SIM-Karte beim Galaxy S23 Ultra schnell aktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ing.wolf

Stamm-User
314
Hallo,
ich kann irgendwie nicht glauben, dass es keine schnelle Lösung für das Ein- und Ausschalten der SIM-Karte gibt. SIM 1 nutze ich kontinuierlich und ich möchte gerne SIM 2 ab und zu hinzu schalten. Ich kenne nur den Weg über Einstellungen /Verbindungen /SIM Manager. Finde ich umständlich. Wenn sie einmal beide eingeschaltet sind, dann kann man ja alles Weitere über die Schnelleinstellungen machen. Gibt es keine Möglichkeit die Karte über die Schnelleinstellungen auch zu aktivieren?
..oder eine andere Lösung?

Danke schonmal und Grüße!

Hi probier mal Shorcut Maker aus dem Playstore. Nur das Laden vom Sim Manager dauert immer paar Sekunden wenn man z.B. Sim2 deaktiviert und wieder aktivieren möchte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
Wenn Du auf dem Startbildschirm von oben nach unten wischst und dann bei "Anrufe" länger draufdrüvkst, dann kommst Du auch direkt ins Menü vom Sim-Manager.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edith: Vergiss es, klappt natürlich nur zum deaktivieren, aber nicht zum Wiedereinschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Habe dieses Problem auch. Habe es mit Registar aus Goodlock gelöst. Search options/allow creation of shortcuts aktiviert, in Einstellungen nach Sim suchen und weitere Sim Einstellungen lange gedrückt halten und shortcut erstellen. So landest du direkt im Sim Manager und kannst deine Sim ein/ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Huwip9, Doktor M@buse und eine weitere Person
Das finde ich die beste Lösung, vielen Dank für den Tipp! Nutze schon ein paar andere Good Lock Module. Nun kommt aber der Haken, es funktioniert bei mir nicht! Der Long Press auf "weitere SIM Einstellungen" bewirkt nichts. Es passiert einfach nichts.
Was mache ich falsch?

Edit: habe gerade neu gestartet, daran liegt's aber auch nicht...

Edit 2: Der größte Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich hab's jetzt. Der Long Press muss schon in der Suche stattfinden. Ich hab immer auf den SIM Manager getippt und dann versucht den shortcut zu erzeugen. Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und Applebred