September Update (AWHR) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Bei Sygic muss man entweder Daten löschen, oder neu installieren, damit wieder alles läuft.
 
@JK1 Moin :D
hier einschalten u. wenn das Update automatisch heruntergeladen wurde bekommst Du eine Benachrichtigung in der Statusleiste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230917_120905_Settings.jpg
    Screenshot_20230917_120905_Settings.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 79
@Pilot das ist bei mir schon immer aktiviert.
 
@JK1
Dann bekommst Du ja auch eine Benachrichtigung, wenn auch vielleicht verzögert.
 
Auch wenn die automatische Update-Suche eingeschaltet ist, kann es manchmal einige Tage dauern, bis ein Update heruntergeladen wird. Wenn man sowieso hier im Forum mitliest, bzw. selbst öfters nach Updates sucht, kann man den Schalter ruhig auf "aus" lassen.

Spart vielleicht 0,0001% Akkuladung 😉
 
@Greeky1988 Hier ist wieder alles in Ordnung. Mit dem September Update hält der Akku wieder wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, djatcan und Greeky1988
djatcan schrieb:
Kann mal bitte jemand das Update File mit SmartSwitch abfangen und uppen?
Hat leider auch nicht mit den Chrome Browser über Sammobile geklappt. Die ganzen Tools finden auch nix was mit EUX zu tun hat. Also laden die ganzen Tools doch nicht vom Samsung Server, sonst würde es ja funktionieren. Früher wo ich das S10 und S10e hatte, hieß es immer das die Tools von Samsung Server downloaden.
 
MaikEinEi schrieb:
Also laden die ganzen Tools doch nicht vom Samsung Server, sonst würde es ja funktionieren.
Doch, die Tools laden vom Samsung Server. Der Server stellt allerdings eine API bereit und der Zugriff auf die Dateien ist/war nicht beschränkt. Das hat sich anscheinend bei der EUX Firmware geändert, aber Smart Switch hat darauf noch Zugriff. Ob es ein hardgecodeter Key ist, oder ein spezieller User-Agent kann ich nicht sagen. Dafür müsste man den Netzwerkverkehr von Smart-Switch abfangen und analysieren, was definitiv machbar, aber sehr zeitaufwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@JK1 Die Updates werden auch in Wellen ausgerollt, also selbst wenn das Gerät sekündlich nach neuen Updates sucht könnte es Tage dauern, bis es ankommt. Die manuelle Suche hingegen erzwingt das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
@profi_fahrer ah ok. Vielleicht mag Samsung die EU nicht besonders bzw Europa :1f602: Weil EUX und EUE wird nix gefunden. Von anderen Länder geht's.
SmartSwitch muss ja gehen. Ist ja von Samsung.
 
@MaikEinEi wahrscheinlich hängt das mit der zurück gezogenen Firmware zusammen. Samsung wird da am Server eine Download Sperre verhängt haben und diese nicht wieder aufgehoben haben. Dürfte bei denen wohl untergegangen sein.
 
  • Wow
Reaktionen: Angelecki
Ich muss leider sagen das mit den automatischen Updates funzt überhaupt nicht. Meine Frau nutzt ebenfalls ein S23U ist da aber nicht so nerdig drauf wie ich, der sich die Updates immer über SmartSwitch drauf macht oder aktiv danach sucht.

Bei ihr ist alles so eingestellt das definitiv irgendwann einmal eine Benachrichtigung kommen müsste. Das passiert aber auch nach mehreren Wochen nicht. Wir bzw. ich :D haben das getestet da es bei meinem Gerät ebenfalls nie angekommen ist. Ok bei meinem habe ich auch nicht so die Geduld. Bei ihrem war eine Updatebenachrichtigung 4 Wochen nach Release noch immer nicht da.
Selbiges mit Google Play System Updates. Das müssen wir auch immer manuell anstoßen. Bei ihr konnte ich dann letztens 7 Play Updates hintereinander machen inkl. Neustart jedesmal. Total für den Po!
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Meistens ist es hier schneller über die Notification. Aber hab auch schon morgens mal beim aufstehen eine Benachrichtigung vom S23U bekommen. Meine Frau bekommt die beim Flip regelmäßig. Da schauen wir nicht extra.
 
@emjay99 Placebo Effekt :D
 
Finde es auf einer seite gut das Update automatisch nicht klappt, so kann man selber entscheiden ob man das Update macht.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan und MaTzElUxE
@The_Rock01 bei garmin kannst du es nicht mal erzwingen. Entweder du bist dran oder nicht. Und da dauert die Verteilung für alle manchmal eine Woche...
Also sind wir mit dem System von Samsung ganz gut dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
So ruhig hier 🤣 trotz Oktober 😁
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Viele warten halt schon auf OneUI 6 ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
... oder nutzen schon OneUI 6 in der Beta 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die meisten liegen noch high in der Ecke vom August Update nachdem sie so gierig waren...

Muss ein verdammt gutes Update gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.779
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
32
Aufrufe
3.622
SgtChrischi
SgtChrischi
P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten