat mir keine Ruhe gelassen. Hab mir jetzt nen Rechner gesucht der "frei" ist und Smart Switch durchlaufen lassen. Ergebniss ernüchternd:
1676889251225.png

Pack das Ding jetzt in die OVP zurück und ab nach Hause damit. Mit dem Gerät stimmt was ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Androides, itruk48, Smartphone-AS und 7 andere
@Quarzer
Tut mir leid für Dich das Du jetzt auch Probleme hast. Aber sieh es mal so, lieber jetzt als wie in nem halben Jahr oder so. Da wäre die Frustration nochmal nen Stück größer. Schick es zurück und lass Dir ein neues aushändigen🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj und Quarzer
Jo. Zurück damit.
 
Merkt Ihr ein Unterschied?
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Bei mir ist es ebenfalls einwandfrei durchgelaufen. Merken tu ich bis jetzt noch nichts :D
 

Ähnliche Themen

MoervYO
Antworten
19
Aufrufe
2.399
WhatHappens
W
T
Antworten
108
Aufrufe
8.425
MoervYO
MoervYO
waldi65
Antworten
31
Aufrufe
7.276
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten