Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch bis 24hz.

Im Galaxy Store unter ,,empfohlen" 60 hz
Im Galaxy Store unter ,,Top Charts" 120 Hz

Playstore 120hz

Galaxy Store merke ich was nur bei ,,Empfohlen" denke mal liegt daran, dass es mit 60hz läuft.

Gibt es jemand bei dem es mit 120hz läuft Im Galaxy Store?
Unter ,,Empfohlen''

Samsung Internet läuft bei mir normal wie davor auch

Wo sieht man die Hz?
Bei mir ist das aber auch ersichtlich dass "empfohlen" ruckelt und "Top Charts" flüssig läuft.

@cosar genau so wie bei mir.
Unter Entwickleroption Wiederholfrequenz anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosar
Macblack91 schrieb:
Bei mir auch 60hz. wenn der finger am display bleibt 120hz, sobald finger weg und es noch scrollt runter auf 60hz
Keine Probleme hier .... scrollt mit 120 und geht erst runter wenn es fertig mit scrollen ist, auch ohne Finger auf dem Display.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@qwyx genau so ist es bei mir auch. War das vorher auch schon so im Galaxy Store?

Wenn man die Emojis bei Gboard aufruft scrollt es auch nur mit 60hz. Sieht furchtbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain das mit gboard eigenen emojis war auch so mit Release Software auf 60 Hz.

Ich hab noch kein Update durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Tuffikakao
Also zum scrollen im Playstore:
Bei mir ruckelt es teilweise auch leicht, wenn ich den aufmache und dann das erste Mal runterscrolle.

ABER:
Das hat nichts mit ruckeln von Scrollen in dem Sinne zu tun, das ist nachladen und somit Internet-Latenz.
Kann man einfach testen indem man eine weile runter und dann wieder rauf scrollt. Das runter hakt noch teilweise leicht, rauf geht dann aber butterweich und auch anschließend wieder runter. Bis man an den Punkt kommt, bis zu dem man vorher geladen hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj
BitterLemon schrieb:
Ich hab noch kein Update durchgeführt

Läuft es im Galaxy Store bei dir unter ,, empfohlen " auch mit 60 hz.
Top Charts usw Läuft es mit 120hz
Ich meine nur bei Empfohlen.
Wäre nett wenn du schauen könntest.

@qwyx bei mir läuft auch da alles mir 120hz. Außer es kommt beim scrollen ein Video. Dann schaltet er ganz kurz auf 60hz, aber sofort wieder zurück auf 120hz anscheinend

Sonst ist bei mir nur 60hz während dem Tippen über Gboard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@qwyx kann ich nach der Arbeit heute testen.
Hab Samsung Konto noch nicht verknüpft gehabt.
Bin so gegen 12 zu Hause

• Danke
Reaktionen: qwyx
@BitterLemon danke für die Info. Bist du noch auf der Jänner Firmware? Wie läuft der Play Store bzw. Galaxy Store im Vergleich? Auch mit 60 und 120hz gemischt so wie beim Februar Update?

Bei mir ist es im Galaxy Store so:
Wenn man unter der Rubrik empfohlen scrollt, also das Bild anstösst und es scrollt von alleine dann springt er auf 60 HZ
Wenn man das Bild nur verschiebt und mit dem Finger drauf bleibt läuft es mit 120 HZ
in den andren Rubriken bleibt es bei 120 HZ auch wenn man das Bild von alleine scrollen lässt.

• Danke
Hermes

Genauso ist es bei mir auch.

@Hermes
Bei mir auch.

Dito

Frage ist, war es vorher auch so.

• Haha
@ice1976 das ist die Frage...

Finde, dass Wreckfest etwas weniger Verbrauch hat und das Gerät weniger warm wird. Bis jetzt alles gut beim Update

Seit dem Update habe ich oft ein Netzwerk wechsel zwischen 4g und 4g+
Konnte das jemand beobachten.

• Danke
Reaktionen: 533454 und Feggx
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, NIrvach85, Queeky und eine weitere Person