Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@qwyx
@spica

🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier keinerlei Probleme nach dem Update, weder in der Performance noch beim Akkuverbrauch und auch nicht beim Empfang. Und ich hatte alles per Smart Switch vom Fold4 übertragen beim Einrichten, keinen Wipe Cache, kein händiges Einrichten , kein Rücksetzen nach dem Update. Läuft seit dem 7. Februar ohne jeden Mangel.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Line123, sarrebruck und 6 andere
Ich habe das aktuelle Update noch nicht drauf und bei mir ist es wie bei euch beschrieben im Galaxy Store.

WEnn man unter "Empfohlen" mit dem Finger auf dem Display bleibend scrollt, dann bleiben es 120Hz.
Wenn man aber nur "anstupst" und es frei laufen lässt im Scrolling, dann schaltet es auf 60Hz um.

Also kein Fehler, welcher durch das neue Update hervorgerufen wurde

• Danke
Reaktionen: junkyde, Andi1000, wat_neues und 6 andere
Das das überhaupt ein Thema ist. Der Galaxy Store lief doch noch nie rund. Und das liegt allein am Store und nicht an der Hardware die den Store öffnet.

• Danke
Reaktionen: nivea, junkyde, Andi1000 und 6 andere
Hier läuft alles genauso butterweich und performant und sparsam wie vor dem Update. Perfekt.
@fck-andi
Weil es muss etwas geben. Kann ja nicht sein, das man nicht irgendeinen Grund findet. Was sollen denn die sonst posten die 24h hier im Forum verbringen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nivea, Androides, Queeky und 5 andere
Mist beim Galaxy Store hat sich nichts geändert... Vor und Nach dem Update alles gleich geblieben.

Ich suche jetzt ein neuen Grund, bei dem ich mich hier ausheulen kann.
Der Akku hält leider genau so lange.

Bis später meine Forum süchtigen Freunde.
Auf ein neuen Grund
Hehe

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Androides, dost4 und 9 andere
@qwyx
genau das denke ich die ganze Zeit.

Glaube auch die Leute machen sich verrückt.
Gestern nach dem Update lief der Playstore echt komisch. Seit heute morgen alles Top.
Auch sonst alles super.

• Danke
Reaktionen: Androides, BitterLemon, qwyx und eine weitere Person
Gestern installiert und absolut null Probleme. Es ruckelt nichts und das Telefon wird auch nicht wärmer.

• Danke
Reaktionen: Androides, marcodj und PapaPinguin
Smartphone-AS schrieb:
Mit dem neuen Update habe ich keine Probleme. Im Play Store oder Galaxy Store keine Ruckler. Auch das Scrollverhalten in den verschiedensten Apps oder den Menüs der One UI 5.1.
Alles läuft flüssig und rasend schnell.

Ich habe aber auch ein paar Grundsätze zur Pflege/Wartung meines Smartphones:
1. Die Erstinstallation eines Smartphones wird immer komplett neu aufgesetzt ohne über Zusatzprogramme wie z.B. Smart Switch sich Probleme vom Vorgänger einzuspielen
2. Das Smartphone wird regelmäßig mit meinem Dateimanger+ von temporären Dateien, Downloads oder anderen unnötigen Dateien befreit
3. Der Sytemreiniger SD Maid wird regelmäßig vor einem Update eingesetzt (Inkl. Appreinigung)
4. Nach jedem erfolgreichen Update wird zusätzlich ein WipeCache durchgeführt.

Ja, jetzt wird der eine oder andere sagen:
Total überflüssig, braucht man nicht, alles Unsinn...

Ich habe aber dafür ein äußerst performantes Smartphone ohne Probleme. 😀

Als zusätzliche kleine Speedoption habe ich den Fensteranimationsfaktor, den Übergangsanimationsfaktor und den Animationsfaktor auf den Wert 0,5x in den Entwickleroptionen eingestellt.

Zu Punkt 1 kann ich voll zustimmen! der Rest ist unnötig. Meine Lange Erfahrungen mit handys ist diese, dass ich Grundsätzlich alles neu und selbst einrichten wie auch Apps. Es gab immer mal Problem wenn Leute ihr Handys zu stark Individualisiere (androide) oder alles immer komplett rüber kopieren! beim Iphone ist es nicht anders.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Dieses hämische Verhalten von manchen hier finde ich ehrlich gesagt schon etwas kindisch und niveaulos.

Zum Thema: das Scrollverhalten im Playstore unterscheidet sich zB von dem im Browser, das war aber imo schon vorher so. Im Galaxy Store nerven die aberzig Animationen/Videos, das Ruckeln könnte schon vor dem Update da gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
Romeon

Du hast doch selber geschrieben, bei dir ruckelt es.

• Haha
Reaktionen: Androides
@MSI-MATZE Das habe ich nicht beobachtet, aber ich hatte gestern das Problem, dass mein S23 Ultra plötzlich nur im E Modus unterwegs war ,dass ganze im O2 Netz.Dachte es lag am Netz,aber mit meiner 2.Simkarte in meinem S22 Ultra hatte ich 4G +.Hatte dann das S23 Ultra dann in den Flugmodus gestellt,ohne Erfolg. Erst nach einem Neustart hatte ich am S23 Ultra wieder 4G+

Bei mir habe ich mit dem Ruckelnden Playstore gelöst 😊 Einfach die Apps bei Galaxy-Store Aktualisieren. Gruß an alle 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee das war jetzt Ruckelt es wieder 😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee das war nix jetzt Ruckelt es wieder 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Androides, stefan-do und mustibremen
@zibesame

Mal ehrlich.
Lass die Stores doch ruckeln. Die Hauptnutzung eines Smartphones liegt nicht darin, im Play oder Galaxy Store Zeit zu verbringen.

Verstehe gerade den Hype da nicht.
Ich bin zwar jeden Tag Mal im Store... Ne Sekunde 🤷
Und auch wenn ne Minute. Solange alles andere nicht ruckelt was ich wirklich brauche.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, Nikita0, stefan-do und 4 andere
@mustibremen
Genau so ist es.
Was juckt mich ob im Playstore der 3. Reiter von rechts ruckelt. Vor allem war das im Galaxy Store auch vor dem Update schon so. Aber anscheinend wird das hier immer und immer wieder extra überlesen weil man sonst nichts zu meckern hat.

Also bei manchen sachen hier im Forum kann man nur mit dem Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: Hangul, 1Man1Engine, stefan-do und eine weitere Person
bei mir lief der Update auch problemlos durch, was ich positiv vermerken kann, der Fehler das der S-Pen nicht verbunden ist, ist bisher nicht mehr aufgetaucht

Das mit dem S-Pen hatte ich heute morgen. Aber das stört mich nicht wirklich da er ja funktioniert und alle Funktionen auch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen. Aber war ich bisher der einzige, der das Update nicht installieren konnte? Wenn ja, freut es mich sehr, dass ausgerechnet ich das Montags-Produkt bekommen habe (keine Ironie, somit hab ich niemanden was weggenommen, sondern sogar den faulen Apfel rausgefischt) :)

Wer suchet der findet auch ein Ruckeln

• Haha
Reaktionen: Androides und Hangul