SM-S918W/DS (Galaxy S23 Ultra) scheint wohl Canada CSC zu haben, möchte auf EUY flashen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mloheyfr

mloheyfr

Neues Mitglied
0
Ist das möglich?
Danke

ok mit was für einschränkungen muss man rechnen, eins hab ich schon bemerkt die sprache kann man zwar auf deutsch stellen aber vieles bleibt einfach auf english. was passiert denn wenn man über odin eine komplette deutsche firmware flasht, zb. für das modell sm-s918b?

und es bringt dann auch nichts die csc mit dem samfwtool zu einer deutschen csc ändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 habe mit samfwtool die csc auf xad auf eux geändert. kann ich jetzt über odin eine eux firmware flashen oder gibts dann einen brick?
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
mloheyfr schrieb:
was passiert denn wenn man über odin eine komplette deutsche firmware flasht, zb. für das modell sm-s918b?
das geht nicht.
Die Firmware wird direkt vom Gerät abgewiesen, da sie für ein anderes Modell ist.

mloheyfr schrieb:
und es bringt dann auch nichts die csc mit dem samfwtool zu einer deutschen csc ändert?
auch das geht nicht, da keine EU CSC in der Firmware enthalten ist.

Wieso kaufst du überhaupt so ein Gerät, welches kein EU Modell ist und wie lange hast du es schon?

mloheyfr schrieb:
habe mit samfwtool die csc auf xad auf eux geändert.
das bringt dir gar nichts, außer das du keine Updates bekommst.

mloheyfr schrieb:
kann ich jetzt über odin eine eux firmware flashen oder gibts dann einen brick?
nein, kannst du nicht.
Kannst du probieren, wird aber direkt vom Gerät abgelehnt werden.
Ggf. hast du danach auch einen Briefbeschwerer, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Wieso kaufst du überhaupt so ein Gerät, welches kein EU Modell ist und wie lange hast du es schon?
@maik005 hab es gegen ein iphone 13 pro max getauscht :D
aber gut das es ein canadamodell ist stört mich nicht. ich hab bisher nichts bemerkt was nicht funktioniert oder irgendwelche beschränkungen bestehen. oder weißt du was da jetzt außer der nicht vollständigen umstellmöglichkeit der sprache auf deutsch, daran anderst sein sollte?
es bleiben nur die optionen in der einstellungssapp und kontrolllzentrum englisch, aber auch nicht jedes wort.
also es würde somit keine vorteile geben wenn man es auf eine deutsche firmware flasht oder?

mloheyfr schrieb:
also es würde somit keine vorteile geben wenn man es auf eine deutsche firmware flasht oder?
ES EINFACH GEHT NICHT!

mloheyfr schrieb:
irgendwelche beschränkungen bestehen.
bekommt das Gerät denn Firmwareupdates?
Dazu musst du natürlich die CSC wieder umstellen.

mloheyfr schrieb:
hab es gegen ein iphone 13 pro max getauscht :D
da hat man dich wohl ziemlich bes***en

maik005 schrieb:
da hat man dich wohl ziemlich bes***en
nein das war der beste tausch meines lebens
was gibt es denn für grobe unterschiede zwischen einem europäischen und einem kanadischen s23 ultra?
außer das eben hier und da paar einstellungsabteilungen in englisch zu lesen sind.

mloheyfr schrieb:
was gibt es denn für grobe unterschiede zwischen einem europäischen und einem kanadischen s23 ultra?
andere Modellnummer, wahrscheinlich auch andere Hardware, ggf. mmWave Antenne beim Kanadischen Model.

mloheyfr schrieb:
nein das war der beste tausch meines lebens
wie du meinst.
Tatsächlich sieht es anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63