Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Thread ist zu gut, hier werden Bugs diskutiert, die keine sind.

Einfach großartig 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, VegaSA, Nikita0 und 8 andere
Werde mich hier auch mal verabschieden.
Unglaublich.

Mal schauen was so noch kommt....

Anhänge

• Screenshot_20230224_122956_Twitter.jpg
    Screenshot_20230224_122956_Twitter.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Androides und jacky911
Hallo zusammen,
ich habe keine Probleme mit dem SG-S23 Ultra. Alles bestens. 👍🤫
Vielleicht kann man hier abschließend für alle mit Bugs oder mit Anomalien Betroffenen die Kontaktdaten (Telefon, Email, App, Brief?, Trommeln) mal aufschreiben, damit jeder Einzelne seine Sorgen kund tun kann.
Anschließend beginnt das Warten auf das nächste Update mit Fehlerbehebungen und/oder Fehlererweiterungen.

Version E ist in Canada verfügbar.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Habe den Eindruck das Phone rennt nach dem Update noch besser als eh schon, sowas von knackig in der Bedienung.

Hat China eine neuere Version als diese hier ?

@hamad138 Ja China und Canada sind schon bei E

Ok mein Handy hat das Update zwar geladen aber dann warte ich mit dem installieren bis hier die neue Version verfügbar ist.

Warum machst du nicht einfach das Update? Und was soll das bringen auf das nächste zu warten?

Da man hier viel liest das es Probleme gibt, was Performance und Akku angeht.
Und die Release so gut läuft.
Man kann ja nicht mehr so einfach zurück wenn was im argen ist.

• Danke
Reaktionen: Opa69 und engelsstaub
@The_Rock01
Das kann dir dann aber mit dem neuen (März Update) auch passieren !
Bei mir z.B. hat das Februar Update nichts schlechtes bewirkt, ist eher besser geworden.
Wieso solltest gerade DU einer von den dreien sein die den Ball vor den Kopf kriegen,
vielleicht ist bei dir ja auch alles gut.

Wir haben zwei dieser Handy's im Haus (meine Frau und ich) bei beiden ist alles gut,
ich mag mir gar nicht vorstellen was wäre wenn bei mir alles geklappt hätte bei meiner
Frau aber nicht... wer verheiratet ist weiss was dann passiert, dann hast du nämlich einen
gaaanz schlechen Tag, ich hätte aber hier das Update meiner Frau nicht verhindern können.

Also Augen zu und durch !

cu. Willy3333

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Queeky, Realdeal0815 und 4 andere
Bei einem Sicherheitsupdate warten? Da kann ich nur hoffen das du keine Kartenzahlungen usw über dein Handy ausführst,ich würde keine Sekunde länger warten als ich müsste.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, RB80 und marcodj
Das setzt natürlich voraus dass du ein Samsung hast, andere Hersteller updaten vielleicht nur quartalsweise. Und dann wärst du auch lange nicht geschützt gegen was auch immer....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde und KnudBoerge
spezii schrieb:
Da kann ich nur hoffen das du keine Kartenzahlungen usw über dein Handy ausführst,
Aha, und was ist mit den A-Klasse Handys die nur viertel- oder halbjährig Sicherheitsupdates bekommen? Den Nutzern sollte das BSI elektronische Zahlungen über das Handy verbieten? 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde, The_Rock01, uNique285 und 2 andere
Ich glaube ja das die Mehrzahl der User hier noch immer nicht begriffen haben, dass diese Dinge mittlerweile ja im Grunde Computer sind und keine Nokia 5110 mit besserer Software. Vielleicht sind diese User auch zu Jung und haben die PC Zeiten gar nicht erlebt um das Begreifen zu können. Das Android System ist mittlerweile ein Betriebssystem wie auch Windows auf einem PC. Wenn man sich mit einem Firmwaredownloader mal die aktuelle Firmware herunter läd, wird man feststellen, dass diese im gepackten Zustand bereits über 9 GB Groß ist während ein aktuelles Windows 10 Image gerade mal auf 6GB kommt. Wenn man die Firmware dann noch in seine 4 Teile entpackt hat man knappe 18 GB. Nochmal Windows hat gerade mal 6GB!

Wenn man dann noch bedenkt dass Updates von Betriebssystemen die man einfach über ein aktuell laufendes Betriebssystem drüber bügelt immer auch Probleme verursachen kann und man daher schon seit Windows Zeiten irgendwann nicht mehr drum herum kommt das Betriebssystem einmal sauber neu zu Installieren. All jene die alt genug sind um Windows und PCs noch gut aus eigener Nutzererfahrung zu kennen, wissen wovon ich hier spreche.

Wenn ich dann das Genörgel hier lese, wenn Dinge wie Wipe Cache oder gar Fullwipe in den Thread geworfen werden, so wie wir das schon immer und mindestens seit Galaxy S1 Zeiten tun...

Diese Dinge zeigen mir halt wie wenig Smartphone User von Ihrem Mini PC verstehen den sie da in ihrer Tasche umher tragen. Keine Ahnung wie hoch das Durchschnittsalter der User hier ist im Bezug auf PC Erfahrung.

Ich installiere Updates zb. nie OTA. Ich lade mir die Firmware als 4 teilige herunter und Flashe das jeweils selber sauber mit der Home CSC so dass es nicht zu einem Fullwipe kommt. Lösche hinterher sämtliche Caches, führe App Repair falls nicht automatisch nach dem Update geschehen und lasse Good Guardians App Booster drüber laufen. Und ich habe nie irgendwelche Probleme. Weder bei der Performance, noch beim Akku. Ansonsten kommt eben die andere CSC zum Einsatz und dann ist das System Jungfräulich mit Sauber installierter Firmware.

Sorry Leute, aber genau das sind die Grundverständnisse von Betriebssystem, und deren Installation und Anwendung. Auch wenn ihr diese Dinge nicht hören wollt und diesen Thread lieber mit 21 Seiten a 20 Beiträgen zupflastert anstatt endlich mal eurer Verantwortung der Betriebssystem Pflege nachzukommen. Immer druff die Updates, alles wird gut besser! 😁

So wegen dieser blöden Wärmeentwicklung werde ich jetzt erstmal die App vom deutschen Wetter Dienst deinstallieren. Morgen soll es wieder wärmer werden.

• Danke
Reaktionen: Androides, wat_neues, Hydronaut und eine weitere Person
So, Update installiert.
Mal schauen ob sich was quer stellt.

• Danke
Reaktionen: Androides und marcodj
@djatcan Meine Windows Installationen haben immer gehalten bis das große Versionsupdate kam...wobei das 10 das ich hier seit Jahren nutze auch auf das 7 aufgesetzt wurde. Glück gehabt. :)

Und ich hab auch definitiv besseres zu tun als dauernd nach Updates tagelang alles wieder einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, Androides und Mike67
@Nichts

Klar kann gut gehen. Haben ja auch nicht alle User Probleme hier in diesem Thread die das Update OTA gemacht haben. Aber kann halt schief gehen wie man sieht und dann muss man aktiv werden. Weil von hier im Forum auskotzten lösen sich Probleme eben nicht. Und ein bisschen Geduld ist manchmal auch angesagt bis dann App Updates eintrudeln die Probleme beheben die erst durch das OTA aufgetreten sind.

@djatcan Wobei in meiner langen Computerzeit der Reset nie das Problem gelöst hat sonder es immer beim Entwickler lag (oder Hardware defekt). Das bestärkt noch meine Reaktion dagegen zu sein das Haus abzufackeln und wieder aufzubauen wenn der Wasserhahn tropft, der tropft danach auch wenn ich wieder den gleichen einbaue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, Mike67, marcodj und 3 andere