Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

  • 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S23Ultra ist so gut das einige sich das S22Ultra zurück wünschen und reden.
 
  • Haha
Reaktionen: djatcan und Samsi2
Also bei mir funktioniert alles problemlos. Hab die Daten komplett vom alten Gerät übertragen, völlig problemlos. Nach dem Update auch keinerlei Probleme.

Kann es sein, dass nur diejenigen Probleme haben, die die Entwickleroptionen freigeschaltet haben?
 
@FCH nein daran kann es nicht liegen. Dort habe ich auch schon viel herum gespielt, aber alles funktioniert top auf meinem Gerät.
 
Neulich bekam ich eine Beschwerde einer Dame die sich über den 5g-Mast in ihrer Nachbarschaft aufgeregt hatte. Sie hätte viel schlimmes gehört wegen der Strahlung... Und überhaupt, seit dem der Turm da ist hätte sie ständig diese Kopfschmerzen und drücken auf den Augen. Und sie könne sich nicht mehr konzentrieren.... Ich habe ihr dann mein Mitgefühl mitgeteilt und gesagt das ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird wenn der Turm ans Netz geht 🫣🤷‍♂️

Einer fängt an und sieht einen Fehler alle anderen fangen nun auch an zu suchen. Sei es das WLAN Problem unter 6ghz (hab ich nicht) oder diese Lichtbrechungen im Display die angeblich nur unten rechts zu sehen sind (dreht das Telefon Mal auf den Kopf schon ist es das andere unten rechts wo man die Speigelung erkennen kann... Dort bricht sich das Licht) das Ruckeln im Samsung Store habe ich seit gestern der Samsung Store aktualisiert wurde. Ich habe DANACH erst das Software-Update beim Ultra gemacht 🤷‍♂️. Ich glaube einfach das sich einige hier was einreden. Ich bin super zufrieden mit dem Gerät und das ist ganz sicher nicht schöngeredet sondern einfach nur der Vergleich mit den anderen Geräten die ich davor hatte...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BeeMo, buco2009, Wechselbad und 22 andere
Nutze nur noch Chrome. Läuft wie Teufel.
Auch die anderen Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009 und 85950
@phone-company Ich denke, es hat nicht unbedingt damit zu tun, dass sich einige was "einreden".
Und wenn es so wäre, dann ist es auch egal.
Jeder hat doch das Recht, wenn er offiziell über 1500€ für ein Smartphone (nicht Auto) in die Hand nimmt, auch ein wirklich makelloses Gerät bekommt und dann ist es eben normal, dass viele User genau hinschauen und Dinge hinterfragen.
Und genau von diesen Leuten, die (eventuelle) Mängel und Fehler entdecken, lebt so ein Forum wie dieses hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Feggx, zibesame und 2 andere
Das Update lief bei mir gestern auch problemlos durch. Scrollen, Twitter und andere Apps laufen weiterhin total flüssig. Habe sogar das Gefühl, dass der Akku bei mir seit dem Update noch etwas langsamer abnimmt. Laut Gsam bin ich nun bei bei 44 Stunden und habe noch 38 %. Für mein Nutzungsverhalten super. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, junkyde, Androides und 3 andere
@Gustl-Sepp ich will das auch niemanden verbieten... Das s23Ultra ist sicher nicht perfekt aber ziemlich nah dran. Ich wollte bloß darauf hinaus das einige so verkrampft nach Fehlern suchen bis sie einen gefunden haben... Ob das immer so gesund ist weiß ich auch nicht... Vielleicht habe ich auch immer nur Glück das meine Geräte einfach funktionieren
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: buco2009, SaschaB42, Androides und 8 andere
@phone-company Ich bin schon immer begeisterter Samsung-User. Ich hatte noch nix anderes. Aaaaber.........ich möchte auch dass so riesige Hersteller wie Samsung dann auch richtig abliefern bei diesen Preisen. Und dann muss sich so ein Hersteller auch damit abfinden, dass wenn er Premium verkauft auch Premium liefern muss. Ansonsten knallts halt dementsprechend in den Foren. Letztes Jahr klappte es jedenfalls nicht. Und dieses Jahr.........geht noch bis zum 31.12😉
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Betroffene wird schon Update kommen. Denke der März Patch wird evtl. auch schon nächste Woche eintreffen.

Wie gesagt, hier hakt nichts. Läuft Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
Ich habe nur ein Problem festgestellt:
vor dem Update: perfekte, zielgenaue und schnelle Navigation unter Komoot
Nach dem Update: größere Ungenauigkeit und Richtungspfeil oft nicht exakt, gelegentliche Aussetzer ( ebenfalls Komoot).
Festgestellt und verglichen auf meiner üblichen Teststrecke.
Das ist leider wirklich ärgerlich.
 
Für alle.
Benutzt man Pixel 7 Pro was ich vorher hatte.

- Display reagiert teils nicht an bestimmten Stellen.
- Scrollprobleme.
- Bluetoothverbindungsprobleme.
- Gerät wird sehr warm teils bei normaler
Benutzung
- Ruckler in mehreren Apps.
- Verbindungsabbrüche bei VoLTE

Das ganze bis heute.
Das bei einem Stock Android Gerät u d Prozessor aus eigenem Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, NIrvach85, junkyde und 3 andere
@Gustl-Sepp Genau so ist es. Vor allem dann, wenn vor dem Update alles super funktioniert hat. Fast alle Apps liefen geschmeidig, der Empfang war besser, also keine plötzlichen switcher zu Edge, wo normalerweise voller Empfang ist. Dazu eine höhere Wärmeentwicklung, nicht nur bei den Benchmarks sondern auch beim Laden. Ich könnte hier noch weitere Fails aufzählen. Aber Fakt ist, dass nach dem Update das Gerät sich nur noch wie ein Mittelklasse und nicht wie ein Highend Smartphone anfühlt. Ich bin jetzt nicht extrem pingelig, der den ganzen Tag nur auf der Suche nach Fehlern ist. Aber die Verschlechterungen sind mir zumindest sofort aufgefallen und bei meinem Gerät war das Update ein totaler Reinfall und ich sehe nicht ein, dass ich Fullwipe, Werksreset oder was weiß ich noch machen soll. Das Teil MUSS nach einem Update normal weiterlaufen, ohne dass man sich Gedanken machen muss, wie man das Teil wieder zum Laufen bringt, wie es vorher der Fall war. Just my 50 Cent ;)
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@qwyx

Also ich Habe nicht's von dem gemacht und mein Gerät läuft noch genau so gut wie vor dem Update 😎
 
  • Danke
Reaktionen: A6er, Speedmonkey, Androides und eine weitere Person
Ich glaube ich lese hier im Thread nicht mehr mit. Man muss sich nur noch wundern. Nach dem Update ist das S23U also nur noch ein Mittelklasse Smartphone😂 oh man. Gott sei Dank haben die meisten hier keine Probleme und können mit so einem Gerät umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Hydronaut, 1Man1Engine und 9 andere
Gestern morgen das Update ohne Probleme installiert. Bisher merke ich absolut keinen Unterschied. Alles funktioniert so wie es soll und die Akkulaufzeit ist, soweit man das vergleichen kann, identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, shogunes und marcodj
Ihr habt Probleme..
Ich warte seit dem 05.02 immernoch auf mein S23 Ultra
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Androides und 85950
Hey,
Was die Aussagen zu denn Problemen nach dem Update angehen, habt ihr natürlich Recht was die Aussage zu eurem Problem angeht finde ich. Aber Mal ganz ehrlich und Bitte es ist kein Angriff auf die Jenigen, die jetzt Probleme nach dem Update bekommen Haben. Was ich festgestellt Habe ist, ich bin seit vielen Jahren Mitglied in diesem Forum und muss erneut feststellen, dass leider es immer noch so ist das es völlig egal ist wie gut ein Hersteller ein Gerät macht, es zu Zwei Drittel hier im Forum heißt und auch in anderen also nicht nur hier, dass das Gerät fast oder eigentlich oder bis auf ein oder Zwei Dinge und ich möchte nicht das Wort Perfekt Nutzen aber sehr gut ist. Perfektion wird es wahrscheinlich nie geben solange das Produkt hergestellt wird von einem Produkt was nicht Perfekt ist 😁 Menschen Machen Fehler und im Bereich Handy's oder Smartphones speziell soll ein Gerät nicht Perfekt sein den wer kauft den danach noch ein neues Gerät? Meiner Meinung nach ist das S23-Ultra im Vergleich zu allen anderen Geräten die man damit Vergleichen kann die Nummer 1.

Erklärung:

Es gibt keine Konkurrenz für dass S23-Ultra. Warum? Allein schon wegen dem Stift der im Gerät ist und dann die Hardware mit der es ausgestattet wurde. Sicher hätte man noch mehr RAM und noch einen größeren Akku oder eine schnellere Aufladung Verwenden können aber all das hätte sich im Preis niedergeschlagen und ich bin davon überzeugt dass Samsung nicht wieder denn gleichen Fehler Machen wollte.

Es ist immer ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert und der Preis was das Produkt gekostet hat ist dabei relativ finde ich, den das Problem ist einfach dass es immer Geräte geben wird die aus welchen Gründen auch immer nach einem Update Probleme Haben. Es muss nicht immer der Hersteller die Schuld Haben, den sonst hätten alle Modelle S23-Ultra meine ich, das gleiche Problem und davon bin ich überzeugt. Es Spielen sehr viele Faktoren bei einem Update eine Rolle die entweder zum Erfolg oder Misserfolg Führen. Eine Anwendung die ein Problem aus der Vergangenheit mitgebracht hat durch die Installation einer App aber so nicht aufgefallen ist sondern erst nach dem unzählige System Dateien geändert werden offensichtlich geworden sind. Dass ist nur ein Beispiel und sicher ist auch die Möglichkeit gegeben dass das Update selbst fehlerhaft war eine Möglichkeit.

Es wurde hier auch erwähnt dass einer mit einem Problem anfängt und andere auf denn Zug Aufspringen und vielleicht wäre der ein oder andere Fehler nicht aufgefallen wenn irgend jemand nicht darauf aufmerksam gemacht hätte aber so ist das eben und es ist der Sinn und Zweck eines Forums, die Möglichkeit auf Dinge aufmerksam zu machen 😊

Was ich nur Finde ist, dass viel zu wenig auf die positiven Aspekte, Funktionen, Ausstattung, Design, Verbesserungen usw hingewiesen wird........
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerBrave007 schrieb:
Ihr habt Probleme..
Ich warte seit dem 05.02 immernoch auf mein S23 Ultra

Ich Habe das Glück gehabt dass ich mein S23-Ultra schon seit 2. Wochen in denn Händen halten kann 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, RB80, Gustl-Sepp und 4 andere
@DerBrave007
Das ist hart ,für alle die warten. Ich bekomme auch immer ne Krise wenn ich neue Technische Spielereien bekomme. Wenn dann DHL mit dem Livetracking kommt ,stehe ich am Fenster um den rechtzeitig abzufangen 1😄🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Willy3333, Androides und 85950
So, mein Popcorn ist leer und ich habe den Thread mit einem Lächeln verfolgt.

Also 24 Stunden nach dem Update... Das Gerät rennt nach wie vor. Ich kann beim besten Willen, auch nicht mit bewusstem Suchen, irgendwas finden, dass sich negativ geändert hat. Das Update ist sauber durchgelaufen und seitdem hatte ich nirgends Ruckler oder sonstige Performance Probleme.
Unfassbar, dass das Gerät hier mittlerweile als Mittelklasse abgestempelt wird.
Ich spreche niemandem ab, dass es durch das Update Probleme gibt/gab. Aber die Erfahrung zeigt, dass es oftmals Drittanbieter App sind, die das Problem verursachen und nicht die Ui selbst. Daher finde ich es auch nicht angemessen, sich hier teilweise derart herablassend auszulassen, ohne auch nur in Betracht zu ziehen, dass man die Probleme notfalls mit einem Reset beseitigen könnte .
Wenn das Update wirklich schlecht wäre, hätten alle Geräte das Problem. Da es hier vereinzelte Fälle sind, sollte man also bei Problemen die Lösung bei seinem Phone suchen und nicht alles auf ein Update schieben.
Meine bescheidene Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, RB80, Speedmonkey und 7 andere

Ähnliche Themen

MoervYO
Antworten
19
Aufrufe
2.400
WhatHappens
W
T
Antworten
108
Aufrufe
8.429
MoervYO
MoervYO
waldi65
Antworten
31
Aufrufe
7.277
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten