Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

  • 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man was einstellen. Denn nach der Installation Ruckelt bei mir der Playstore immer noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
zibesame schrieb:
Hi. Und wie ladet man den runter
Google Playstore öffnen und nach App-Updates suchen.
Wurde bei mir als normales App-Update angeboten, musste auch keinen Sideload übern APKmirror machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zibesame
Nur wenn die Dev Version genutzt wird, muss die Dev Version gestartet und darin Provider umgeschaltet werden.
Ist der Fehler nicht wech, liegt es wohl nicht daran.
 
Dann noch den Playstore selber updaten
 
PrinzessinT schrieb:
@zibesame
Nur wenn die Dev Version genutzt wird, muss die Dev Version gestartet und darin Provider umgeschaltet werden.
Ist der Fehler nicht wech, liegt es wohl nicht daran.
Hab alles gemacht aber Ruckelt immer noch. Egal warte ich auf den Nächsten Update 😅
 
Alles komisch bei euch.
Vorher ruckelte hier schon nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@MSI-MATZE ging bei mir auch nicht mit Kopfhörer USB-C. Gleiche Fehlermeldung
 
@Smartphone-AS Mache 100% dasselbe 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Gestern habe ich auch mal das Update gemacht, nachdem die bisherigen Fehler (Ruckelnder Samsung Store etc) ja auch mit dem alten Update so waren. Was mich am meinsten abhielt war die Angst, dass meine (jetzt wieder gute) Akkulaufzeit schlechter wird.
Was soll ich sagen: Nachdem ich die letzten Tag immer um die 7,5 Stunden DoT hatte habe ich heute morgen schon 13% in 3,5 Stunden Standby und 30min DoT verbraucht. Das ist wieder echt schlecht. Mal sehen, ob es sich wieder einpendelt. Ich hoffe doch sehr. Ich war echt happy, nachdem ich mit dem S22 Ultra nur um die 4 Stunden DoT hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
@AndroidSwitcher Ging mir auch so, habe dann den Cache gelöscht und "Repair Apps" ausgeführt... In der Summe war es danach besser...

EDIT: Im Anschluss kam ich auf eine Laufzeit von guten 9 Stunden DOT bei 2 Tagen/Nächten Laufzeit. Mein S22U hätte hier mit Ach und Krach bei gleicher Nutzung/Einstellungen keine 7 Stunden gehalten... Von daher passt es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Gott sei Dank haben die meisten hier keine Probleme und können mit so einem Gerät umgehen.
... Ich gehöre auch aktuell zu den Glücklichen, deren S23+ rund läuft, auch nach dem Update. Aber beim S22+ war ich von dem Telefonie- und Netzweg-Bug betroffen ... und dass obwohl ich "mit so einem Gerät umgehen" kann als Samsungianer der ersten Stunden. Gefühlt nehmen die Probleme in den letzten Jahren zu, die durch Updates bei manchen entstehen können. Nicht immer ist Samsung schuld, wie der kuriose "Neustart"-Bug, den einigen S23Uler hatten, zeigt, hier lag es an Google. Aber: Der Bug hat auch gezeigt, dass es leider immer wieder vorkommt, dass einzelne Geräte buggy durch Updates werden, andere nicht. Die Smartphones werden immer komplexer und sind zudem leider nicht mehr aus einem Guß, sondern Apps, Samsungs Nutzeroberfläche, Google etc. werkeln hier kreuz und quer, es gibt verschiedene Updateschienen (Apps, Samsung, Google) und am Ende steigen dann gelegentlich einige Geräte aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und marcodj
Ich sehe es ähnlich. Viele scheinen sich irgendwie Probleme herbeizusehnen. Gerade bei der Akkulaufzeit lässt sich fast alles irgendwie nachvollziehen. Schaut man welche Scans im Hintergrund laufen, kann man diese ausschalten (das An- und Aus-Knöpfchen im Pulldown-Menü meine ich damit nicht!), oder eben den hohen Verbrauch beibehalten. Checkt man die "aktiven Dienste" bekommt man auf dem Präsentierteller serviert, wer gerade auf dem Telefon aktiv ist und Strom verbraucht. Schaut man in die Standby-Optionen und sieht, dass dort wieder kaum Apps im tiefen Standby liegen, die vorher von der System-KI dort eingepflegr wurden, so hat man schon wieder ein paar Übeltäter erwischt, passt ggf. manuell nach, oder wartet bis das System es wieder automatisch erledigt. Zu fast allen Vorgängen gibt es bisher mehrere kleine Anleitungen. Nicht nur von mir, auch von anderen. Wir verbringen unsere Freizeit hier und viele freuen sich, wenn sie anderen eine Hilfestellung sein können. Niemand der Helfer, die sich die Zeit und Muße nehmen hat etwas davon, außer das Gefühl geholfen zu haben. Man muss die Dinge aber auch verstehen und annehmen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, NIrvach85, Bernd1986 und 3 andere
Probleme kann es immer geben, auch nach Updates. Das ist vollkommen klar.

Mich nerven nur einige die das Gerät immer wieder als "defekt" deklarieren, obwohl es einfach nur ein Update der jeweiligen App bedarf.

Aber hier wird dann in Bild Manier "S23 ruckelt/defekt/ sofort zurückgeben etc." schon die ganze Reihe an den Pranger gestellt. Das nach dem Update der App wieder alles funktioniert wird dann einfach ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, spezii und LonzoX
zibesame schrieb:
Muss man was einstellen. Denn nach der Installation Ruckelt bei mir der Playstore immer noch
Es ist auch relativ, was man als Ruckeln wahrnimmt. Der Playstore hat schon immer auf allen Geräten, die ich hatte, geruckelt - weil beim Scrollen Content geladen wird. Beim S23+ empfinde ich das Ruckeln erstmals als kaum wahrnehmbar. Aber vielleicht ist es dieses "kaum", das du wahrnimmst. Hast du massive Ruckler und bei welchen Aktionen?
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Haste ein leichtes Ruckeln km Playstore nach dem Neustart, als das Update drauf war.
Da wird das System ja auch noch optimiert im Hintergru d denke ich.
IOS nichty anders nach Update.
Paar Stunden legt sich das.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und ein Full Wipe durchgeführt. Es läuft alles wieder merklich smoother, wie vor dem Update. Selbst im PlayStore kann ich jetzt ohne ruckler scrollen. Der einzige Unterschied ist jetzt etwas höhere Wärementwicklung. Vor dem Update habe ich keinerlei wärme gespürt. Es hält sich aber jetzt nach dem Full Wipe in grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Smartphone-AS
Mein Reden! Siehe auch hierzu mein Beitrag #209. So ein WipeCache kann Wunder bewirken. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Er hat aber Full Wipe gemacht
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, 555950, muca89 und eine weitere Person
Stimmt ich sollte meine 🤓 aufsetzen...
 
  • Haha
Reaktionen: Androides und WolfgangN-63
Was ist auf einmal los? Keine Probleme mehr mit dem Update? Hat sich alles erledigt und kann ich jetzt endlich bedenkenlos das Update installieren? 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Willy3333, Androides und Traindriver2302

Ähnliche Themen

MoervYO
Antworten
19
Aufrufe
2.399
WhatHappens
W
T
Antworten
108
Aufrufe
8.427
MoervYO
MoervYO
waldi65
Antworten
31
Aufrufe
7.276
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten