SIM in welchen Slot

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigWoelfi

Erfahrenes Mitglied
49
Wenn man nur eine SIM hat, gehört die in Slot1 der Kartenhalterung oder darf die auch in Slot 2 oder ist das Provider abhängig?

Empfohlene Antwort(en)
Ob Slot 1 oder Slot 2 spielt eigentlich erst dann eine Rolle, sobald Du zwei SIM-Karten einlegst, damit Du nicht durcheinanderkommst bei den Einstellungen was über welche SIM laufen soll.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und BigWoelfi
Alle Antworten (7)
@BigWoelfi
Das ist egal

Ob Slot 1 oder Slot 2 spielt eigentlich erst dann eine Rolle, sobald Du zwei SIM-Karten einlegst, damit Du nicht durcheinanderkommst bei den Einstellungen was über welche SIM laufen soll.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und BigWoelfi
@BigWoelfi
Alles oben Geschriebene ist korrekt.

Zusätzlich:
Solltest Du in der Zukunft zusätzlich zu Deiner SIM-Karte ein eSIM-Profil einrichten wollen / müssen muss Deine SIM-Karte in Slot 1 umziehen. Slot 2 und eSIM nutzen die gleiche IMEI.

Scherz: Mein innerer Monk würde Amok laufen, wenn meine einzige SIM-Karte in Slot 2 wäre ...

• Danke
Reaktionen: BigWoelfi
WolfgangN-63 schrieb:
@BigWoelfi
Zusätzlich:
Solltest Du in der Zukunft zusätzlich zu Deiner SIM-Karte ein eSIM-Profil einrichten wollen / müssen muss Deine SIM-Karte in Slot 1 umziehen. Slot 2 und eSIM nutzen die gleiche IMEI.
Das hatte ich ganz allgemein angefragt, weil woanders das Problem aufgetaucht war und ich mir Häme eingefangen habe, weil ich die Auffassung vertreten hatte, dass die einzige SIM grundsätzlich in Slot 1 gehört.

Ich selbst habe gar keine SIM, sondern nur eine eSIM.

WolfgangN-63 schrieb:
@BigWoelfi
Scherz: Mein innerer Monk würde Amok laufen, wenn meine einzige SIM-Karte in Slot 2 wäre ...
Meiner auch. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
@BigWoelfi
Ich halte das jetzt seit Februar aus.
🙈😅

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.