Sim Karte nach Einrichtung einsetzen möglich? (S23U)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RB80

RB80

Erfahrenes Mitglied
554
Ich habe eine wahrscheinlich idiotische Frage aber ich habe leider nichts dazu gefunden und weiß es leider nicht genau.

Als ich mir damals das S10+ gekauft hatte, habe ich das Handy eingerichtet und die Sim-Karte erst nach der Einrichtung eingesetzt. Leider hat sich damals dann das Handy wieder zurückgesetzt und alles war umsonst. Ich konnte die Einrichtung dann noch einmal durchführen incl. Apps neu installieren usw.

Ist das immer noch so oder kann man inzwischen am Beispiel von dem S23U erst einmal ohne Sim-Karte einrichten?
Mir geht es in erster Linie darum das ich schauen kann ob mit dem Gerät alles in Ordnung ist ohne den kompletten Einrichtungsvorgang zu durchlaufen.
Ich habe ja leider inzwischen schon das 2te S23U hier weil das erste einen Defekt hatte.

Oder sollte ich evtl. ganz anders an die Sache rangehen und einfach alles testen, dann einen Werksreset durchführen und dann ganz normal mit Sim einrichten?
Gibt es evtl irgendwelche Nachteile wenn ich die Sim später einsetze?

Ich hoffe ihr könnt mich diesbezüglich etwas aufklären. Ist seit knapp über 4 Jahren mein erstes neues Handy. Ich hinke da ein wenig hinterher was aktuell geht und was nicht.

• Wow
Reaktionen: Androides
Empfohlene Antwort(en)
Hallo. Die SIM Karte kann auch nach dem Einrichten eingesetzt werden. Da einzige was man dann ohne SIM nicht einrichten kann, sind solche Dinge wie Rufumleitung, Roaming etc. Das kann man erst nach dem Einsetzen der Karte.
Es kann dann auch vorkommen, dass gewisse Provider bezogenen Einstellungen erst später vorgenommen werde. Hier wäre die APN Einrichtung erwähnenswert oder das Einrichten von MMS oder SMS Zentrale aber prinzipiell geht auch ohne SIM die Einrichtung.
Nachteile kann ich damit nicht erkenne, wenn man erst später die SIM einsetzt.
Sielen ist natürlich immer erlaubt und mit einem Werksreset kann man immer wieder neu anfangen.

• Danke
Reaktionen: RB80
Hi,

kurz und knapp.
Ich mach das auch beim ersten Mal auch so, dass ich ohne Karte einrichte und natürlich geht das.

Grüße

• Danke
Alle Antworten (5)
Hallo. Die SIM Karte kann auch nach dem Einrichten eingesetzt werden. Da einzige was man dann ohne SIM nicht einrichten kann, sind solche Dinge wie Rufumleitung, Roaming etc. Das kann man erst nach dem Einsetzen der Karte.
Es kann dann auch vorkommen, dass gewisse Provider bezogenen Einstellungen erst später vorgenommen werde. Hier wäre die APN Einrichtung erwähnenswert oder das Einrichten von MMS oder SMS Zentrale aber prinzipiell geht auch ohne SIM die Einrichtung.
Nachteile kann ich damit nicht erkenne, wenn man erst später die SIM einsetzt.
Sielen ist natürlich immer erlaubt und mit einem Werksreset kann man immer wieder neu anfangen.

• Danke
Hi,

kurz und knapp.
Ich mach das auch beim ersten Mal auch so, dass ich ohne Karte einrichte und natürlich geht das.

Grüße

• Danke
Dann hat sich ja schon alles geklärt.
Damals war das nämlich echt ärgerlich. Da waren dann mehrere Stunden für die Katz nachdem sich das Handy zurückgesetzt hatte. Wer rechnet auch damit das sich das Handy zurücksetzt nach dem man die Sim einsetzt.
Scheint dann ja nicht mehr so zu sein 🙂

• Wow
Reaktionen: Androides
Ich habe das eigentlich immer so gemacht, allerdings nie beide Karten (Telekom und WinSIM) gleichzeitig.
Was mir aufgefallen ist: Beim S22U bekam ich von WinSIM (O2) eine Konfigurations-SMS, mit der alles automatisch eingerichtet wurde. Diesmal kam nichts, es funktioniert aber alles (Telefonie, SMS, Internet).

• Danke
Kleiner Nachtrag:
Habe jetzt einfach alles übersprungen bis das Handy praktisch startklar zur Benutzung war. Dann ab in den Testmodus.

Dort einfach mal alles getestet was man so testen kann. Die Sensoren, Touch und S-Pen, Display usw. Scheint alles diesmal in Ordnung zu sein.
Mein Display wird dieses Mal hoffentlich nicht nach knapp 2 Wochen mit irgendwelchen Problemen anfangen.
Nach alle dem schnell noch den Werksreset durchgeführt und dann das Handy ausgeschaltet. Morgen komme ich dann hoffentlich zum einrichten mit SIM usw. ☺ .

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Tuffikakao
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…