Softwareupdate AWBD mit Februar-Sicherheitspatch für das Samsung Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das Gefühl, dass das Gerät jetzt wärmer wird. Vorher ist mir keine Wärmeentwicklung aufgefallen.

@muca89 Das Gerät wird auch bei mir merklich wärmer. Habe jetzt den Wild Life Extreme Stress Test sowie CPU Throttling Test laufen lassen und man merkt die höheren Temperaturen und die daraus resultierende miese Stabilität. Auch habe ich bemerkt, dass nicht nur Google Play und Galaxy Store ruckelt sondern auch der Samsung Browser. Tja was soll ich sagen, das Update war ein Rückschritt hoch 10. Was hat sich Samsung nur dabei gedacht?!

@JJ81 das Scrolling beim Browser kommt mir auch ruckeliger vor :/

Wir sollten Samsung schreiben. Sonst können wir wochenlang auf ein Update warten. Womöglich sogar ohne die nötigen Bugfixes...

• Danke
Reaktionen: JJ81
@muca89 kann ich so auch bestätigen. Youtube gucken und da wird es auch etwas warm. Vorher war alles total kühl.

• Traurig
Reaktionen: Androides
Beim Samsung Browser Beta bemerke ich weiterhin kein Ruckeln.

Play Store und Galaxy Store sind hingegen katastrophal.

Irgendwas ist mächtig falsch beim Februar Update. Es nervt....

Das scrollen ist jetzt nach dem Update wie beim iPhone. Langsam und "gemütlich". Vorher ist man mit 100kmh durch alles durchgeflogen, das ist jetzt definitiv ein Rückschritt zu vor dem Update ;-;

Ist doch besser nicht alles sofort zu installieren.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Androides und Daniel-91
Mit dem neuen Update habe ich keine Probleme. Im Play Store oder Galaxy Store keine Ruckler. Auch das Scrollverhalten in den verschiedensten Apps oder den Menüs der One UI 5.1.
Alles läuft flüssig und rasend schnell.

Ich habe aber auch ein paar Grundsätze zur Pflege/Wartung meines Smartphones:
1. Die Erstinstallation eines Smartphones wird immer komplett neu aufgesetzt ohne über Zusatzprogramme wie z.B. Smart Switch sich Probleme vom Vorgänger einzuspielen
2. Das Smartphone wird regelmäßig mit meinem Dateimanger+ von temporären Dateien, Downloads oder anderen unnötigen Dateien befreit
3. Der Sytemreiniger SD Maid wird regelmäßig vor einem Update eingesetzt (Inkl. Appreinigung)
4. Nach jedem erfolgreichen Update wird zusätzlich ein WipeCache durchgeführt.

Ja, jetzt wird der eine oder andere sagen:
Total überflüssig, braucht man nicht, alles Unsinn...

Ich habe aber dafür ein äußerst performantes Smartphone ohne Probleme. 😀

Als zusätzliche kleine Speedoption habe ich den Fensteranimationsfaktor, den Übergangsanimationsfaktor und den Animationsfaktor auf den Wert 0,5x in den Entwickleroptionen eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JJ81, marcodj und Hangul
Smartphone-AS schrieb:
Als zusätzliche kleine Speedoption habe ich den Fensteranimationsfaktor, den Übergangsanimationsfaktor und den Animationsfaktor auf den Wert 0,5x in den Entwickleroptionen eingestellt.
das mach ich auch immer, sehr nice

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
@Orginator habt ihr mal Batterie Temperatur ausgelesen?

Also ich persönlich kann nichts von alldem was im Thread gesagt wird bestätigen. Ich hab das Update heute installiert. Das Handy wird nicht warm, ich habe keine scrolling Probleme, die App ruckeln nicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Wärmeentwicklung noch besser ist als vorher, also kühler. Egal was ich mache, es wird nicht warm.

• Danke
Reaktionen: nivea, Matze1982, sarrebruck und 6 andere
jamalau schrieb:
So, bin auch am installieren, mit der Hoffnung, dass der Fehler, mit dem Wecker, in der Schlafroutine behoben wurde.
Ich lese mal mit, um welchen Fehler geht es genau?

Weiß jemand was das bedeutet,
Wollte mit dem Kopfhörer Adapter ins Boot Menü.
Anscheinend klappt es nicht mit dem Adapter.

Anhänge

• Screenshot_20230221_044848_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230221_044848_One UI Home.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 101
Oh je. Habe keine Probleme. Was haben die da wieder gemacht.
Hätte ich lieber das P7P behalten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uNique285, Doktor M@buse, Randall Flagg und eine weitere Person
Schaut man in den Update-Thread beim S23, alles ruhig und geschmeidig. Scheint top zu laufen.
Schaut man in den Update-Thread bem S23+, alles ruhig und geschmeidig. Scheint top zu laufen.
Schaut man hier in diesen Update-Thread......... 🙈 Also ich würde das Ultra lieber zurückschicken..... das scheint ja völlig verbugt zu sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides, LonzoX, SgtChrischi und 3 andere
Galaxy Store habe ich auch h. Sobald man scrollt nur 60hz. Definitiv lief es vorher fixer.
Könnte k......tzen.
Sollte es sich nicht beim Speerbildschirm auf 1Hz runtertakten? Hier 24Hz
Sonst meine ich ist alles Ok.

Mit Chrome läuft alles Top.
Sonst die Menüs, App Start usw wie immer rasend schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden nur 24, 60, 96 oder 120Hz angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso bei mir. Muss es teils nicht auf 1Hz runtertakten? Kann das einer testen ohne Update? Samsung Internet hier alles gut.

Keinerlei Probleme, gefühlt scrollt es fast zu schnell.
Egal welche App

• Danke
Reaktionen: Hangul