Shortcut zur Einstellung für Schnellladen auf dem Homescreen Homescreen des Galaxy S23 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
6
Ich hab leider zu meiner Frage nichts aktuelles bzw. sinnvolles gefunden. Ich schalte bei meinem S23 Ultra des öfteren zwischen Schnell- und langsam Laden um. Das ist recht mühsam, weil der entsprechende Menüpunkt recht gut vergraben ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit einen Shortcut zu dieser Einstelltung auf den Homescreen oder in die Schnelleinstellungen zu legen? In den Widgets habe ich auch nichts brauchbares gefunden.

@Prefektionist
Ja, als Routine.
Einstellungen - Modi und Routinen

Du solltest dir zwei Routinen anlegen, einmal um es einzuschalten und einmal um es auszuschalten.

Anhänge

• Screenshot_20250426_124303_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20250426_124303_Modes and Routines.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Prefektionist und junkyde
GoodLock > RegiStar > Search Options > Allow creation of shortcuts

Danach
Einstellungen > Suchen nach Schnellladen
Drücken und halten für shortcut

• Danke
Reaktionen: junkyde
Ich habe dafür auch eine Routine, welche das Schnellladen nachts deaktiviert und mir morgens wieder aktiviert, so muss ich es nie manuell umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
junkyde schrieb:
so muss ich es nie manuell umschalten.
Du kannst aber sogar einmal am Tag die Routine über die Benachrichtigung abbrechen, wenn du das Schnellladen je nicht brauchst. Ist also fast ein Einknopfschalter.

@hagex Verstehe nicht was du meinst. Ich brauche doch Schnellladen tagsüber. Nur nachts wenn das Smartphone die ganze Nacht am Strom hängt, dann brauche ich es nicht. Also sehe keinen Vorteil es manuell ein- oder auszuschalten. Bin mit der Automation sehr zufrieden :)

@maik005 Danke. Genau, was ich gesucht habe.

@junkyde
Ich hab 1/1 deine Routine drauf und lade in 99% der Fälle nur nachts und tagsüber fast nie sondern nur in seltenen Katastrophenfällen (und dann halt schnell).
Falls ich aus irgendwelchen Gründen tagsüber doch normal nachladen möchte, wird die Routine so gekillt.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Meine Variante: ich nutze Schnellladen selten. Habe daher eine manuelle Routine angelegt ohne Aktion beim Beenden der Routine (inkl. Shortcut dafür auf dem Homescreen um sie zu starten). Zusätzlich gibt es eine automatische Routine, die das Schnellladen wieder deaktiviert, wenn einmal Vollgeladen wurde. Auf diese Art und Weise muss ich nicht daran denken das Schnellladen wieder auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und junkyde
Zurück
Oben Unten