Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, dass alle die Geräte an Samsung zurück gesendet haben! 🤓😅

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Androides, djfredo und eine weitere Person
Weil manche irgendwas wegen der Wärme schreiben.

Bei welcher tätigkeit merkt ihr dass es warm oder sehr warm wird?
Ich merke kein Unterschied zu vorher und finde was die wärme angeht sehr gut.

Mein S21U wurde viel wärmer als das S23U
Das S23U empfinde ich als kühl im gegensatz zu den meisten Smartphones die ich so hatte..

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kühler. Kann man gut mit dem Thermal Guardian aus goodguardians überwachen .... Das Gerät war bislang nie weit über 30Grad 🤷‍♂️ ist aber vielleicht auch defekt 🫣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Androides
@qwyx
Alles gut, keine Wärme trotz zweier milder Tage. Sehr gut. Ruhig ruhig. Keinen Fehler suchen. Aaaatme durch. Puh

• Danke
Reaktionen: Barin, 85950, LonzoX und eine weitere Person
verstehst glaube was falsch..
Ich habe keine Probleme mit der Wärme und empfinde es als kühl.
Wollte auch nicht wissen bei wem es kühl ist :D

Ich wollte von den Jenigen wissen die meinen es ist wärmer geworden.
Was genau sie damit meinen und bei welcher Tätigkeit sie das wahr genommen haben

Zuletzt bearbeitet:
Ihr nehmt euch alle selbst den Spaß an diesem absolut Geilen Smartphone.Das ist doch wirklich mal eines wo einfach alles stimmt.Freut euch, das ihr das Ultra kaufen konntet und Genießt es.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Paintball75, WolfgangN-63, mareis1973 und 6 andere
Ich poste ab jetzt nur noch DoT Zeiten und Fotos von meinen Haustieren.
Dafür ist ja das Forum da :)

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, Gelangweilter und uNique285
@qwyx Mondbilder!!!! Unbedingt Mondbilder bitte!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelangweilter und KnudBoerge
@phone-company gute Idee. Hat bestimmt noch keiner gemacht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950 und djfredo
Kann auch nur bestes sagen. Läuft genauso gut wie vor dem Update

Mondbilder? Das geht? womöglich ist mein Smartphone defekt weil ich kein scharfes Mondbild hinbekomme. Werde umgehend einen neuen Thread eröffnet, wenn meins nicht zu heiß wird bis es sich zurechtgeruckelt hat.

Edit: app cache leeren vielleicht hilft das

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, mareis1973, 85950 und eine weitere Person
qwyx schrieb:
Weil manche irgendwas wegen der Wärme schreiben.

Bei welcher tätigkeit merkt ihr dass es warm oder sehr warm wird?
Ich merke kein Unterschied zu vorher und finde was die wärme angeht sehr gut.

Mein S21U wurde viel wärmer als das S23U
Das S23U empfinde ich als kühl im gegensatz zu den meisten Smartphones die ich so hatte..
Vor dem Update habe ich gar keine Wärme gespürt. Da war das Teil einfach kühl. Seit dem Update wird es oben links beim surfen im Internet, Twitter oder MS Teams warm.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Läuft seit heute Mittag ohne irgendwelche Probleme 😃

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist aber bei meinem S23U wird seit dem letzten Update sowohl die CPU wie auch die GPU stärker gedrosselt wie vorhin. Habe mehrere Benchmarks durchgeführt mit Wild life Extreme Stress Test und CPU Throttling test und leider musste ich feststellen, dass sowohl die Ergebnisse wie auch die Stabilität gesunken ist. Beim Wild Life Test ging die Stabilität von durchschnittlich 58% auf 48% runter und beim CPU Throttling Test sogar von im Schnitt 81% auf 67%. Das positive ist aber, dass die Temperaturen von 42-43 C° auf rund 38 C° runtergegangen sind. Das Gerät ist natürlich trotzdem schnell, keine Frage. Würde mir irgendwie trotzdem die höheren Werte/bessere Stabilität wie vor dem Update zurückwünschen, auch wenn das Gerät dabei ein paar Grad wärmer wird.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides und Wechselbad
@marcodjSSo ein Gerät muss schließlich auch erst mal gebändigt werden 😇

• Danke
Reaktionen: marcodj und JJ81
ice1976 schrieb:
Werde es jedenfalls behalten.
Pixel 7 Pro Riesensprung in meinen Augen.
Bin mega zufrieden. Kamera da müssen sie wohl noch feilen.
Also ein Riesensprung zum Pixel 7 Pro ist es wahrlich nicht. In welcher Hinsicht soll es ein Riesensprung sein? Sind höchstens Nuancen aber mehr auch nicht. Mit dem 7 Pro macht man definitiv auch gar nichts falsch und wenn man dann noch den Preis berücksichtigt erst recht von daher. Ich habe bzw hatte beide Geräte hier und kann zumindest für mich behaupten das beide Geräte auf ihre Weise klasse sind.

• Danke
Reaktionen: romeon, Nikita0, Surrender und 3 andere
@Slayer77
Bin ganz deiner Meinung.
Aber @ice1976 war auch GESCHOCKT (!) von den Fotos des S23U. Er hat es wohl mit Superlativen, somit gebe ich nichts auf seinen "Riesensprung".

• Danke
Reaktionen: Slayer77, romeon und Surrender
Bei mir läuft es jetzt wieder Top. Keine Ruckler mehr Playstore usw. Und wenn ihr fragt was ich gemacht habe " Nichts' 😅 einfach von alleine. Na dann hoffen wir dass es so bleibt. Gruß an alle 🤗

• Danke
Reaktionen: perog und marcodj
Beides sind Top Smartphones kekne Frage.
Verarbeitung gefällt mir aber deutlich besser beim Samsung. Fühlt sich wertiger ab finde ich. Dazu habe ich noch ne Watch 4. Hat nicht genervt, das ich nicht alle Funktionen nutzen konnte. Mod App möchte ich es nicht. Dachte vorher es fehlt mir nicht, war aber anders. Dazu hatte ich beim 1 Pixel nach paar Tagen den oben Lautsprecher defekt. Beim 2 gab es das Priblem mit dem nicht regierenden Display. Das haben auch viele User. Hatte ich kein Bock mehr drauf. So St war es ein gutey Handy.

Wie gesagt, bin mega glücklich mit dem S23 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Androides und Speedmonkey
Hallo,
habe am Dienstag endlich mein Ultra 512Gb graphite bekommen. Nach der Einrichtung wurde das Update ohne Probleme installiert.
Habe bis jetzt keins der hier im gesamten S23 Ultra Forum beschriebenen Probleme gehabt. Läuft total rund :)
Im Vergleich mit meinem Note 20 Ultra empfinde ich es viel schneller. Besonders der Akku ist enorm.
Hoffe das es so bleibt.
LG

• Danke
Reaktionen: LonzoX, Traindriver2302 und marcodj